Schock! -  Einbruch von SChulfreunden, das glaubt ihr nicht???!

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

vor einigen Wochen habe ich hier noch geschrieben, wie gut es bei uns so läuft, und das wir jetzt sogar das 2 te mal mit den Medis runter sind.
Jetzt ca 2 Monate später ist das Chaos eingezogen, und ich bin grad echt am durchdrehn.

Gut angefangen hat es ja damit, das es in der SChule supi lief, und auch zuhause, also haben wir mit dem Arzt ausgemacht die Dosis um je 2,5 mg Equasim zu verringern.
Da zu der Zeit bei uns noch Sommerferien waren, ist wars eh unproblematischer.
Als dann die Schule wieder anfieng, merkte ich zuhause bei den Hausaufgaben schon, das es nicht merh so richtig klappte, rumgezappel, stundenlanges Hausi machen, wobei alle paar Minuten irgendwas vom Tisch flog, oder es so ein geschmiere war, das ich es ihm hab nochmals machen lassen!
Dann kam der anruf des SChuldirektors, mein Sohn würde an der Bushalte ausdrücke sagen, und sich total daneben benehmen, ich soll mich darum kümmern.
Muss dazu sagen, ich kenn den REktor gut, und hab auch schon ganz am anfang bevor mein Sohn in die SChule kommt, mit ihm die Problematik mit ihm durchgesprochen!!
Gut ich hab dann bei der Busaufsicht angerufen, und mit ihr ausgemacht, das wenn was ist, sie mich doch bitte gleich anrufen soll, weil wenns wie sie sagte, schon wochenlang schlecht läuft, es dann auch wieder schwierig ist sowas eingeschliffenes wieder auszugleichen bei ihm.
War auch ganz nett, und wir haben uns drauf geeinigt, hab natürlich mit meinem Sohn auch drüber gesprochen, und er versprach sich zu bessern!
Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Lehrer, und er meinte das er noch nicht weiß, wie er ihn halt nehmen muss.
Ist so, das sie obwohl in der 4 ten Kasse, nun einen neuen haben.
Schwierigkeiten gibt es schon, aber naja, also ich hab halt rausgehört das er sich in zukunft entweder halt benimmt, oder wir halt einfach pech gehabt hätten.
War ein schwieriges Gespräch, obwohl mir der Lehrer ansich schon sympatisch ist, weiß ich nicht so recht, wie ich nun dran bin.
Nun hab ich dann nachmittags auch gleich mit unserem Doc gesprochen, der meinte wir sollten das ganze noch beobachten, und dann in den Herbstferien ggf nochmals die Tabletten wieder erhöhen.

Nun kam heute der OBERHAMMER!!
Ich komme von der ARbeit so gegen 13 45 Uhr, mein Sohn kommt so gegen 13 Uhr nach hause.
Ich fahr schon rein in den Hof, und seh die Haustüre steht offen!Erstmal war ich sauer, weil mich das aufregt, wenn ich heimkomme, und alles liegt, bzw steht offen oder so.
DAnn komm ich rein in die Wohung kommt mein Sohn schon an, und erzählt mir, sein Kumpel ich will ihn hier mal Tom nennen ist in unser Haus eingebrochen, und er hat schon seine Mutter angerufen ect. :wow :wow :wow :wow :wow
Ich stand erstmal da und WAS??? Was erzählst du da?
Naja nach und nach hat er dann erzählt, das sein Kumpel der Tom, wohl durch ein KEllerfenster, durch das auch mein Sohn wenn er seinen Schlüssel vergessen hat, ins Haus gekommen sein muss.
DAnn oben in die Wohnung gekommen ist :sn7 :sn7 :sn7
Es müssen noch einige Mädchen, dabei gewesen sein, die er wohl dann durch die Haustür reingelassen hat, dabei gewesen sein.
Sie waren dann alle in der Wohung, mein Sohn hat sich in seinem SChrank versteckt :wow :wow als er halt mitbekommen hat das die komm?!???!?!?
Das allerbeste kommt aber noch, dieser Tom hat dann noch einen schwung Yu-gi-oh karten mitgenommen, und die Bande wollte danach aus dem Zimmerfenster meines Sohnes flüchten????
:wand :wand :wand :wand
Das Fensterbrett hatten sie schon abgeräumt, muss dazu sagen, das es da ziemlich tief runter geht, obwohl im Erdgeschoß, aber da wär mit sicherheit jemand zu Schaden gekommen!!!
Haben es sich dann doch anderster überlegt, und sind hinten durch die Terassentüre raus, haben die Büchertasche meines Sohnes noch mitgenommen und in die Hecke geworfen :heul2 :heul2

Wahnsinn ich kann das bis jetzt noch nicht ganz fassen!!!!!!!!!!!!!
ICh bin sowas von perplex, wahnsinn.

