Duschen.........

Wenn meine kleine (2,5 Jahre) statt Baden mal duschen soll :angst dann brüllt sie wie am spiess.
Ich hab schon keine Lust mehr sie zu duschen 0(
Sie brüllt wie am Spiess (als würde sie mit eiskaltem Wasser und mit Wurzelbürste behandelt :sn7 ...........nein wird sie nicht) :schiel
Ich hab allesmögliche durch. Mittlerweile haben wir die Schaumschlangen von Al..
Die findet sie super, aber wehe das Wasser geht an. Ich mach schon immer ganz wenig auf, dass der Wasserstrahl nicht hart ist und es ist warm und und und. 0(
Eigendlich kennt sie es von uns auch dass geduscht wird. Ich dusche jeden morgen. :zwinker: :pfeif
Wer hat mir den ultimativen Tip??????????? :unsch
 
U

User3

Guest
Wir haben seit neustem so eine Regenschauerdusche. Der Strahl ist wirklich supersoft, kein Vergleich zu vorher. :-D
Habt ihr auch so eine? Falls es daran liegt...
Ansonsten macht ihr vielleicht das Geräusch Angst? Plätschert es zu laut?
Was passiert, wenn du ihr den Duschkopf in die Hand gibst, damit sie sich selber abbrausen kann?
(falls sie ihn schon halten kann) Und hat dein Junior kein Theater gemacht?
*Grübel* :whatever
Den ultimativen Tipp hab ich im Moment sonst auch nicht.
Vielleicht ist es einfach ungewohnt und es gibt sich mit der Zeit...
 
Ne der grosse findet es toll und wenn ein anderer Badet findet sie es auch toll.
Also denke ich nicht dass sie Angst vor dem Geräumsch hat.
Es ist egal wo wir duschen (nach dem schwimmen oder so) mein Kind brüllt wie am spiess :schiel
 
M

Mutze

Guest
Original von black cat
Wir haben seit neustem so eine Regenschauerdusche. Der Strahl ist wirklich supersoft, kein Vergleich zu vorher. :-D
Habt ihr auch so eine? Falls es daran liegt...
Ansonsten macht ihr vielleicht das Geräusch Angst? Plätschert es zu laut?
Was passiert, wenn du ihr den Duschkopf in die Hand gibst, damit sie sich selber abbrausen kann?
(falls sie ihn schon halten kann) Und hat dein Junior kein Theater gemacht?
*Grübel* :whatever
Den ultimativen Tipp hab ich im Moment sonst auch nicht.
Vielleicht ist es einfach ungewohnt und es gibt sich mit der Zeit...
Regenschauerdusche kenn ich iss schön. Das kommt auf uns auch alles noch zu, ohhh Gott :scared:
 
U

User3

Guest
:schiel Öhm, ich versuchs nochmal:

Geduld? Nich hauen, is nicht böse gemeint, weiste ja. :zwinker:
Ist aber wahrscheinlich das einzige, was hilft.

Was sagt sie denn, warum sie brüllt?
 
Ich hau doch meine Kids nicht :wow
Sicher bekomm ich es mit viiiieel Geduld weg, dacht nur vielleicht hat mir jemand nen Tip
Sie will nicht duschen, lieber baden und das geht halt manchmmal mangels Zeit nicht......
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
unsere große (3) will auch nicht duschen. dann duscht sie halt nicht, sondern badet in ner pfütze, wenns nicht länger dauern darf. irgendwann wird sich das schon geben.
 
U

UserE

Guest
Mika mag duschen auch nicht. Wenn wir im Schwimmbad sind und ich mit drunter stehe, findet er es ganz in Ordnung. Aber zu Hause alleine gibts auch nur Geschrei.

Aber ich kann net mit ihm zusammen duschen, das ist dann sooooo eng und er will zu Hause dann immer auf den Arm. Stöpsel geht bei uns auch nicht...

