Frage -  "Du bist Deutschland!"

P

papalagi

Guest
Original von kamial

Find ich richtig dumm... Vor allem dass ein kranker Mensch "verarscht" wird. Das ist ja wohl dass allerletzte! :shake

naja ich denke dieser eine "kranke" Mensch fühlt sich weniger krank als du ihn gerade hinstellst.

Ich finde das Blendertum hier in Deutschland viel kranker.
Und das ist das, was dieser Gegenspot ausdrücken soll....

alles hat 2 Seiten. :engel :mua
 
M

Mirsche

Guest
Original von Ilona
Original von Poldine
vielleicht soll er auch einfach nur bedeuten: HÖRT DOCH AB UND AN MAL AUF MIT EUREM GEJAMMERE DASS KANN MANN SICH NICHT MEHR MIT ANHÖREN! FREUT EUCH EURES LEBENS; FREUT EUCH DAS IHR ZU ESSEN HABT; FREUT EUCH DAS WARMES WASSER AUS DER WAND KOMMT UND STROM BIS ZU EUREM LICHTSCHALTER;

wisst ihr was ich damit meine?

:druecker genau7 deutschland ist zu einer Jammergesellschaft verkommen, es fliegen einen halt keine gebratenen Tauben in den Mund man muss schon etwas dafür tun, damit es einen selber und auch anderen besser geht.
sehe ich genau so
mich würde mal interessieren, wieviele von den Promis in dem Spot ihre Steuern in Deutschlad zahlen
 
M

Monday

Guest
Nun ja, mich überzeugt dieser Spot nicht...

Ich fühle mich als Deutsche, ja... Aber ich brauche keine Ermunterung, um mich Deutsch zu fühlen. Meiner Meinung nach, geht in Deutschland noch vieles in die falsche Richtung. Diejenigen, die etwas verändern könnten werden nicht gehört, oder es wird als unsozial abgestempelt. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht nicht durch Werbung, wenn man in der Realität sieht, daß das nicht so existiert. Im Moment lebt jeder für sich, wer keine Ellenbogen benützt, ist ziemlich schnell hinten dran.

Es stimmt, so kann es nicht weitergehen.

Aber vielleicht hat der Spot ja doch etwas Gutes. Man besinnt sich auf die wichtigen Dinge im Leben und denkt über sich und seine Mitmenschen nach...
 
U

ulrichc

Guest
Die Kampagne find ich sehr gut. Nur leider wir es so, wie es beschrieben ist nie funktionieren. Der Vergleich z.B. Fahnen schwingen für Schumi, ist ja alles richtig, aber was ist wenn ich Alonso anfeuern würde. Wieder verschiedene Meinungen. Und das ist Deutschland - alle gegeneinander. Das Volk gegen die Politiker. Jeder vetritt etwas anderes, wie sollte so etwas vereinigt werden? Egal ob es politische Meinungen sind oder es die verschiedenen Gesellschafts-Schichten sind. Wie soll man so etwas auf einen Nenner bekommen? Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was mit diesem TV-Spot erreicht werden soll, bzw. was für eine Idee dahinter steckt.
Bei z.B einer Interessengemeinschaft, der man selbst aus Überzeugung beigetreten ist und eine Meinung vertritt könnte man andere vielleicht davon überzeugen aber irgendwie steht ja nichts klares, keine Beweggründe dahinter
 

michl

Aktives Mitglied
ohhh... mein Lieblingsthema... Jammern als die Lösung aller Probleme! :whatever

...zumindest wenn ich Finanzminister werde und die Jammersteuer einführe... einmal Jammern 10 Euro... zwei Jahre und der Haushalt wäre saniert!


Die Sache hat allerdings einen Hacken... was machen Jammerer wenn sie sich Jammern nicht mehr leisten können? Womit kompensieren die dann?


Ich finde den Werbespott absolut klasse!

Geht, glaube ich, überhaupt nicht darum sich deutsch zu fühlen, sich als Volk zu vereinigen oder zu vereinheitlichen... geht um die Grundstimmung jedes einzelnen was bewegen zu können... und die ist "uns" gründlich abhanden gekommen. "Wir" verlieren "unsere" Bewegungsfähigkeit in einem Sumpf aus schlechter Stimmung und Neid... immer sind die anderen/der Staat Schuld an der persönlichen Unzufriedenheit.
 
M

Männerversteher

Guest
Ich finde diese Kampagne völlig daneben. Ewigkeiten war es politisch nicht gewollt, dass man eine Art Stolz für sein Land empfindet und jetzt, wo alles den Bach runter geht, soll man plötzlich Deutschland sein. Eine absolute Lachnummer. Außerdem steht dieser 'Werbespot' im krassen Widerspruch zur Entwicklung des Landes. 'Du bist Deutschland' sollte man mal den Politikern einhämmern, die es seit knapp 20 Jahren nicht schaffen, eine ordentliche Familienpolitik zu entwickeln, sich da bedienen, wo sie es bei anderen kürzen und somit ein Klima von Neid und Missgunst geschaffen haben.
Es ist, wie immer....läuft es gut in Deutschland, waren es die führenden Köpfe des Staates, läuft es schlecht, appelliert man an die Bürger.

Sorry, bei diesem Spot bekomme ich einen Würgereiz. Außerdem hängt diese 'Werbung' der Entwicklung deutlich hinterher. Natürlich fühle ich mich auch als Deutscher aber in erster Linie bin ich Mensch und Europäer.
 
Oben