Eigene Erfahrung mit ADS

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

ich lese hier schon länger mit. Ich selber bin 20 Jahre alt und bei mir wurde mit 12 Jahren ADS fest gestellt.

Ich hatte schon immer lern schwierigkeiten mußte immer länger als alle andere an dem schreibtisch sitzen und lernen.

Nach dem dann meinen Mama eine Psychologin gefunden hatte wurde ich auch zu einem Arzt geschleppt dieser riet uns zu Retalin.

Also gesagt getan ich mußte diese scheiß Tabletten nehmen (Sorry ist meine meinung) Geholfen habe sie mir meineserachtens nicht. Ich muß dazu sagen das ich nicht Agressiv war eher ADS mit Hans guck in die Luft.

Meine Mutter ließ sich direckt mir mit testen und siehe da auch sie hatte ADS. Sie nimmer noch heute Retalin.

Ich nahm sie mehrere monate und vergas sie immer mehr mit absicht lies sie dann auch immer schön verschwinden weil ich wollte ja mama nicht entäuchen. Irgend wann sagte ich meiner mutter das ich diese nicht mehr nehme und sie akzeptierte es.

Tja heute bin ich 20 Jahre als seit 6Jahren Retalin Frei und mein leben ist bis heute gut verlaufen habe ohne Probleme meine Lehre geschafft mit durchnitt 3 was für meine verhältnisse super war.

Ich möchte damit eltern zeigen das wenn euer kind NICHT Akressiv sind (Wenn es so ist verstehe ich das natürlich) zwingt sie nicht wenn sie älter sind. Lasst sie ab einem bestimmten alter selber entscheiden was gut für sie ist... :)

Gruß Julia
 
Oben