Frage -  Einmaldosis Medikinet

Habifu

Aktives Mitglied
Hallo!
Wir haben 2 Kinder mit ADS:
Rafael, 9 Jahre, 3. Klasse, gute Leistungen evtl Gymi, der Laute Typ
und Ilona 10 Jahre, 5. Klasse, Realschule Gute Leistungen, Die Träumerin
unsere 2 nehmen Medikinet schon seit mehereren Jahren und wir kommen gut damit klar.
Rafaels Lehrerin arbeitet gut mit, auch wenn Sie hin und wieder klagt, allerdings lobt sie auch.
Ilonas Lehrerin weiß zwar und Ihr ADS Bescheid, aber da sie ein Träumer ist, stört sie nicht im Unterricht, aufgrund der Tablertten arbeitet sie auch konzentriert mit.

Logisch, das diese Situation nicht ohne Das Medikament möglich wäre. Rafael hätte die 1. Klasse wiederholen müssen und Ilona wäre auf der Hauptschule gelandet.
Die Typische Odisee hatten wir natürlich auch damals mitgemacht.

Nun zu meiner Frage:
" Wer hat schon Erfahrungen mit der Einamldosis von Medikinet, oder Retalin?"

Wir haben morgen den Termin beim Kinder- und Jugendarzt, zu dem die Kids gerne gehen, und werden wohl auf das neue Medikament umgestellt.

Wir wünschen "Frohe Ostern", bzw, gehabt zu haben.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Halllo,

meine Große 2. KLasse hat auch ADS ohne Hyperaktivität. Jetzt wo der Schulwechsel kommt wird sie in zwei Wochen mit Ritalin beginnen, unser Kinderarzt sagte, daß sie vor der Schule einmal eine Dosis und nach der Schule vor den Hausaufgaben die Hälfte nehmen müsste.

Ich habe leider keine Ahnung wie das bisher mit anderen Medikamenten sind. DAnn befindnen wir uns erst einmal in der Testphase.
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Habifu,

in der Praxis meines Mannes werden nach Möglichkeit alle Kinder - nach einer sauberen Ersteinstellung - auf ein Langzeitpräparat umgestellt. Bei 90% aller Kinder klappt das auch gut. Allerdings kommt es vor, dass das angepeilte Langzeitpräparat bei dem Kind nicht das hält, was man sich verspricht. Dann wird ein anderes Langzeitpräparat verwendet. Zum Glück kann man das ja inzwischen.

Ich drücke euch die Daumen! Gruß von Ute
 
Oben