brauche Rat -  Ehefrau plötzlich verstorben - alleine mit 4 jähriger Tochter

M

Markus_65

Guest
Hallo Alex
Erstmal mein aufrichtiges Beileid ich weiß es nützt nicht viel denn ich habe vor etwas mehr als einem Jahr fast das gleiche durch gemacht.Meine Lebensgefährtin und Mutter unserer beiden Töchter ,2 und 3 Jahre alt, ist kurz vor dem 1 geburstag der Jüngeren an Krebs gestorben.Es geht mir auch heute noch so nahe das ich selbst jetzt noch trauer und als ich dein schicksal gelesen habe kamen die tränen wieder.Es wird mit der Zeit einfacher da dir die kleine sehr viel halt geben wird.Nur nicht aufgeben denn deine Tochter braucht dich jetzt mehr als alles andere.Tut mir leid ich kann nicht weiter schreiben.
Markus
 

Falke

Neues Mitglied
Hallo Alex,

erst einmal mein herzliches Beileid. Wie ich gesehen habe, haben viele andere User ähnliches erlebt. Auch ich habe vor 3 Jahren meinen Vater innerhalb weniger Wochen verloren. Keiner kann nachfühlen, wie es dir geht. Es kommt immer auf die Beziehung zwischen den Menschen an und jede Beziehung ist einzigartig und unterschiedlich. Doch alle haben Sie eines gemeinsam: die Liebe für einen Menschen. Wie Du damit umgehen sollst kann weder ich noch jemand anders sagen. Man kann nur seine Erfahrungen schildern und du suchst dir raus, was du für richtig hälst. Ich habe nach dem Tod meines Vaters 3 Monate lang dicht gemacht und nichts an mich rangelassen. Auch meine Frau fand kein Durchkommen. Ich weinte mich oft in den Schlaf. Erst als ich anfing darüber zu reden, ging es mit mir bergauf. Daher, wie schon von anderer Seite erwähnt, der Schritt hier Hilfe zu suchen war auf jeden Fall der richtige.

Behalte deine Frau im Herzen, lass sie jeden Tag bei dir sein. Es wird immer etwas weh tun, aber man lernt mit dem Schmerz umzugehen.

Die Trauer kann Dir keiner nehmen. Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft. Wenn du reden willst meld dich einfach
 
M

Markus_65

Guest
ich habe gerade deinen bericht gelesen meine frau ist vor 1,5 jahren an krebs gestorben da waren unsere töchter nicht 1 jahr und 2 1/2 jahre wenn du willst kannst du mir ins postfach schreiben vileicht kann ich dir helfen
 
Oben