Zuerst wollte ich es Fabian garnicht glauben, wir haben dann die Büchertasche erstmal gesucht und in der HEcke gefunden, ich hab das halb abgeräumte Fensterbrett gesehen, und auch die Mutter des "KUMPELS" kam ca ne halbe Stunde später an, mit den Karten.
Sie war halt erstmal stinkesauer, aber ich auch, und das war bisher echt das erste mal, das mir da der Kragen geplatzt ist!Und halt auch gesagt habe, das sowas wohl zu weit geht!
Ja sie meinte halt, das Fabian an der Bushaltestelle, und auch so halt immer mit ausdrücken rumschmeist, und schubst ect.Ich hab dann halt auch mal erzählt, das Fabian sich auch öfters beschwert, das Tom ihn letztens, zb im Bus ständig geboxt und beschimpft hat. Das er das TAgebuch von meinem Sohn schon vor Wochen gestohlen hat und nicht mehr rausrückt hab ich allerdings mal nicht erwähnt.
Das er die Ausdrücke die er benutzt ja auch nicht von mir hat!
Ich hab ihr schon auch gesagt das ich meinen Sohn gut kenne, und auch weiß wie er ist, und ihn da eigentlich noch nie in Schutz genommen habe, aber was da gelaufen ist, halt einfach schon nicht mehr OK für mich ist.
Sie meinte halt ja sie kennt ihren schon auch, und so und ihre sind auch keine Engel ect.Aber sie würde das halt jetzt auch sehr schade finden, wenn diese Freundschaft jetzt zerbrechen würde, Fabian oder Tom soll halt später nochmal rüber kommen, vielleicht können sie sich ja nochmal zusammenraufen?!
Naja sie wird nochmal mit ihrem drüber reden, und sagen, das sowas nicht ok ist, und ich hab mit meinem halt nochmal die leviten gelesen.
ER meinte dann auch, das dem ganzen wohl ein Streit schon morgends an der Bushaltestelle vorausgegangen ist.
Wo sie sich so tierisch in den Haaren gehabt haben müssen, und dieser "EINBRUCH"
wohl die revance dafür gewesen war. :shake :shake :shake :shake
Fabian hat nun natürlich auch ein bischen Angst weil Tom dann halt noch gesagt hat, wenn du das meiner Mutter erzählst, dann schlag ich dich morgen zusammen.
Ich hab nochmal mit ihm gesprochen, ob er ihn eigentlich noch als Freund haben will, oder nicht?
Da er eigentlich schon gerne mit ihm zusammen ist, hab ich ihm dann angeboten, das ich nochmal mit ihm zu Tom gehen, und nochmal alles zu bequatschen, aber er wollte es lieber alleine machen.
So jetzt sitz ich hier, und bin immer noch total fertig, weiß nicht was ich machen soll??
Bzw bin einfach noch so GESCHOCK das ich keinen klaren GEdanken fassen kann :angryfire :angryfire
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
:wow

Ein 11-jähriger bricht zusammen mit einem Haufen Mädchen in Euer Haus ein und die Mutter des Jungens hat nichts anderes zu sagen als Deinen Sohn dafür verantwortlich zu machen (wegen angeblich vorausgegangener Beschimpfung und Schubsen)??? Selbst wenn Dein Sohn ihn beschimpft hat - rechtfertigt das einen Einbruch? Ab zur Polizei, anzeigen!!! Da scheint ja nicht ansatzweise ein Unrechtsbewusstsein dazusein. Das ist ja echt unglaublich!
Nein, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen - ich würde den Jungen anzeigen! Was kommt eigentlich nach dem Einbruch? Ist das Ganze eigentlich noch steigerungsfähig?

Ich kann das echt nicht fassen!

LG
Lola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ads hin oder her - aber wenn der "freund" bei euch nach nem streit einbricht würd ich auch zur polizei gehn.

jedes kind streitet doch mal mit nem guten freund und das hat - würd ich als aussenstehende - jetzt mal sagen herzlich wenig mit der krankheit deines sohnes zu tun...

ein einbruch ist so oder so daneben - egal was vorausgegangen war.

und die reaktion der mutter find ich auch daneben - kein kind ist ein engel, aber spätestens bei solchen "vergehen" sollten sämtliche alarmglocken klingeln.

meinen sohn würd ich da auch nicht mehr hin schicken...

bin wirklich geschockt zu was 11jährige schon fähig sind :wow :angst :wow
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

eben hat mich die Busausicht nochmal angerufen, die den Steit von heute morgen noch so am Rande mitbekommen hat.
Ihre Tochter muss das eindringen der Kinder noch mitbekommen haben, und es muss wohl wirklich so gewesen sein, das der Junge durch das KEllerfenster eingestiegen ist, und die Mädchen oben durch die Haustüre reigelassen hat.
Sie war dann ganz geschockt, und hat noch gesagt, wir müssen dem Fabian seine Mama unbedingt anrufen.
Ja nun der andere Junge ist zwar erst 10 oder fast 10 glaube ich, aber wissen das sowas nicht richtig ist, müsste er auf jeden Fall!!!