Ich versuch ihn halt so gut wie möglich drauf vorzubereiten, dass es jetzt unter die Dusche geht. Geschrei gibts trotzdem :rofl


:druecker :maldrueck zum Durchhalten
 
U

User3

Guest
Du sollst doch deine Kiddis nich schlagen.
Wer sagt denn sowas? :bldgt


Und wenn du sie in die Duschwanne setzt mit Stöpsel drin und die Brause reinlegst, dass sie damit spielen kann? Das plätschert auch nicht so laut...
 
C

chisi

Guest
Mag sie das Wasser von oben nicht?
Wir haben beim Babyschwimmen immer Wasser mit dem Eimer über die Köpfe der Babys geschüttet und so weit ich weiß, duschen diese Kinder jetzt alle gern.
Wir haben erst das Wasser vor ihren Augen ausgeschüttet, damit sie es mit den Fingern fassen konnten und uns dann langsam dem Kopf genähert und nach und nach hat auch keines der Kinder mehr geweint.

Unsere Maus zum Beispiel (19 Monate) liebt duschen, wenn wir mal allein duschen wollen, muss sie gut abgelenkt sein, sonst steht sie notfalls in kompletter Ganitur unter der Dusche :schuettel

Vielleicht ist es ja mal ein paar Versuche wert in der Badewanne, ansonsten würd ich auch ein Kurzbad in der Dusche vorschlagen, irgendwann wird es schon. :druecker
 
ja im Babyschwimmen waren wir auch, aber da hatte sie ja gebadet. :lhg naja dann wird sie wohl mit Sitzbaden vorlieb nehmenwenn es nicht anders geht :verleg.
Danke für die Tips :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm schwere Sache ich habe Alex so nach und nach daran gewöhnt. Erst im bad die Dusche mal kurz an gemacht und ihm gezeigt das es ja nicht schlimm ist. Auf jeden fall hat es ziemlich lange gedauert udn haare Waschen geht immer noch nur mit becher, Waschlapen vor die Augen und gaaaaaaanz vorsichtig.
 
U

User3

Guest
Original von chisi
Unsere Maus zum Beispiel (19 Monate) liebt duschen, wenn wir mal allein duschen wollen, muss sie gut abgelenkt sein, sonst steht sie notfalls in kompletter Ganitur unter der Dusche :schuettel

Das is ja mal ne Vorstellung! :lhg :lhg :lhg
 
U

User4

Guest
Rouven mag duschen bis heute nicht, weil er es hasst, wenn das Wasser (auch wenn keine Seife drin ist) in seine Augen kommt. Da bekommt er regelrecht Panik.
Haarewaschen artet bei uns daher immer in einer regelrechten Schlacht aus. Wundert mich echt, dass die Nachbarn noch nie die Polizei gerufen haben, da mein Kind lauthals schreit: "Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!!! Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Auaaaaaaaaa!!!" *kreisch* *heul*

Ich nehme mittlerweile nur noch den Waschlappen, mache ihn komplett nass plus Seife und fahre ihm damit halt über den Kopf. Später zum Auswaschen eben ohne Seife, solange bis da kein Schaum mehr drin ist.

Warum muß denn deine Kurze unbedingt DUSCHEN?
Kannst du evtl ein Pfützchen Seifenwasser (5-10cm) in die Bade- oder Duschwanne einlassen und sie einfach drin spielen lassen, während du sie mit dem Waschlappen abrubbelst?
Wir haben übrigens eine Duschmatte drin, damit die Jungs nicht ausrutschen, auch nicht beim Sitzen.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
...
Haarewaschen artet bei uns daher immer in einer regelrechten Schlacht aus. Wundert mich echt, dass die Nachbarn noch nie die Polizei gerufen haben, da mein Kind lauthals schreit: "Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!!! Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Auaaaaaaaaa!!!" *kreisch* *heul*

Ich nehme mittlerweile nur noch den Waschlappen, mache ihn komplett nass plus Seife und fahre ihm damit halt über den Kopf. Später zum Auswaschen eben ohne Seife, solange bis da kein Schaum mehr drin ist.
...


mein gott, bin ich froh, dass du das auch so machst. ansonsten gibbet stinkehaare. nur mitm waschlappen gehts auszuwaschen und zu waschen. echt schlimm, aber ich hoffe, diese phase vergeht irgendwann. die haare werden immer länger (*will prinzessin sein!*) und das waschen wird somit immer schwieriger. aber naja, was tut man nicht alles...!
 
