Elterngeld ab 2007

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle,

ich habe heute in der Zeitung erneut über das Elterngeld gelesen. Ich halte es grundsätzlich für sehr wichtig, dass die Eltern unterstützt werden.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr noch verbessern?

lg Leni
 

sangsus

Mitglied
Huhu!

Dadrüber gab es vor einiger Zeit hier schon mal eine riesen Diskussion. :tasty Müsste sogar im gleichen Forum zu finden sein!

Wir kommen wegen knapp zwei Wochen nicht in das Vergnügen, außer das Baby lässt sich so viel Zeit wie seine Mama damals (ich war 14 Tage übertragen!!!), aber will mal hoffen, dass alles normal vorstatten geht!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir kommen auch nciht in das Vergnügen, sonst würde ich 3 Wochen drüber gehen, das wäre mir auch zu lange :-D
 
U

User4

Guest
Ich bin froh, nicht reinzurutschen, da ich sonst nur noch 1 Jahr lang 300€ bekommen würde... und das ist echt wenig!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mongruadh
Ich bin froh, nicht reinzurutschen, da ich sonst nur noch 1 Jahr lang 300€ bekommen würde... und das ist echt wenig!

Ich weiß nicht von was die das bei mir gerechnet hätten, vom letzten Lohn oder von meinem Mini-Job. Aber nu werde ich nicht viel bekommen da mein Mann mehr verdient als damals. Mal schauen was kommt.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich bin froh grad nicht schwanger zu sein.
das elterngeld ist wieder einmal eine verbesserung für gut-verdiener.
alle die sich noch im studium, ausbildung oder in arbeitslosigkeit befinden haben nun ein echtes problem. keine krippenplätze aber nur 1 jahr geld fürs kind bekommen. witz lass nach :wand
 
Oben