durchfall

P

Poldine

Guest
hallo!

ach mensch, sind gestern raus aus dem krankenhaus, waren dort weil die kleine dehydriert war. durchfall und hat nichts mehr zu sich genommen. sind aber um eine infusion drumerhum gekommen und konnten gestern entlassen werdn,gestern also raus und sie hat auch wieder bisschen getrunken und mittags war der stuhl wieder etwas fester, gestern abend dann wieder total das wasser in der windel , alles voll, aber sie hat shön getrunken nachts, einmal 100ml und um 4:00 nochmal 150 ml und halb acht nochmal 100 ml und vorhin ging es wieder los halb zehn wieder innerhalb von ner halben stunde 3 mal die ganze windel voll wässrigem durchfall. sie triinkt jetzt nichts mehr und war ganz müde hab sie jetzt hingelegt und hoffe das sie wenn sie munter wird wieder trinkt, habe in der apotheke reisschleim mit elektrolyt geholt. mensch was denkt ihr sollt ich wieder ins krankenhaus? oder wann würdet ihr wieder fahren? ich bin völllig verunsichert aber als ich im kh war kam nachts in mein zimmer ein neuzugang, die mama hat mir erzählt das die kleine innerhalb eines tages total abgebaut hatte und sie dann den krankenwage geholt hat. die kleine war wirklich total ausgetrocknet. hat nur noch apatisch dagelegn und musste an die infusion und überwachung.

was denkt ihr? was mach ich jetzt als nächstes??

vg katja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Einfach weiterhin viel zu trinken geben. Ansonsten kannst du schauen ob sie zu viel Wasser verliert indem du leicht die haut zwichen deinen Fingern nimmst und mall ganz leicht kneifst, natürlich so, dass es ihr nciht weh tut. Zieht sich die haut schnell wieder zurück ist der Wasserhaushalt moch O.K., dauert es aber einige Sekunden dann ab ins KH. Natürklich auch wenn du dir unsicher bist. lieber enimal zu viel gefahren als einmal zu wenig.
Gute besserung für die kleine. :maldrueck
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Warum gleich Krankenhaus? Könntest Du nicht erst mal zum Kinderarzt mit ihr? Also irgendwas tun würde ich auf jeden Fall, wenn sie so müde und schlapp ist, ist das ja schon ein Zeichen für Dehydrierung....und das kann schnell gefährlich werden.

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es bald überstanden ist! :druecker
 
P

Poldine

Guest
danke ihr beiden.

ilona: ich würd ihr ja viel zu trinken geben, wenn sie denn trinken würde, verstehst du? ich beobachte auch die fontanelle, da sie etwas eingedellt ist, ist ja auch so ein zeichen.

lys: weil mein kinderarzt zu hat, der nächste kinderarzt ist ca. 5-6km entfernt, ich sitz dort 3-4h weil es hier eine babyschwemme gibt (kein scherz) ach ja ich hab natürlich auch kein auto... ist alles doof

wenn sie munter wird verscuh ich was zu trinken zu geben
 
P

Poldine

Guest
außerdem ist ja erst 8 monate also noch ein baby und ich kann ihr eben nicht erklären. hör mal zu du musst trinken sonst müssen wir ins kh"
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Poldine ja klar ein 8 Monate altes baby kann man das nicht erklären halt immer wieder versuchen was zu trinken zu geben.
Wir hatten das letztes Jahr auch als dieser dumme Virus rum ging. damian hat es natürlich auch erwischt aber zum Glück nicht so schlimm wie Alex und mich. Ausserdem ist damian schon immer ein säufer gewesen. :rofl Der trinkt täglich mindestens einen Liter.
Wie gesagt wenn du dir unsicher bist einfach noch mal im KH anrufen und nachfragen oder gleich hinfahren. :maldrueck
 
P

Poldine

Guest
ich werd sie jetzt mal anfassen ob sie auch noch fieber hat, sie schläft schon ne ganze weile, ganz untypisch für sie..... ach mensch tut mir so leid die kleine
 
U

UserE

Guest
Katja, ich bin da ja auch eher Modell Panik, ich würde ins KH fahren.


Ich drück dir ganz feste die Daumen :druecker
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Wurde getestet was die Kleinen für einen Virus hat?

Wir hatten als Lara 10 Monate alt war Rotavieren und waren eine Woche im KH weil das mit der Infussion nicht geklappt hatte.
Das wichtigste ist das sie viel trinkt bei ,uns hat die Elektrolytlösung ganz super geholfen.
Wenn das nicht funktioniert würde ich sie auf jeden Fall dem Arzt vorstellen aber ruf am besten vorher an so ein Virus( egal welcher) ist hochansteckend da sind die nicht so begeistert wenn du einfach beim Kinderarzt auftauchst.
Und ich würde am besten in nächster Zeit aufpassen, auch wenn es Ihr wieder besser geht das Ihr nicht unbedingt mit anderen Kindern zusammenkommt, bei uns war das Immunsystem dann so schwach das wir alles mitgenommen haben ...

