elektrische Zahnbürste für Kinder

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallöle,
also wir hatten heut nen Zahnarzttermin mit den Kids u. die Zahnärztin hat sofort gesehen, dass Tristan (11 Jahre) seine Zähne falsch putzt. Als ich ihr dann noch gesagt habe, dass seine Zahnbürste nach 2-3 Tagen aussieht wie explodiert, riet sie mir zu einer elektrischen Zahnbürste für ihn. Am besten eine mit Signalton bei zu festem Aufdruck.

Soooo wer kennt sich da aus, kann mir was empfehlen u. am besten bitte net so ein 200 Euro Teil :-D

Danke schonmal
 
U

UserE

Guest
bei dm findest du bestimmt was preiswertes, die haben eine Eigenmarke, Dontodent heisst die, die hat mit "gut" abgeschnitten. Denke, die wird bei zwanzig Euro oder so liegen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Rossmann hat da auch ihre eigene Markke. Kostenpunkt Für Kinder im benjamin Blümchen Look. :rofl 6 Euro für Erwachsene normal in weiß glaub 10 Euro. Ersatzbürsten bekommt man da auch immer günstig.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben welche von Braun Oral B. Sind mit normalen Batterien betrieben und haben je 9 Euro gekostet. Gibt es auch noch im Kinderdesign.
Ich persönlich finde die von Braun einfach am Besten. Gibt`s bei uns übrigens im Kaufland, Marktkauf...
 
M

medienralf

Guest
Wir haben auch welche von Braun Oral B!
Die haben aber 20 € gekostet. Sind aber sehr zufrieden damit.
 

marika025

Neues Mitglied
hi

wir haben eine von oral B kostet 20 euro
nach 1eine minute fängt musik an zu spielen
sehr lustig und die kleine hat auch viel saubere zähne als mit der normalen zahnbürste

gesehen bei müller
bipa
schlecker
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo,

also da Tristan ja schon 11 ist, würde ich ihm keine elektrische Kinderzahnbürste kaufen, sondern gleich eine normale für Erwachsene. Wenn Sie nicht so teuer sein soll würde ich Dir auf jeden Fall eine Oral-B Vitality empfehlen. Die haben wir auch zu Hause und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis echt ok!
Da kann man denke ich nichts falsch machen.

Schau mal hier. Da sind echt tolle und günstige Angebote dabei:

Link entfernt
 

BettinaS

Neues Mitglied
Es ist eine völlig falsche Vorstellung, das eine gute elektrische Zahnbürste 50, 100 oder 200 Euro kosten muss.
So eine falsche Vorstellung entsteht durch den enormen "Werbedruck" von Fernsehwerbung der teuren Elektrozahnbürsten, in denen mit total überflüssigen Hightech geworben wird.

STIFTUNG WARENTEST hat Elektrozahnbürsten getestet.
Der Online-Beitrag hat die passende Überschrift:
GUT GEPUTZT AB 15 EURO.

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Elektrische-Zahnbuersten/1435719/1435719/1433637/

Man kann locker über 100 Euro für irgendeine Hightech Braun ORAL -B ausgeben PLUS ca. 20-30 Euro jährlich für die Ersatzzzahnbürsten.

ODER aber 15 Euro für die fast gleich gute von DM oder ALDI und 8 Euro pro Jahr für die Ersatzzahnbürsten.
 
M

medienralf

Guest
Danke für den Link!!
Ich habe auch die billig Version von Oral B und bin vollstens zufrieden.

Aber es ist doch bei vielen so... Es gibt halt immer billig und teuer. Die teureren Versionen sind einfach nur technisch ausgereift mit zusätzlichem Schnick Schnack und / oder haben einen Namen (Ruf), den man natürlich mitbezahlen muss.
Z.B. Auto ... Jedes Auto bringt dich heutzutage sicher von A nach B! Jedoch wie ist einfach nur die Frage :whatever

LG
Ralf
 

BettinaS

Neues Mitglied
Elektrobürsten von Oral B, Aldi, DM

Der Vergleich mit Autos ist unpassend, den hier sind die billigeren meistens auch deutlich schlechter.
BRAUN ORAL B Sonic Complete hat mit 3,0 abgeschlossen, genauso gut, wie die Elektrobürste von Aldi und sogar schlechter, als die DM-Bürste (2,7).
Nur die "Professional"-Bürste von Oral B hat deutlich besser mit 2,0 abgeschlossen.
Bei ihr und der schlechter abgeschnittenen "Sonic Complete" kommt man jedoch inkl. Ersatzbürsten bei 3 Jahren auf rd. 150 Euro Mehrkosten gegenüber Aldi & DM

Fast so gut wie die Testsiegerbürse (2,0) war die nur minimal schlechter (2,1) bewertete PANASONIC DENTACAE EW1031 S 835 für 40 Euro.

Die viele Fernsehwerbung von ORAL-B schlägt sich deutlich im x-fach teuren Preis wieder ....
 
M

medienralf

Guest
wieso? mazda ist billig und dennoch völlig ausreichend um von a nach b zu kommen. ähnlich wie die billigen zahbürsten von dm oder aldi!! die reinigen auch die zähne, nur nicht ganz so gut. aber halt ausreichend... ich wollte das jetzt nicht ganz genau betrachten!! :gap
 
Oben