Frage -  "Du bist Deutschland!"

Tamara

enjoying love and life
Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen, was ihr von der Kampagne "Wir sind Deutschland" haltet.

Ich haben den TV-Spot gestern gesehen, und war irgendwie beeindruckt, hat mir gut gefallen sehr positiv der Spot.

Wär mal gespannt wie Ihr als Deutsche den Spot so seht.

LG
Tamara
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe den Spot auch gestern gesehen und fand ihn irgendwie..... hmm das Wort fehlt mir, also man hat während des Spots irgendwie das Gefühl gehabt das man ein teil eines großen ganzen ist. Es hat für einen Augenblick das Selbstwertgefühl gesteigert. Ich war danach irgendwie stolz das ich hier lebe auch wenn es nicht immer alles so super läuft.
Schwer zu beschreiben.
Der Spot war klasse gemacht fand ich.
 

Simone

Kampfhase
Ich halte es für Quatsch.

Klar bin ich ein Teil von Deutschland, aber ich könnte nicht behaupten, dass ich etwas ändern könnte.

Ich habe schon in verschiedener Hinsicht versucht Dinge ins rollen zu bringen, versucht Politiker aufmerksam zu machen - aber kannste doch alles vergessen. Mehr als das ich mich ausgepowert habe ist leider nicht passiert.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur die Ellenbogen der Anderen zu spüren bekommt, die sich auf meine Kosten ein schönes Leben machen, weil mir vielleicht grad die Luft zum kämpfen fehlt.

Ne, auf sowas kann ich verzichten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm Simone klar nach vielen Rückschlägen denkt man sicherlich man kann ncihts verändern aber z.B. die Wahl, zählt deine Stimme den weniger als andere?? Nein sicherlich nicht, sie zählt so wiel wie meine oder sonst eine.
Ich denke schon das man mit dem richtigen Konzept und eine möglichkeit dieses Konzept bekannt zu machen einiges verändern kann. Klar es sind keine riesigen Veränderungen aber auch klenie Schritte führen zu Ziel.
 

PattyB.

Neues Mitglied
Mir ging es wie Ilona. Der Spot ist gut gemacht. Ich war auch stolz und das
Selbstwertgefühlt ist gestiegen... für einen Augenblick... und dann dachte ich:
Es ist aber auch deprimierend, haben wir das wirklich nötig?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich hab das erste Mal Tränen in die Augen bekommen und einen Kloß im Hals, weil mich der Spot irgendwie betroffen gemacht hat.
Bei den nächsten Malen war es schon besser und ich finde es gut und es bestärkt mich in meinem beruflich selbständigen Tun.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
R

regina32

Guest
Ist das eine Kampagne für Deutschland oder ein coaching /Motivationstrainign für einen selber nach dem Motto :

arbeitet mehr, schneller, besser?
 

eva.m.p

Pause
ist ja teilweise ganz gut gemacht, auch die Plakate... aber so ganz versteh ich den Sinn und Zweck noch nicht der dahinter steckt... :schiel
 

Simone

Kampfhase
Meine Empfindung:

Es soll einem lediglich suggeriert werden - Deutschland ist doch toll und uns geht es doch nicht so schlecht.

Ich sehe das leider nur anders. Meine "kleine" Stimme bei (meinetwegen) einer Wahl ist nicht ausschlaggebend. Es wird dann eh gemacht was gewollt wird.

Es ist einfach so - Macht ist Geld!

Wer viel hat, hat die Chance mehr zu machen - wer wenig hat ist auf die Gunst angewiesen - ... soviel zu meinen Erfahrungen.

Ich empfinde die Werbung ja rührend, da soll der Zusammenhalt demonstriert werden, wo ist er allerdings sonst?!
Für mich - blanker Hohn.

P.S.: ... und jetzt steinigt mich bitte nicht :whatever
 

furbysch

Aktives Mitglied
Ich finde das einen der besten Spots die ich seit langem gesehen habe.

Meiner Meinung nach war er schon längst fällig...es ist doch so, das wir uns sehr oft auf die anderen verlassen ohne uns bewust zu sein wozu wir fähig sind oder welche funktion unsere schraube am großen Rad hat.

Wir können nicht immer erwarten sondern müssen uns für uns selber bewuster werden.

Ich meine das jetzt nicht so, das die Leute angesprochen sind, dennen es Finanziell
nicht so gut geht...und die jetzt auf mich einbrügeln mit der Antwort was soll ich denn tun, ich habe keinen Job.

Es sind auch die kleinen Dinge die wir einbringen, die Erziehung der Kinder...Vereinsarbeit etc.