Und alles sterilisieren also Windeleimer, Waschbecken, deine Hände das du nicht auch noch krank wirst....

Wenn sie nicht essen will lass sie einfach , und dann Diät also auch mit der Flasche vorsicht
es gibt Heilnahrung in der Apotheke für sowas... Wenigstens löffelweise Tee oder wasser geben sie muss ja nicht gleich Flaschenweise trinken.

Gute Besserung :troest
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo, hatten das auch grad erst hinteruns. Den einen Abend sind wir auch mit ihr ins KH, sie war nur noch schlapp, sogar ein bisschen heißer. Die haben sie nicht da behalten.Auch kein Tropf, nichts..:shake. Hab ihr dann mit einer Spritze immer Tee hinzugefügt. Bricht sie auch?
Die ersten zwei Tage hat sie nur geschlafen, meinte der Arzt wäre auch normal. MIr war das auch nicht geheuer. Aber dank Heilnahrung und viel trinken haben wir sie doch ncoh gut aufgepäppelt. Man darf halt immer nur schlückchenweise. Wie geht es ihr jetzt.
Wünsch euch gute Besserung. Das ist sooo furchtbar. Kann dich gut verstehen.
Wenn es gar nicht merh besser wird, besser dochnochmal ins KH.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Lass es auf jeden Fall kontrollieren. Bei einem guten Kia oder eben im Krankenhaus.
Mein Kleiner wär mir mal fast hops gegangen und da war ich 3 Std. vorher noch beim Notdienst. Da war ich dann mal wieder die hysterische Mutter. Abends war er dann nicht mehr ansprechbar. Bei Dehydrierung versteh ich keinen Spaß mehr. Lieber 3x am Tag kontrollieren und zwar von einem guten Arzt, nicht per Eigendiagnose.
 
P

Poldine

Guest
sie ist jetzt munter, hat aber nichtmal einen kleinen schluck getrunken, habs mit reisschleim-elektrolyd in milch probiert und dann nochmal den schleim in tee. nüscht, nichmal einen schluck, ist zum verrückwerden. aber sie lacht noch, das ist gut, sie ist ja sowieso ein sonnenscheinchen. sie lacht sogar nach ner spritze sofort wieder.

ja es wurde eine stuhlprobe im kh genommen. aber das dauert paar tage - 1 woche sagten die da. und weil wochenende war kann es passieren das ich erst nach ostern bescheid bekomm was für ein virus es ist. blöd oder?

danke für den tipp mit dem steriliesieren, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich denk es ist eh zu spät - wenn ich mich angesteckt haben sollte. ich hoffe nur der große wird verschont damit.

danke euch für eure antworten.
 
P

Poldine

Guest
@peanut: so schnell ging das bei euch mit dem nicht mehr ansprechbar? was hatte er denn schlimmes? weißt du sie ist noch so lustig drauf.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich würde auch noch mal ins krankenhaus fahren bei so kleinen ist damit nicht zu spassen wünsche euch gute besserung :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi katja,

wenn sie bi sheute nachmittag wieder nichts trinkt wieder ab in die Klinik udn den Doc entscheiden lassen - ist für mich etwas schwierig zu beurteilen aus der Ferne deshalb lieber einmal mehr wie einmal zu wenig schauen lassen.
 
U

UserE

Guest
Die Kleine einer Bekannten hat auch innerhalb von drei Std. total abgebaut und war nur noch schlapp.

Bricht Püppi denn auch???
 
P

Poldine

Guest
nee nur durchfall obwohl sie die letzten stunden keinen mehr hatte, *aufholzklopf* aber sie trinkt nicht. milch nicht, tee nicht, reisschleim nicht, gar nüscht. na ich guck mal wann mein mann kommt, dann muss ichmich mit ihm beratschlagen
 

june75

Namhaftes Mitglied
Und,wie gehts Deiner kleinen Maus?

Ich hoffe besser und sie hat getrunken und ist so einigermaßen wieder fit,so das Ihr nicht ins KH mußtet.....

Gute Besserung

:bye:
june
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Meiner hatte gar nix schlimmes einfach nur heftigen Brech Durchfall. Das hat uns dann 14 Tage Krankenhaus eingebracht.

Gute Besserung für Euch

LG

peanut
 
P

Poldine

Guest
sorry das ich mich nicht gemeldet hab

meinen mann hats jetzt erwischt, liegt jetzt flach aber die kleine hat sich in der nacht als ich euch hier meine sorgen schrieb gut erholt, hat aufeinmal wieder getrunken - richtig viel und der durchfall war auch verschwunden, dank reisschleim denk ich. mann das war ne aufregung!! aber seit diesem tag - krabbelt sie!!!! wie aus dem bilderbuch!! verrückt!!

dank euch für eure tipps, und fürs daumendrücken

jetzt drück ich die daumen das der große nicht auh noch die sch.... bekommt!
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
schön das es der klein wieder gut geht ich drück die :druecker das sich keiner mehr ansteckt :maldrueck
 
Oben