Frage -  EBAY - Möbelversand selbst organisieren? Wie?

EA 80

*is back*
Hallo,

ich brauch mal Euren Rat. Ich beobachte bei Ebay grad ein bestimmtes Möbelstück und will das unbedingt haben, leider ist Standort irgendwo bei Stuttgart, selbst abholen ist also nicht, der Verkäufer akzeptiert es, wenn ich mich selbst um den Versand kümmern würde.
Nur hab ich sowas noch nie gemacht. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und wie läuft das ab? Was kostet das im Schnitt? Es handelt sich um einen Sessel.

Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte.

:winken:
EA 80
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir hatten über Ebay mal eine Spedition beauftragt, als wir unsere Winterreifen verkauft hatten...das lief alles wie von selbst...

Ich such mal den Link... :weg




LG Marion :sonne
 

EA 80

*is back*
dankeschön :kisses

Ich werd morgen den Verkäufer nochmal anrufen und nach den genauen Maßen und dem Gewicht fragen, aber wie es aussieht kostet es über iloxx 115,00 € :uebel :crying
Da kann ich echt gleich selbst hinfahren...
 

sandra

Aktives Mitglied
Ja ist echt blöd, aber hast schon mal nach diesem My hammer geguckt?
Weiß ja jetzt nicht wie lange das Teil noch läuft? ich mein deine Auktion???

Aber ich ich denk da kannst das schon mal für 50 Euro oder so bekommen, das die dir das Transportieren?

Oder ich würd auch einfach mal bei Hermes direkt anrufen, ob die dir das nicht mitnehmen?zum Tarif eines Gepäckstückes?
Dieser Konkurenzkampf zur Post ist doch da imens!


LG Sandra
 

schnupe

Aktives Mitglied
UPL, GLS, GPS, DPD

versuche es da mal. Im I Net kannst deren Konditionen (Maße/Gewichte) einsehen.

Habe mal einen Kinderwagen nach Finnland verkauft.
DHL wollte 575€ Versandkosten haben :wand. Hatte dem netten Menschen am Fon gesagt, das ich keinen Urlaub da machen wolle, aber die Gottschalks müssten ja auch irgendwovon finanziert werden :weg

Hab ihn hinterher über DPD verschickt, für 43€.

Also vergleich mal bei den oben genannten.
 

EA 80

*is back*
Original von schnupe
DHL wollte 575€ Versandkosten haben :wand. Hatte dem netten Menschen am Fon gesagt, das ich keinen Urlaub da machen wolle, aber die Gottschalks müssten ja auch irgendwovon finanziert werden :weg

:rofl die spinnen wohl! Hast völlig Recht!
Blöd, dass ich nicht weiß, wie hoch der Sessel noch geht, naja, ich wart bis morgen mal, dann sehen wir weiter.
 

EA 80

*is back*
So, das Thema hat sich dann wohl für mich erledigt.

Hab heut morgen bei EBAY gleich zwei !!! Schlafsessel in der Art, wie ich sie gesucht habe ersteigern können für je 1 €!!! :banane: :banane: :banane:

Hol sie nachher um 4 Uhr ab - ist nur 15 km entfernt - ich bin schon so gespannt und freu mich, gerade noch rechtzeitig für unseren Halooweengast nächste Woche! :banane: :banane: :banane:

Obwohl der andere Sessel natürlich optisch und qualitativ besser gewesen wäre, aber was solls 8)
 
Oben