U

User4

Guest
:lhg

Du hast echt mein vollstes Mitleid! :troest
Bei meinem Großen geht´s ja noch, der hat nämlich nen Iro: an der Seite 5mm und oben eben 4-5cm. :rofl
 
U

User4

Guest
Original von vanillabee
da lachst du? na warte, wir treffen uns mal zum kinder-haare-waschen! :rofl

:rofl Na klar, im Sommer an der Elbe :rofl


Aber ich hab mir sagen lassen, dass ich auch so war als Kind. :whatever
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
in der elbe haare waschen? örks, dann riechen die ja schlimmer als vorher... :angst

@mamasu: ich hatte zu dem thema schonmal gesucht im netz, alsio der problem mitm haare-waschen scheint sehr vertreten zu sein, gibt viele bücher darüber, wir haben auch eins besorgt, findet sie ganz toll, nur bringen tuts rein gar nichts... :shake
 
I

IlkaM.

Guest
Anna war in dem Alter auch noch nicht unter die Dusche zu bewegen - im Schwimmbad konnten wir auch immer nur Katzenwäsche machen (sie bei mir auf dem Arm) - bis es dann ins Becken ging, da hüpfte sie dann freudequietschend vom Rand und es machte ihr gar nichts aus, unterzutauchen :rolleyes:

Das hat sich aber gegeben. Ich würde auch Geduld empfehlen und zur Not halt einfach rasch an den richtigen Stellen waschen und gar nicht groß duschen. Haut und Haare danken es eh, wenn man im zarten Altern nicht allzu viel an ihnen rumschrubbt.

Zum Duschenüben vielleicht in die Wanne setzen lassen und dann gaaaaanz vorsichtig :Lesen ;D um den Körper rumsäuseln mit dem Duschkopf. Beim Haarewaschen gaaaaaanz vorsichtig darauf achten, dass auch ja nichts ins empfindliche Gesichtchen strömt (ich habe es lange Zeit auch mit einem nassen Waschlappen gewaschen - mein Mann, der Geduldige, hat dann das "richtige" Haarewaschen mit ihr geübt).

Wir haben hier im Haus 7 Kinder, und eine zeitlang konnten wir abends hier sitzen und sagen "Ah ... es ist 8 Uhr, G. muss Zähne putzen. Oder: Ah ... heute wird bei Ds. gebadet ;-) Und definitiv sind das ALLES keine Kinderquäler :rofl
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Unserer mag dass duschen auch nicht nur wenn ich ihn hochhebe der badet lieber;-)

also nur duschen nach dem schwimmen :D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Meine hat auch jedes mal gebrüllt wenn es ans Duschen ging, aber sie mag es heute mit 9 Jahren immer noch nicht, sie geht lieber baden.

Was bloß doof ist die Geschichte mit dem Haarewaschen, da sie so ehlendlange Haare hat. :(
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
War bzw. ist bei uns auch so. Den mittleren kann ich mittlerweile unter die Dusche locken mit einer Geschichte: Er soll eine Regenwaldexpedition machen und im Dschungel regnet es...
Beim Jüngsten geht es auch gar nicht.
Nur Meine Große (fast 9)duscht mittlerweile sogar selbstständig.

Was wir übriges haben: einen Shampoohut. Das ist ein Käppi aus Moosgummi. Damit läuft beim Haarewaschen nichts in die Augen. gab`s mal bei Jako-o.
Der hat uns schon viel haarwasch-Brüllerei erspart :zwinker:
 
Oben