Durch die Tochter immer wieder Probleme mit der EX

zampoo

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin echt frustriert und weiß langsam nicht mehr weiter.
Habe meinen Freund vor fast fünf Jahren kennengelernt und zum späteren Zeitpunkt erfahren, dass er eine Tochter hat und verheiratet ist.
Er hat sich dann nach fast einem Jahr von ihr scheiden lassen, nachdem er gemerkt hat, dass es eh nichts bringt, nur wegen dem Kind verheiratet zu bleiben.
So schön und gut, dann ging es erst richtig los, sie bestach ihn immer und immer wieder zu irgendwelchen sachen, damit er sein Kind sehen darf. Wobei es auch mal dazu kam, dass sie die Kleine über die Brücke hielt und schrie, wenn du nicht zu mir zurückkommst, werfe ich sie runter(weiß ich von meinem Freund).
Und so kamen immer und immer wieder neue Aktionen von ihr, damit er das getan hat, was sie wollte. Wobei es ihr auch hauptsächlich um Geld ging. Er zahlte dann brav ihre Wohnung, wenn sie mal in die Sauna wollte auch das.
Ich war da schon sehr enttäuscht und wollte die Beziehung beenden, weil ich es einfach nicht verkraften konnte, das er nie für mich da war und immer gesprungen ist, wenn sie was wollt. Ich dachte im Ersten Moment, dass er noch was will von ihr, aber er sagte mir, dass er das alles nur für sein Kind mache.
Irgendwann war auch das vorbei, dass er immer gesprungen ist, wenn sie was wollte, also er macht das schon noch aber nicht mehr immer.

So aber warum ich jetz eigentlich hier drin schreibe liegt daran, dass seine Ex mit der Kleinen nicht mehr zurecht kommt, weil sei anscheinend, immer nur von uns redet, auf sie garnicht mehr hört etc.
Kann ich ja auch verstehen, sie sollte sich vielleicht auch mal Zeit nehmen zum Spielen und nicht nur überlegen, wo sie nächstes WE weggehen könnte (ihre Eltern passe ja auf)...
Dann kam von seiner EX aufeinmal ne Sms. Ab August bleibt sie für immer bei dir.
Toll, wie stellt sie sich das vor. Mein Freund hat mit Jugendamt telefoniert, wo sich bestätigte, dass sie das ernst meint.
Der Mann vom Jugendamt sagte, dass sie will das die Tochter für immer beim ihm bleiben soll. Er bestätigte auch, dass das nicht so einfach geht von heute auf morgen.

So gut so schön, rief seine ex gestern an. sagte bringe dir die kleine in 2 std vorbei, dann soll sie für zwei monate bei dir bleiben. Was bildet sie sich überhaupt ein. Er sagt nein, geht nicht, sie muss in kindergarten und wir beide müssen arbeiten. Wir haben niemanden der sie fahren kann.
Wir beide sind dann weggefahren, als wir abends nach hause gekommen sind, war die kleine da. (Wohnen in einem Haus, mit seinen Eltern,sind schon älter, deswegen können auch sie nicht fahren)
Ich hab gesagt später ist das kein Problem, wenn ich zuhause bin (ich bin schwanger) dann kann ich mich kümmern... aber nicht so wie sies treibt, einfach bringen ohne erlaubnis, und einfach von heute auf morgen.
Er hat nicht mal die Hälfte vom Sorgerecht, keine Vollmachten garnix und sie stellt auf gut deutsch gesagt, die kleine einfach vor die Tür.
Wie sollen wir da jetzt weiter verfahren???Hab kein Plan, würde am liebsten einfach abhauen, weil mir das zu viel wird.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

mal vorweg, eigentlich müßte dein LG sich dringend Hilfe suchen ;-)

Das alles gehört SOFORT also morgen früh um 8 zum JA, mit höchster Dringlichkeit.

Original von zampoo
Wobei es auch mal dazu kam, dass sie die Kleine über die Brücke hielt und schrie, wenn du nicht zu mir zurückkommst, werfe ich sie runter

*weia*

Was hat das JA zu so seiner Aktion gesagt und wieso hat sie das alleinige Sorgerecht bei solchen Aktionen und wenn die beiden doch verheiratet waren?

