Einen schönen 1. Advent

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Allen UserInnen des Boards und dem gesamten Team wünsche ich einen schönen 1. Advent!

Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich an der schönen Weihnachtszeit mit Bräuchen und Besinnlichkeit. An dieser Stelle würde mich doch mal interessieren, wie verbringt ihr den die Adventssonntage. Gibt es bei euch Rituale etc, um den Advent zu feiern?
Wie waren heute zur Feier des Tages im Gottesdienst, sind dann essen gegangen und werden zum Tee die erste Kerze am Kranz entzünden. Wie macht ihr das denn? Mögt ihr die Zeit überhaupt oder bedeutet es nur Stress für euch?
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Hi,
ich habe gestern unseren Adventkranz gebastelt und nach dem spatzierengehn werde ich meiner Tochter Adventlieder vorsingen und die erste Kerze entzünden. Für mich gibts einen leckeren Tee und weihnachtliche Plätzchen. Ich hoffe das es mal ein Ritual für uns wird :maldrueck

Wir wünschen allen eine besinnliche Zeit

Steffi & Leah
 
M

Mine

Guest
hallo!

danke! ich bin seit 13 uhr babyfrei und wusel in der wohnung wie 'ne irre. schon krass, was sich da alles in ein paar monaten ansammelt ... naja, zumindest grabe ich auch immer mehr weihnachtssachen aus :] und heute abend kommt 'ne bekannte vorbei, die hat superviel weihnachtssachen über, die sie mir leiht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Carola,

ich mach am Samstag vor dem ersten Advent meinen Kranz fertig und häng ihn auf.

Heute war meine Mutter, meine Schwester mit Fam. und meine Schwägerin mit Kind zum Kaffee da. War eigentlich Zufall das es bei mir Kaffee gab, da wir uns 14-tägig abwechseln. Aber zur Feier des Tages hab ich natürlich ein paar Kerzen angezündet und die erste am Kranz.

LG :bye: Cordu
 
P

papalagi

Guest
Danke Carola,


:-D wir waren heute in Saarbrücken auf dem Weihnachtsmarkt.... latürlich gabs auch Glühwein.

Die erste Kerze brannte heute zum Mittagessen und zum Kaffee.. iss klar.

Jens saß fragte ganz erstaunt... ist denn heute der erst Advent... mei, an den Pubies geht Weihnachten echt vorbei. :sure

:-D Aber ansonsten war es echt schön.
 
P

papalagi

Guest
:rofl stimmt Tine sie ist erst 20.... vielleicht steckt sie noch mitten drin?
 
Oben