Die Mutter begründete das Verhalten ihres Sohnes halt damit, das bei ihnen ja für gewöhnlich alle Türen offen sind, und jeder zutritt zum Haus hat.
Das stimmt tatsächlich, da steht wirklich immer die Haustüre sperrangelweit offen.
Und er deshalb in das Eindringen unseres Hauses keine schlimme Tat sah ?( ?( ?( ?(

Ich sags euch wenns meiner gewesen wäre!!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:shake :shake
mehr fällt mir dazu im Moment wirklich nicht ein....
Ich würd aber auch mal mit der Mutter des Jungen reden und sagen: Freundschaft hin oder her nochmal so ne Geschichte und du gehst zur Polizei.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sandra

Die Mutter begründete das Verhalten ihres Sohnes halt damit, das bei ihnen ja für gewöhnlich alle Türen offen sind, und jeder zutritt zum Haus hat.
Das stimmt tatsächlich, da steht wirklich immer die Haustüre sperrangelweit offen.
Und er deshalb in das Eindringen unseres Hauses keine schlimme Tat sah ?( ?( ?( ?(

also das ist ja wohl ne besch*** begründung!

bei meinen eltern stehen/standen auch immer sämtliche türen offen udn trotzdem wußten wir, dass man in andere häuser nur über die haustür rein kommt wenn von den bewohnern aufgemacht wird ;-)
 

sandra

Aktives Mitglied
Ja, das seh ich schon auch so, ich wollte nur nicht noch mehr knatsch, blöd ist halt nur, das die Damen die da noch dabei waren, ja alle aus seiner Klasse sind.
Schon als die Mutter so angekommen ist mit den Karten, war sie sehr agressiv eingestellt, und hat gleich immer gibt es nur mit dem Probleme, und später als sich das gelegt hatte, ist sie schon mehr naja, eigentlich kommen sie doch ganz gut miteinander aus.

Also wenn ich jetzt die Mütter der anderen Damen auch noch anrufen würde, hätte ich wahrscheinlich den ZORN der ganzen Klasse auf dem Hals, und Mobbing würde da wohl nicht ausbleiben, was wäre, wenn ich den Jungen anzeigen würde, daran will ich erst gar nicht denken!!!

Was mir allerdings auch noch so durch den Kopf schießt ist, was wäre wenn sich mein Sohn nicht im Schrank versteckt hätte?
Wäre da ein Kampf auf Leben und Tot los gegangen????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist ja echt unverschämt. Ein Streit darf doch kein Auslöser für einen Einbruch sein. Wenn meine damalige freundin immer wenn wir uns gestriten haben bei uns eingebrochen wäre dann hätten meine Eltern einmal im moent sicherlich neue möbel kaufen müssen.
Ich kann aber auch die reaktion der anderen mutter nciht evrstehen. Enibruch ist kein kavaliersdelikt und sollte auch in dem Alter schon im gewissen mass bestraft werden. Was soll aus den knidern werden wenn sie älter sind?? Hsute waren es nur irgendwelche Spielkarten. nächstes jahr dann gamboy und co. udn ni eni paar jahren dann bargeld. ich wäre an deiner Stelle zur polizei gegangen, freundschaft zwuichen deinem Sohn und diesem Tom hin oder her.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sandra,

da besteht ja seitens der Mutter nicht ansatzweise ein Unrechtsbewustsein!? Ehrlich, ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen! Da sollte ihr doch ganz klar gezeigt werden, dass ein Einbruch KEIN Kavaliersdelikt ist. Und ein 10-jähriger weiss sehr wohl, dass man nicht irgendwo in Häuser eindringt - bzw. sollte er das wissen. Aber bei der Einstellung der Mutter wunderts einen ja kaum, dass der Junge sich scheinbar nicht im Klaren darüber ist, dass er eine Straftat begangen hat.

Mein Sohn ist übrigens auch fast 10 - ich könnte nicht sagen, was passieren würde, wenn mir soetwas über ihn zu Ohren kommen würde. Wahrscheinlich würde ich austicken wie noch nie in meinem Leben - und ich würde ihn selbst zur Polizei schicken, um ihm mal zu zeigen, was mit Einbrechern passiert.

LG
Lola
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Raten kann ich dir wirklich nichts. Was du machst musst du selber entscheiden. Aber ich glaube du möchtest die Tat einfach nur los werden.

Ich persönlich würde auf alle Fälle die Polizei einschalten. Der junge Mann kann zwar noch nicht zur Rechenschaft gezogen werden aber allein die Tatsache das er bei der Polizei erscheinen muss um eine Aussage zu machen wird ihm hoffentlich einen heilsamen Schreck einjagen.

Ich kann auch bei der Reaktion von der Mutter nur den Kopf schütteln.

Hoffentlich erholt sich dein Sohn schnell von dem Schreck.

LG :bye:Cordu
 

angeleye02

Mitglied
Hallo Sandra,

das einzigste was ich da tun würde ist zur Polizei zu gehen! Egal ob Mitschüler hin oder her. Auch die Freundschaft wäre mir egal. Wir hatten so einen ähnlichen Fall nur nicht mit Einbruch! Aber unser hat nach dem das Kind ihn dann noch mals in der Schule bedroht hat, den Lehrern gegenüber den Mund aufgetan und es ist nicht zum Eklar gekommen.
 
Oben