Elternforen nicht mehr das was es einmal war

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Gut.. Micha braucht wahrscheinlich das Geld um Server etc zu bezahlen.. jedoch meide ich EF neuerdings. Ich werde hier in Werbung erstickt. Zwischen den Foren Werbung, wenn ich mich einloggen will begrüßt mich soeine komische Werbetante, überall Werbung, sogar die Suchfunktion muss ich über Umwege erreichen weil der Button mit Google verlinkt ist..


Ich finds schade, das das Forum so mit Werbung zugepült wird. Ich bekomme auch sehr viele Emails die hierher kommen (Werbung)...


Wirklich, wirklich schade.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß sagen so schlimm finde ich es nicht wie du es hier schreibst.

Nur die neue Suchfunktion gefällt mir auch nicht so gut, allerdings ist es sicher gewöhnungsbedürftig.

Aber du bist ja eh nicht mehr sehr aktiv hier, vieleicht fällt es dir deshalb eher auf ! ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Mir fällt es auch auf, obwohl ich häufiger als melodie aufkreuze . Ich versuche diese teuflische grüne wörter zu vermeiden. :ausheckLleider geht nicht immer, die nerven ganz schön.
Die Suchfunktion benutze ich nicht mehr -- und ich bin ständig auf der Suche von Softwaren die diese Werbefunktionen zu nichte machen. :aetsch
Edit: Ach ja, EF besuche ich nur ausschließlich mit ausgeschaltetem Ton. Falls ich noch Musik beim Surfen hören will, halt lieber kein EF.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Mich stört nur, das es ewigkeiten Dauert bis man mal eine Seite aufbekommt. Deshalb schreib ich im mom auch wenig, weil das voll nervt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich auch :-D

Und grüne Worte sind bei mir auch nicht mehr, allderings haben die genervt, da habt ihr recht.
 
C

chisi

Guest
welche werbung?? welche musik?? bei mir dauert es nicht lange bis ich drin bin und es nervt auch nichts?? bin ich falsch ?(

Liebe Grüße chisi :bye:
 
B

Beckie

Guest
Die grünen werden bei mir mit dem Mozilla Firefox, Version 2.0.0.1 geblockt, wenn ich das hier so schreiben darf?!

:pfeif
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
a und es gibt nochwas: in beiträgen, wo alles klein geschrieben wird, kommen diese störende werbungen ja fast gar nicht vor :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nina 74
Bin leider kein Compi-Genie :D... muß ich später noch mal versuchen.
Danke trotzdem!

Hmmm.. ich auch nicht -- und komischerweise hat dieser link doch nicht alle Werbungen gelöscht. Zu hause werde ich jetzt meinen Firefox mal erneuern, danke für den Tipp, Beckie!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
beckie, warum blockt deiner das aber meiner nicht???


die olle tante beim einloggen nervt mich auch, weil ich extra jedesmal scrollen muss um dann auf anmelden klicken zu können. sonst steht die im weg...
ton ist schon aus ;-)
 
U

User4

Guest
ich bin eh meist angemeldet, also muß ich mich weder anmelden, noch die tante bewundern...

Ansonsten, ja Werbung. Wird ignoriert...
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Eine kleine Rückmeldung vom Team auf die Schnelle:

Auch wir diskutieren über diese angesprochene Werbung und werden sicher eine Rückmeldung geben.

Ganz sicher wollen wir alle, dass dieses Forum Spaß macht und nicht nervt - einen Kompromiss, der kostendeckend ist, muss es aber in jedem Fall geben, d.h. ganz ohne jede Werbung wird Elternforen.com nicht betrieben werden können.



Viele Grüße an alle, Lili
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die erste Maßnahme wird sein, daß die Werbetante verschwindet. Die nervt mich auch. Die 2. Maßnahme wird sein, daß wir die grünen Links zurückfahren. Leider ist es dann nicht mehr möglich die Gewinner zur Wahl des UdJ zu bezahlen. Ich hoffe, die Gewinner werden das verstehen und akzeptieren. Die Google-Werbung versuche ich zu reduzieren. Damit ist dann leider auch die Auszahlung eines Gewinns für die Gewinner nicht mehr möglich. Aber ich denke, daß sich noch genügend Leute an der Wahl beteiligen, auch wenn es dafür kein Geld mehr gibt.

Es wird nur noch Werbung da geschaltet, wo sie sich auch rentiert. Ich prüfe das in den nächsten Tagen und gebe die Werbeplätze frei.
 
U

User4

Guest
Setz doch statt der Werbetante Bilder von den Gewinnern UdJ rein. So quasi als "trösti", dass die Bezahlung wegfällt. Fände ich ne nette Geste...
 
B

Beckie

Guest
Micha :applaus

Finde die UsM Wahlen auch ohne Geld prima :D



@Susanne
Dazu haben wir noch irgend eine neue Version "Adblock" installiert. Da gibt es Erweiterungen, wo das mit drin ist :ausheck Müßte Männe aber mal genau danach fragen, wo die sind habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung!

Bei mir muss das nur funktionieren :verleg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Werbetante gibt ja nicht mal Geld..... Allerdings funktioniert die auch nicht so wie ich wollte... :rofl

Ich denke auch, daß Bar-Gewinne nicht nötig sind. Es geht um den Spaß!
 

Dodo

Aktives Mitglied
ich buch mich jetzt schon zum 3. mal ein und aus, aber ich find die "Werbetante" nicht. :hilfe:
Ich wollte sie auch mal sehen 0(
Bei mir steht immer "wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert klicken sie ...."
Werbung an sich ist zwar nervig, aber wenns wegen der Kosten sein muß...
und Mails bekomm ich Gott sei dank nie :-D

LG
Dodo
 
Oben