*Freu* -  ein Lichtblick

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Legasthenie-Trainerin. Sie kann den Verdacht auf LRS und Dyskalkolie nicht bestätigen.
Sie ist der Meinung, er sei in der Entwicklung zurück, hätte halt Teilleistungsstörungen und überhaupt kein Selbstbewußtsein, so daß er sich auch nichts zutraut und schon vorher abblockt!
Sie hat auch empfohlen, daß Simon das 2. Schuljahr wiederholt, um aufzuholen, aber er könne schon sehr viel, wenn er motiviert ist....

Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen, daß Simon seine Hausaufgaben für die Schule alleine macht. Ich soll ihm eine Tagesstruktur bieten, er wolle gerne bestimmen, das unterbinden usw.

Simon fährt ab Januar mit dem Schulbus hin und Taxis zurück, kostet uns 22 Euro für 3 Monate (dafür kann ich nicht selbst fahren!). Loslassen, Raum geben!
Außerdem melden wir ihn beim Reiten ab, er möchte lieber spielen. Er hat es jetzt 1 Jahr gemacht, es hat ihm motorisch wahnsinnig viel gebracht, reicht, wir brauchen keinen Überflieger (und ich friere mir nichts mehr in der Halle ab)...
So reduzieren sich so langsam die Termine (2x pro Woche Legasthenie-Trainerin und alle 2 Wochen Psychotherapie), hurra!!
Im Grunde genommen das, was Ihr mir alle schon lange gepredigt habt! Es kehrt langsam Ruhe ein!!!! :ablachen

Außerdem sollen wir ihm mehr zutrauen, damit er selbstbewußter wird....
 
Oben