Ab August bleibt sie für immer bei dir.

Eigentlich ein Grund der Freude.

Du schreibst du bist schwanger, wann kommt denn euer Baby?

Also ab wann wäre es denn möglich die Kleine zu nehmen? Weil, so wie sich das Post liest kann man das Kind ja nich tmehr bei der Ex lassen, die geht anscheinend echt verantwortungslos mit ihm um. Also was ist die Alternative?

Er bestätigte auch, dass das nicht so einfach geht von heute auf morgen.

Japp, aber was sagt er zu der Zwischenzeit, zumal die Ex ja das Kind anscheinend einfach absetzt.

Was bildet sie sich überhaupt ein.

Hast du eine Idee/Fantasie was die Ex dazu bringt euch das Kind von jetzt auf gleich dazulassen. Was ist ihre Motivation?
Und ihr solltet meiner Meinung nach sofort das alleinige Sorge- und Aufenthaltsrecht beantragen, und euch echt um eine schnelle Lösung bei euch bemühen.

Wir haben niemanden der sie fahren kann.

Aber die Großeltern sind ja im Haus. Können die evtl. betreuen bis ihr eine andere Lösung gefunden habt?

Wie sollen wir da jetzt weiter verfahren?

Jugendamt, gleich morgen früh und da alles auf den Tisch packen. Akute Kindeswohlgefährdung bei der Mutter.

Hab kein Plan, würde am liebsten einfach abhauen, weil mir das zu viel wird.

Andere Baustelle.
Kann ich auch verstehen, was genau wird dir denn da gerade zuviel? Schwanger und ein Kind?

LG,

Tina
 

zampoo

Neues Mitglied
HI, danke für die Antwort.

Die Großeltern könnten schon aufpassen, Problem ist nur das der Opa sehr krank ist und ihre Oma auch mit ihren Opa und sich selbst zu kämpfen hat. Gut, aufpassen, würde sie (oma)auch noch schaffen, das größere Problem ist, das die Kleine nach den Ferien auch wieder in den Kindergarten muss. Ihre Oma hat kein Führerschein, und wir wohnen etwas abgelegen, wo leider auch kein Bus fährt. Also wäre es nur möglich, wenn mein Freund oder ich zuHause wären, zumindest so das die kleine wieder in den KiGa bzw, ab septemper schule gehen kann. Da wo wir arbeiten, geht das aber nicht, einfach den Plan umstellen und später kommen, bzw wer soll die kleine wieder abholen??? Wir wären immer wieder in der Lage jemanden auftreiben zu müssen, was ja auch nicht so leicht ist.

Zum JA gehen, hat mein Freund morgen auch gleich vor. Denn so kann es nicht weiter gehen.

Mir wird das zu viel, wenn ich 8-10 STd. arbeiten muss, also momentan noch und dann gehts zuhause gleich weiter mit putzen, aufräumen, weil die kleine alles vorräumt, den größten "Saustall" verbreitet aus langeweile natürlich, weil sie hier ja keinen hat, der sich beschäftigen kann, die ganze Zeit. (Schreib ich aus Erfahrung[mit Aufräumen]) Ich kanns der kleinen ja nicht mal übel nehmen, aber mir wird das dann doch zu viel.

Also, wäre ab Dez. im Mutterschutz, wobei ich wahrscheinlich früher gehe, wegen den Umständen in der Arbeit.

Tja, die Frau kann gut lügen und viele "tolle" Geschichten erzählen, deswegen haben die vom JA es ihm ganz genommen. Und er war damals einfach zu gutmütig, (also ich glaube er hat Angst vor ihr gehabt), dass er es zur Anzeige gebracht hätte mit der Brücke, sowie ganz viele viele Aktionen die sie sonst noch gebracht hat.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie eine Mutter so sein kann. Und vorallem, dass ihr nach sechs Jahren einfällt ich geb das Kind her. Genauso die Großeltern von Ihrer Seite, haben auch immer geschimpft er solle sich mehr kümmern, (am liebsten jedes we, jeden feiertag etc.) obwohl er sich wirklich bemüht, dass es ihr an nichts fehlt. Und dann kam aufeinmal ein hammerspruch von ihr, also von seiner EX die Mutter "soll sie(Kleine) doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wie kann man sowas nur sagen? Ich begreife,das nicht.

