Einladung zur Taufe

Suchen Sie einen schnellen, persönlichen Rat? Dann sind Sie in diesem Forum richtig! Hier suchen Menschen hilfreichen Rat, finden ihn und geben anderen ebenfalls Ratschläge. Helfen Sie anderen mit Ihrer Erfahrung oder Ihrem Wissen, z.B. in den Bereichen Computer, Technik, Finanzen, Recht, Familie, Politik....

Dieses Thema im Forum "Gute Fragen - gute Antworten" wurde erstellt von Mausi26, 15 Mai 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Mausi26

    Mausi26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo, bin zur Taufe eingeladen und weiss nicht so recht was ich schenken soll. Unsere Taufe ist noch nicht lange her, aber ich möchte etwas Besonderes verschenken. Ich habe im Netz so ein Taufkissen http://www.taufgeschenke.org/taufkissen-mit-bestickung.html?XTCsid=ur11ah48lrncu5654pqr6jbpn4 gefunden. Was haltet ihr davon. Ich denke, dass ist etwas ganz Eigenes.
     


  2. Costus6

    Costus6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Kann den Link nicht mehr öffnen, worum handelt es sich?
     


  3. Minimaus11

    Minimaus11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    So ein Kissen finde ich eine ganz schöne Idee - noch schöner natürlich, wenns selbst gemacht ist:)

    Bist du denn "nur" eingeladen oder z.B. auch Taufpate o.ä.?
    Ich habe meinem Patenkind damals zur Taufe ein Steiff-Stofftier (ist in unserer Familie irgendwie Tradition, dass man von seinem Paten eins zur Geburt oder Taufe bekommt), das immer noch heiß und innig geliebt wird & ein Schutzengel-Kettchen mit dem Name meines Patenkindes graviert geschenkt.

    Da die Kleinen zur Taufe ja meistens viele Geschenke bekommen, wäre es vielleicht auch eine Idee, vorher vorsichtig bei den Eltern der oder des Kleinen nachzuhören. Vielleicht gibt es ja besonders Wünsche bzw. Dinge, die ganz oben auf der Wunschliste stehen.
     
  4. optimisto

    optimisto Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    hallo :)
    bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante x oder pate y bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal.:)

    liebe grüsse
     
  5. Pfeiffela

    Pfeiffela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde als Taufgeschenk auch immer eine tolle Spieluhr passend.
    Ich hab als Kind meine Spieluhr geliebt und finde sowas irgendwie super!
     
  6. DieMaMa

    DieMaMa ;)

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Zur Taufe kann man alles mögliche schenken. Zum Beispiel eine Taufbibel, welche personalisiert ist oder auch ein eigenes Babybuch zur Taufe. Es gibt Taufkreuze, Schutzengel und besonders schön ist natürlich auch die Idee eines Geschenkbaumes. Zur Taufe meines Sohnes hat er von meiner besten Freundin eine selbstgemachte Taufkerze geschenkt bekommen, solche Anleitungen findet man überall im Internet. Ich habe dir hier mal schnell eine rausgesucht: taufoase.de/taufkerze_basteln/basteln-taufe-gottes-liebe-kerze/ Die erschien mir ganz gut, falls du nicht unbedingt etwas materielles, sondern sehr persönliches schenken möchtest.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden