Elternstress bei Eltern von gesunden und autistischen Kindern

junikind

Neues Mitglied
Hallo Liebe Eltern,

mein Name ist Johanna und ich studiere Psychologie an der UMIT in Hall/Tirol. Nach dem Abschluss meines Studiums möchte ich als Psychologin mit autistischen Kindern und Jugendlichen sowie mit deren Eltern arbeiten. Aus diesem Grund beschäftige ich mich in meiner Masterarbeit mit der Frage: "Wie wirken sich verschiedene Therapieansätze der Autismustherapie auf das elterliche Kompetenz- und Stressempfinden aus?"

Ich suche für diese Befragung noch Eltern für meine Vergleichsgruppe:

-> Ihr Kind ist gesund und zwischen 2 und 13 Jahren alt oder
-> Ihr Kind hat eine Autismus (Verdachts)Diagnose und ist zwischen 2 und 13 Jahren alt,

dann würde ich mich sehr freuen wenn Sie mich mit Ihrer Teilnahme unterstützen würden und wir zusammen dazu beitragen herauszufinden welche Anteile einer Therapie für Eltern von Autisten hilfreich sind. Denn ich denke, dass jeder nur so viel Energie weitergeben kann wie er/sie selbst zur Verfügung hat :)

Sie haben Interesse? Dann finden Sie weitere Informationen und den Fragebogen unter dem folgenden Link:
(Eltern mit gesunden Kindern benötigen max. 10 Minuten und nicht 20 Minuten für den Fragebogen, da ein Teil weg fällt.)

https://www.soscisurvey.de/elternstress_autismus/



Vielen Dank und mit besten Grüßen

Johanna
 
Oben