Das beste was ich jetzt eigentlich machen kann ist erstmal abwarten, was das JA sagt und hoffen, dass die das richtige tun, oder?
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Also nachdem ich das nun gelesen habe, bin ich der Meinung das dem KInd nichts besseres passieren konnte. Nun ist es an euch das beste aus der Situation zu machen. Ich würde über das JA nach einer Betreuung für die Kleine fragen, sprich Tagesmutter die ins Haus kommt. Wenn ihr soweit ausserhalb wohnt das es bei euch keine grundschule gibt, gibt es doch sicherlich einen Schulbus der die Kinder fährt.
 

Lara1231

Lara
Die kleine Maus braucht ein ZU HAUSE. Dort wo sie sich auch Geborgen fühlt.
Sie tut mir total leid.
Kannst Du nicht evtl früher aus denem Job aussteigen??
Was ich mich noch frage, möchtest Du diese Mädchen überhaupt bei euch auf nehmen. Kannst Du dir vorstellen das Kind deines Partners ein Zu Hause zu geben, und es mit Liebe groß zu ziehen... wie dein eigenes Kind.
Zusätzlich zu deinem Baby??
Ist ja auch nicht so einfach diese Entscheidung..
Von keinem Kind , auf plötzlich zwei Kinder....
Überlegt es euch gut...
Sie hätte es verdient (wie jedes Kind) geliebt zu werden...
Wünsche dir viel Kraft...
 

zampoo

Neues Mitglied
Hallo, Lara/Nicky+Sarah,

also höchwahrscheinlich werde ich ja auch früher aus dem Job gehen.
Trotzdem geht das nicht von heut auf morgen.
Mein Freund hat morgen 4.6 einen Termin beim JA, wo seine EX frau auch anwesend ist. Mal schauen was dort rauskommt, die vom JA hat auch gesagt, dass die kleine erst zum Kinderpsychologen muss, und ob sie das überhaupt will, also für immer zu uns. (Wobei ich denke, erste Zeit wird schwer, nach paar Wochen, denkt sie aber garnicht mehr so oft dran/ also dass sie wieder zurück will.

Eine Schule wäre nicht so weit weg, also wären nur ein paar km. Nur dort hin zu kommen als kleines Kind ist nicht so einfach, weil von uns kein Bus in der Nähe fährt. Wenn ich zuhause bin ist das ja kein Problem, dann kann ich ja fahren.

Ja, vorstellen kann ich mir das, hab auch damals, also auch bevor seine Ex, solche Gedanken hatte ihr Kind wegzugeben meinen Freund den Vorschlag gemacht. Weil die Kleine mal was gesagt hat, wenn ich 14 bin zieh ich zu euch. Wie sie zu dem Zeitpunkt drauf gekommen ist, weiß ich nicht.

Ob ich sie lieben kann wie mein eigenes Kind weiß ich nicht, aber sie liegt mir sehr am Herzen und ich kann einfach nicht begreifen, wie man so sein kann also Mutter.
Ich würde auf jeden Fall mein Bestes geben, mich um die Kleine zu kümmern und das es ihr gut geht.

Danke euch
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Nach deinen Worten bin ich schon mehr als erleichtert. Denn ich habe schon das Gefühl das sie bei euch willkommen wäre. Verstrehen tu ich aber auch das es nun etwas plötzlich kommt. Ich drücke euch die Daumen das ihr eine Lösung findet und es allen Beteiligten gut damit geht :druecker
 

zampoo

Neues Mitglied
Hallo,

also die Beiden waren jetzt aufm JA. Rausgekommen ist nicht wirklich was. Es ist so geblieben wie vorher, alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag, wenn er Samstag frei hat, ansonsten Samstag nach der Arbeit bis Sonntag.

