1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschlafhilfe

Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Babyzimmer, Baby Vornamen.

Dieses Thema im Forum "Mein Baby" wurde erstellt von Chantall2001, 8 November 2017.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Chantall2001

Chantall2001 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

Mein Kind hat immer große Einschlafprobleme. Er ist 15 Monate alt. Ich habe ihm jetzt einmal Hustensaft mit Kodein gegeben und er ist direkt eingeschlafen. Ist das auch mit einem Schlückchen (wirklich klein) Alkohol okay? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
    Chantall

2. Lillytomm

Lillytomm Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Also Alkohol würde ich ihm auf keinen Fall geben.. Und kodein ist auch nicht wirklich gut. Versuche ihm eine Geschichte vorzulesen. .. Liebe Grüße!

3. Chantall2001

Chantall2001 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber Lesen ist so anstrengend, reichen auch YouTube Videos?

4. Lillytomm

Lillytomm Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Hörspiel zb..

5. ChiaraHerbst

ChiaraHerbst Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    YouTube-Videos werden das Kind aufkratzen!
    Hustensaft einzuflösen, ohne Husten kann das Kind erstens abhängig machen, zweitens kann es der Gesundheit schaden.
    Alkohol? Wirklich? Ein Suchtmittel zum Einschlafen für ein Kind?

Ist das jetzt dein Ernst? Du gibst deinem Kind Hustensaft und Alkohol, damit ein einschläft, weil die Lesen zu anstrengend ist? Ich hoffe, der Post ist nur ein übler Scherz. Keine Mutter kommt auf so absurde Ideen und gefährdet die Gesundheit des Kindes, nur weil sie keine Ahnung hat.

Wenn dir wirklich an deinem Kind etwas liegt, dann liest du ihm vor!

Oder, wie funktioniert das Einschlafen? Was für ein Ritual hast du? Tust du überhaupt irgendwas oder hoffst du, es schläft von alleine ein?

Wenn deine Angaben zählen, bist du erst 16. Somit liegt das Sorgerecht nicht bei dir, sondern bei deinen Eltern. Frag sie um Hilfe, wenn du überfordert bist oder frag beim Jugendamt an.

Wenn das alles nur ein Scherz gewesen ist, solltest du dich schämen!

6. Sternschnuppe81

Sternschnuppe81 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Chantall,
    Mit unsere kleinen Tochter ging es genauso wie bei euch. Sie wollte einfach nicht richtig schlafen, noch ließ sie sich Richtig beruhigen. Wir waren tatsächlich der Verzweiflung sehr nahe. Nach durchwühlen aller möglichen Foren sind wir irgendwann auf Susannes Buch Endlich schlaf für dein Baby gekommen. Am Anfang waren wir ein wenig skeptisch da wir auch schon viel ausprobiert hatten, aber zu verlieren hatten wir auch nichts, da es eine Geld zurück Garantie auf das Buch gibt. Im Kapitel 2 beschreibt Susanne Schlafen lernen ab dem 6. Lebensmonat - 5 Schritte zur idealen Vorbereitung. Unter Kapitel 4 kommen dann verschieden Methoden die wirklich Gold wert sind. Ich kann dir nur sagen seitdem wir die Übungen gemacht haben, schläft und schläft unsere kleine Maus. Einfach grandios:) In unser Leben ist endlich wieder ein Stück Normalität zurückgekommen. Und wenn wir das geschafft haben, dann packt ihr das auch :) Ich wünsche dir viel Erfolg Toi Toi Toi.

LG

Diese Seite empfehlen