Elektroschock gegen 10-Jährigen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke dass das ppassiert weil den polizisten gesagt wird dass diese Waffe keinen Schaden anrichtet im gegensatz zu einer richtigen Waffe. Da sinkt natürlich die hemmschwelle.

Mehrere Test haben gezeigt wie schnell Menschen ihre Grenzen übertreten.
Da wurde getestet wie Menschen sich befehlen gegenüber verhalten.
Z.B. indem sie dazu angehalten wurden Menschen die auf fragen falsch antworten einen immer höheren Stromstoß zu versetzen.
Natürlich war das ganze nicht echt und die befragten waren Schauspieler die angehalten worden sind falsche Antworten zu geben und bei dem angeblichen Stromstoß die reaktioon zu schauspielern.
Erschreckend war wie viele wirklich einen tödlichen Stromstoß gegeben hätten.
ich glaube mich zu erinnern, dass nur ca. 20% irgendwann meinten dass sie keine Stromstöße mehr verteilen und davon waren wiederum 80% Frauen.


Das ganze soll das natürlich nciht rechtfertigen aber doch zum nachdenken übr die allgemeine gewaltbereitschaft von menschen nachzudenken und vor allen auch aufzeigen das diese Stromwaffen auf keinen fall harmlos sind den sie sind so harmlos oder Gefährlich wie der Mensch der sie trägt.
 
Oben