Sie will die kleine jetzt doch nicht mehr ganz zu ihm geben, sondern eher umgekehrt, ihm ganz entziehen. Die Psychologin, hat dann fast streiten angefangen mit ihr. Das sie das nicht einfach so machen kann, also ihm das Besuchsrecht zu verweigern, sonst müsse sie Strafe zahlen.
Die Frau vom JA hat sie anscheinend auch für etwas unglaubwürdig und `nicht ganz dicht`gehalten. Also nach der Aussage von meinem Freund. Sie hat sich ständig wiedersprochen, irgendwelche Ausreden erzählt etc.
Sie hat sich auf einmal vertan, mit dem WE. Sie dachte angeblich er wäre dran, also an dem Tag wo sie die Kleine einfach gebracht hat. Ha ha...

Und auf die Frage, wies das gibt, dass die Kleine jeden Feiertag bei ihm sein muss bzw war, egal ob wir bereits was vorhatten oder nicht (weil sie ja so dringend auf einmal was wichtigen erledigen musste) hat sie der Frau vom JA gar keine Antwort gegeben....


mein Freund hat ja noch so viel sachen erzählt, da frag ich mich schon.

Irgendwie Blick ich nicht mehr durch.

Brief ist jetzt gekommen, wo die Tage drin stehen von wann bis wann er die kleine holen soll.

Sie haben jetzt am 28. 6 müsste das sein, wieder einen Termin beim JA.

Iich bin ja so gespannt, wie es bis dahin abläuft und ob sie endlich mal ne endgültige Lösung finden... denn dieses hin und her nervt nicht nur mich und mein Freund, sondern verwirrt auch die Kleine.
 

zampoo

Neues Mitglied
Wisst ihr eine Antwort?????

Mich nervt das echt, seine Ex ruft an oder schreibt ne SMS du holst sie da und da und er springt auf gut Deutsch gesagt...

Er verspricht mir sachen, wir machen das und das.... aber nein geht ja nicht, weil seine EX anruft, er soll sein Kind holen.

Sicher wir könnten auch mit seinen Kind das zusammen machen, aber ich würde auch gerne mal was mit meinem Freund unternehmen, ohne Kind, was es garnicht gibt, denn entweder heißt es Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten oder die Kleine ist da(da ist dann schon die Zeit da, etwas zu unternehmen, sonst nicht)

Hab ihn schon so oft drum gebeten, dass einzuhalten wie es ausgemacht war und nicht immer alles nach seiner Ex geht. Und er solle sich mal Zeit für mich nehmen, und nicht nur für sein Kind. Sicher es ist ja auch wirklich schön, dass er sich um sein Kind kümmert und alles für sie tut, aber er vergisst dabei, dass auch wir eine Beziehung führen und sich mein Leben nicht nur um sein Kind dreht.

Vielleicht denkt ihr euch, wie soll das dann gut gehen, wenn sie mal bei uns wohnt, (was höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird lt dem was beim JA besprochen wurde) da kann man sich das einplanen z.b mal zur oma oder so... und dann was unternehmen...


Bin mittlerweile auf 100... denn spielen, mich um sie kümmern etc. darf ich, aber wenn es drauf ankommt, das ich was will, hab ich nix zu melden...

Bin schon soweit, dass ich denk warum soll ich mich um sie kümmern, mich mit ihr abgeben, wenn dass was ich will sowieso nicht zählt und er es sowieso nicht für nötig hält seine Versprechen einzuhalten nur weil seine ex anruft und darauf drängt er solle sein Kind holen...


Bin ich zu egoistisch????
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo zampoo,

nein zu egoistisch nicht, ich glaube was du durchmachst ist ganz normal.. also hoffe ich mal, denn mir gings ganz genauso. Man wünscht sich halt einen festen Platz und auch Respekt in einer Beziehung.
Was einen ärgert ist ja auch nicht das Kind, sondern dieses ausgeliefert sein. Das Gefühl nur zurückstecken zu müssen.

Seine Zeit planen zu können ist ein ganz normaler Wunsch, ebenso der zeit mit seinem Partner zu verbringen, auch mal allein.

