Hilfe! -  Eingerissene Mundwinkel

flussrose

hier und jetzt
Seit 1 Woche habe ich eingerissene Mundwinkel, und es wird einfach nicht besser. Am Morgen ist es halbwegs OK, aber sobald ich den Mund aufmache beim Zähne putzen, essen etc. reißt er wieder ein! :(

Habe Lanolin draufgemacht und auch eine Wundsalbe, aber vergebens. Brauche dringend Rat, wie ich das wieder hin bekommen kann! Danke schon mal.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir hilft sehr oft mit Labello oder einen ähnlichen Fettstift dick einschmieren. Da die Haut da sehr trocken ist braucht sie erst mal viel Fett damit sie wieder weicher wird um zusammenzuwachsen aber ansonsten kenne ich da auch keinen anderen Tip
 
X

x_lady

Guest
Das kann Zinkmagel oder aber auch Eisenmangel sein(beides kommt bei den stillenden Frauen oft vor).
 

flussrose

hier und jetzt
Labello??? :hae? Ups, meine Hebamme hat mir mal davon abgeraten, das Zeugs wäre nicht gut für die Lippen, man muß den Stift dann um so häufiger benutzen....naja, da liege ich mit Lanolin also nicht falsch, das ist ja reines Wollfett - werde das also erst mal weiter nehmen.

Zink oder Eisenmangel? Das könnte gut sein! :idee *floradixkräuterblutbesorgengeh* :-D

So, nu nach den Frühstück sind sie schon wieder auf! :( Vielleicht sollte ich mal 3 Tage nix essen und meine Klappe halten...wäre ja auch sehr figurfreundlich! :D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich hau auf alles Teebaumöl oder über Nacht Melkfett mit Ringelblumen....
 

sba

Aktives Mitglied
Honig kann da auch gut helfen - hat auch entzündungshemmende Wirkung - und schmeckt.
 

flussrose

hier und jetzt
Tebaumöl- na klar!!!! Man bin ich blöd!! :wand Hab doch noch mein Wundheilungsöl im Bad stehen, da ist Teebaumöl mit drinnen.....probier ich gleich mal aus! Danke!
 
Oben