brauche Rat -  eitrige Angina - wie lange ansteckend

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Luca hat seit Donnerstag eine eitrige Angina. Seit Samstag bekommt er Antibiotika. Könnt ihr mir verraten ab wann er nicht mehr ansteckend ist und ich mit ihm wieder Leute besuchen gehen kann ? Er ist nämlich außer Haus wesentlich eifacher bei Laune zu halten.
Vielen Dank für die Antworten :)

LG

peanut
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann dir zwar keine Antwort geben, wünsche aber deinem Luca eine gute Besserung! Bei Scharlach ist es nach AB-Gabe nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend, ich vermute mal, daß es bei euch ähnlich sein wird.

:bye:
 
U

User 5

Guest
Gute Besserung für Luca.


Wir hatten vor wenigen Wochen auch eitrige Angina, unser HA meinte es sei nur bei "intimen" Kontakt (also küssen o.ä.) ansteckend.....
 
U

User2

Guest
Wie lange er noch ansteckend ist kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen, ich denke es sind auch 48 Stunden.
Aber du solltest beachten, dass er selbst durch die Einnahme des AB anfälliger für Krankheiten ist. Deswegen würde ich es für die Zeit der Einnahme vermeiden viel Kontakt zu anderen Leuten - vor allem Kindern - herzustellen, bei diesem Wetter hat ja fast jeder irgendwas in sich.

Gute Besserung!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Danke für Eure Antworten und Besserungswünsche !

Dann werde ich mal langsam wieder auf die STraße wagen mit ihm.

LG

peanut
 

David

Armer Irrer! *g*
Eine bakterielle Mandelentzündung ist nicht ansteckend!

Es sei denn sie steht mit Scharlach in verbindung, dann ist sie solange anstecken, wie das Kind Symptome hat...

Gute Besserung und bei einer Mandelentzündung hilft neben viel Trinken auch eine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum (Gerade im Winter!).

Gruß
David
 

catherina

Aktives Mitglied
kommt drauf an wie doll man knutscht ;D

Nach 48 Stunden Antibiose ist die Ansteckungsgefahr vorbei :]

Catherina
 
Oben