Einen richtigen Tipp geben kann ich leider nicht, die Situation kann nur dein Partner lösen, vermutlich hat er ne Menge Schuldgefühle gegenüber dem Kind oder auch der ex und lässt sich deswegen so herrumschubbsen. Bei uns gabs deswegen auch viel Streit.. eigentlich der einzige Grund für Streit den wir je hatten. Das war natürlich blöd weil mein Freund bekam Druck von seiner Ex und von mir dabei wollte er nur alles richtig machen.

Ich hatte wohl Glück weil meinem Partner die Anwandlungen der Ex auch irgendwann zu doof wurden und ich mich in einigen Punkten dann auch durchsetzen konnte z.B. das er Änderungen vorher mit mir bespricht.

Da wurde dann nicht mehr gleich ja und Amen am Telefon gesagt sondern "Das muss ich erst mit Celeste besprechen" dann hatte man etwas Zeit um die Konsequenzen der Zeitänderungen zu klären und dann erst wurde zu oder abgesagt, bzw. beim Rückruf. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber es dauerte etwas bis er eingesehen hat das ich da mitreden möchte und das das auch richtig so ist, ist ja auch meine Zeit die er verplant, mach ich bei ihm ja auch nicht ohne zu fragen.
 

zampoo

Neues Mitglied
Hi, du schreibst genau wie ich das denke.

Ja, er sagt auch er möchte alles richtig machen. So, dass er nicht mit mir streiten muss bzw aber auch kein Streit mit seiner EX hat. Leider, entscheidet er sich dann immer für den Streit mit mir. Denn sie droht immer, dass er sein Kind garnicht mehr bekommt. Er hängt so stark an sein Kind, dass er das auch wahrnimmt obwohl er eigentlich genau weiß, dass sie das nicht so einfach machen kann. Problem ihr fallen viele Sachen ein, so das es wirklich sein kann, das er sie nicht mehr bekommt.

Die kleine ist einfach zu bestechlich, und glaubt nur das was ihre Mama sagt, dafür bekommt sie ja auch das und das. So das die Kleine ihren Vater schlecht macht vor Gericht, nur weil seine ex ihr so nen Mist erzählt.

Das mit dem Absprechen, ist zwischen uns auch ausgemacht, wird aber irgendwie nie eingehalten. Denn wenn seine Ex ihren Kopf nicht durchsetzen kann bei meinem Freund, übt sie so nen Druck auf die Kleine aus, wie da Papa holt dich garnicht mehr, ihm ist nur seine Freundin wichtig, er holt dich nur, wenn er dich mal gebrauchen kann...
Dann lässt sie die Kleine anrufen, sie weint natürlich, sagt immer nur....Papa hol mich, Papa hol mich, du holst mich heute... und das immer und immer wiederholend. Sie hört dann garnicht zu und lässt sich auch nicht erklären warum, oder dass sie z. B in zwei Tagen eh wieder zu ihm kommt...
Die kleine ist wunderbar zurecht gekommen, alle 14 Tage am WE und im Urlaub auch mal ne Woche, bzw mal nen Feiertag oder so....hat alles gepasst. Aber mittlerweile, ist es jeder Feiertag, freier Tag, am besten jedes WE. Immer dann, wenn seine Ex weggehen will oder was weiß ich.

Bei uns ist es auch das gleiche, wir streiten uns auch nur, wenn es um sein Kind und seine Ex geht. Wegen was anderem auch nicht

Ging es dir denn dann auch so, dass du am liebsten nix mehr mit dem Kind machen willst??? Also dich mit dem Kind abgeben?

Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll, mir das gefallen lassen, ständig verzichten zu müssen, und die heile Welt spielen als würde es mich nicht stören oder weiter über das Thema mit ihm diskutieren.... Denn mir ist aufgefallen, wenn ich ja und armen sag, und so tu als würde mich das nicht stören, dann sieht er das als gewohnheit, unsere Zeit ständig zu verplanen mit seiner Tochter, die ja eigentlich für uns beide alleine geplant war...
 
Oben