LG
 
P

papalagi

Guest
Original von Schnickeschnack
Ich hab das erste Mal Tränen in die Augen bekommen und einen Kloß im Hals, weil mich der Spot irgendwie betroffen gemacht hat.
Bei den nächsten Malen war es schon besser und ich finde es gut und es bestärkt mich in meinem beruflich selbständigen Tun.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck

Ja ging mir auch eben so.... aber erklären kann ich es nicht, WARUM ich Tränen bekam.
Ich bin schon gerne Deutsche...aber es kotzt mich an, dass wir das nicht in dem Masse zeigen dürfen, wie andere Länder.
Mir sagt der Spott:

Steh zu deinem Land!!!


8)
 
P

Poldine

Guest
vielleicht soll er auch einfach nur bedeuten: HÖRT DOCH AB UND AN MAL AUF MIT EUREM GEJAMMERE DASS KANN MANN SICH NICHT MEHR MIT ANHÖREN! FREUT EUCH EURES LEBENS; FREUT EUCH DAS IHR ZU ESSEN HABT; FREUT EUCH DAS WARMES WASSER AUS DER WAND KOMMT UND STROM BIS ZU EUREM LICHTSCHALTER;

wisst ihr was ich damit meine?
 

mia29

at worlds end
ich stehe auch ohne diesen spot zu meinem land. wir deutschen sind nicht sooo schlecht. aber warum dieser spot? die promis die da mitmachen? klar einige mag ich schon ganz gut leiden, aber was nutzt uns das? was hat olli kahn mit mir gemeinsam? doch nur seine nationalität (fussball kann ich nicht, verena mag ich nicht und das entscheidende teil vom olli fehlt mir auch :tasty) die stecken alle nicht in der selben problematik wie eine alleinerziehende mama oder der einer kinderreichen familie oder aber auch der arbeitslosigkeit. die "nichtpromis" die dabei sind, bewundere ich vom ganzen herzen.
aber was nutzt mir dieser spot(t)? bringt er mehr arbeitsplätze, sorgt er für mehr kinderfreundlichkeit oder mehr alterfreundlichkeit?
vielleicht sorgt er mal wieder für ein "wir"- gefühl das wäre schön.
 
A

Astrid

Guest
Hallo zusammen,

@mia29

Du schreibst von einem WIR - Gefühl. Das finde ich sehr wichtig und es wäre wirklich schön, wenn sich DAS mal wieder einstellen würde.

Im Moment leben doch viele so nach dem Motto:

WENN JEDER AN SICH DENKT IST DOCH FÜR ALLE GESORGT!

Und das finde ich persönlich ganz schrecklich. Im Endeffekt geht es uns allen doch bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut.
In Zeiten in denen es mir besonders schlecht geht, versuche ich mir vor Augen zu halten, dass es Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht....

Heute ist z.Bsp. einer dieser Tage....

Astrid
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Poldine
vielleicht soll er auch einfach nur bedeuten: HÖRT DOCH AB UND AN MAL AUF MIT EUREM GEJAMMERE DASS KANN MANN SICH NICHT MEHR MIT ANHÖREN! FREUT EUCH EURES LEBENS; FREUT EUCH DAS IHR ZU ESSEN HABT; FREUT EUCH DAS WARMES WASSER AUS DER WAND KOMMT UND STROM BIS ZU EUREM LICHTSCHALTER;

wisst ihr was ich damit meine?

:druecker genau7 deutschland ist zu einer Jammergesellschaft verkommen, es fliegen einen halt keine gebratenen Tauben in den Mund man muss schon etwas dafür tun, damit es einen selber und auch anderen besser geht.
 
P

papalagi

Guest
:unsch

strip_0312.jpg
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich find "du bist deutschland" bescheuert...

Aber die ganzen Verarschen dies dazu gibt find ich toll ;D
 

cde

**verwirrt**
Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, weil wenn wir unsere ganzen Gedanken einfach mal versuchen auszuschalten, dann merken wir doch:

Wir sind alle zusammen ein Land! Wir sind Deutschland!

Klar gibts Probleme, klar gibts Ärger, aber was wäre wenn jeder richtig glücklich wäre??

Oft hab ich mich gefragt wie sich die Menschen fühlen, die von dem Schicksal schlechter gestellt worden sind und sich täglich mit einer Krankheit oder von Geldsorgen oder ähnliches rumschlagen müssen. Wie sehen die Menschen diesen Spot? Als Hohn?

Was mich noch mehr gefreut hätte, wäre wenn "normale" menschen dieses gesagt hätten und nicht Promis!
 
Oben