Frage -  Embryo zu klein??

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich war gestern wirder beim FA. Es wäre die 6. Woche und Tag 5 gewesen. Er meinte das sei viel zu klein und hätte sich anscheinend nicht weiter entwickelt. Es war aber deutlich zu sehen, daß der "punkt" pulsiert hat. Er meinte, es wäre einer der Schwangerschaften, die sich nicht planmäßig entwickelt. Er erklärte dann noch, daß es zu einer stärkeren Blutung kommen könnte und so.
Sicherheitshalber soll ich Dienstag nach Ostern wiederkommen.
Soll ich jetzt schon alle Hoffnung aufgeben??

lg Katrin
 

EA 80

*is back*
ich weiß nicht genau, aber ich würde die Hoffnung glaub ich auch nicht aufgeben, solange das Herzchen schlägt. Kann es denn sein, dass die Schwangerschaft jünger ist als vom Arzt angenommen?

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich meine wie ea -- manchmal verrechnen sie sich die ärzte. es ist noch in sehr frühen stadium -- und solange der herz schlägt, gibt noch hoffnung!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

nach was wurde denn die SSW errechnet nach der Periode oder weißt du etwas wann du ss geworden bist?
Wenn nach der letzten Periode die SSW errechnet wurde kann es immer zu unstimmigkeiten am anfang kommen mit Größe usw.........

Gib auf keinen Fall die Hoffnung auf solange das Herz schlägt ist alles in Ordnung!

(manche FA haben echtes Taktgefühl :angryfire)
 

eva.m.p

Pause
manche Ärzte haben ja wirklich viel menschenverständnis und taktgefühl :wand

bei meiner schwangerschaft mit sophie war der embryo auch lange zu klein, den herzschlag in einem kleinen punkt konnte man erst in der 8. woche sehen! und trotzdem ist etwas gutes bei rausgekommen!

also mach dich bitte nicht jetzt schon verrückt, ich hoffe, es wendet sich alles zum guten!
 

Tamara

enjoying love and life
Es kann alles in Ordnung sein, wenn das Herz schlägt ist noch alles drinnen!!! Mach Dir nicht zu viel Sorgen, ich hab in diesem Forum schon viele schreiben sehen, dass der Embrio anfangs zu klein war, zumindest lt. Arzt und jetzt sind ihre Kinder gesund und munter auf der Welt! :druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man wie unsensiebel vom Arzt. Bei mir war es das das Herz erst ziemlich spät zu sehen war aber meine Ärztin hat gesagt das wird schon , beim nächsten mal sehen wir es sicher und was war beim nächsten mal? Ein Herzschlag auf dem ultraschallbild.
Blos nicht die Hoffnung aufgeben, solange das Herz schlägt scheint es dem Krümel ja gut zu gehen.
Ich drücke alle daumen die mir zur Verfügung stehen. :druecker :druecker :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich würd auch weiter hoffen, Der wurm spürt das sicher auch irgendwie. Und ich glaub bis nach ostern würd ich nicht warten können, ich würd am we einfach ma ins kkh fahren und dort nachsehn lassen. Die müssen dich ja untersuchen wenn du sagst das du irgednwie schmerzen oder so hast. So hättest du auch direkt ne zweite meinung.
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Mädels,

ihr seid wirklich sehr lieb :maldrueck. Ich danke euch ganz herzlich fürs Daumen drücken. Ins Krankenhaus mag ich nicht fahren. Ich habe aber tatsächlich Bauchschmerzen, das kann aber auch von einer Blasenentzündung kommen. Ich hoffe und hoffe, das nix mit dem Würmchen ist.
Meine letzte Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft in 2003 und da hatte ich schon sehr dran zu knabbern...
Die Woche ist natürlich nach der Periode berechnet. Da ich noch mit der Pille den Zyklus davor verhütet habe, kann der Eispung sonstwann gewesen sein. Ich hab keinen bemerkt und meinen Freund habe ich nur am Wochenende gesehen..
Vielleicht ist die Schwangerschaft ja wirklich noch jünger. Das ist auch so meine Hoffnung.
Ich danke euch.

lg Katrin
 

eva.m.p

Pause
das kann doch wirklich sein, dass dann alles verschoben ist.

bei mir war es genauso, 1. zyklus nach pille und dann embryo zu klein... (und dazu noch heftige blutungen u krämpfe!)

ich finde es ist ein gutes zeichen, wenn zumindest herzschlag da ist :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

das hoffe ich ganz doll. Blutungen habe ich ja immerhin nicht *seufz*. Es ist wirklich zum Verrückt werden...
Morgen habe ich auch mündliche Abschlußprüfung und ich hab so gut wie nix gelernt, da ich in Gedanken immer bei Klein-bimbo war und bin.
Du hast ein sehr süßes Baby. Meine Töchter sind schon groß 10 und 7.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin,

warte mal ab, mein Sohn war auch immer zu klein, nach angeblichen Geburtstermin hat er noch 16 Tage auf sich warten lassen, er war einfach nicht bereit ..... die Ärzte verrechnen sich so schnell. Kopf hoch, wir denken alle an Dich! :druecker

Könntest Du die Prüfung nicht absagen und in ein paar Wochen nachholen?
 
C

Cat-Weasel

Guest
als ich in der 8ten ssw war, meinte mein fa ich wäre in der 6ten, aufgrund der größe des kindes.
letzten donnerstag hatte ich dann einen neuen termin und siehe da, mein baby war ziemlich schnell und ziemlich vierl gewachsen, so dass er das datum dann doch korrigieren musste. ich bin nun mittlerweile in der 11ten ssw und alles ist normal groß. ich hatte anfangs sogar blutungen über fast 4 wochen, also mach dir keine sorgen, solang das herz deines babys schlägt.
 

Habifu

Aktives Mitglied
die berechnungen der Ärzte stimmen nicht immer
bei meinem Sohn haben sie erst den Termin 3.3. ausgerechnet
4 Wochen später heißt es dann schon 31.1.
am 11.2. ist er dann geboren und zwar alles vollkommen ok 3350g und 50 cm also normale größe.
bloß nicht von den Ärzten verrückt machen lassen, da gibt es echt ein paar von, die uns Mütter glaube ich wie Vieh betrachten.
Entschuldigt den Ausdruck. Aber es gibt hier im Umkreis einen, den sollte man/frau........
ne , das sagt ich jetzt nicht

ganz ruhig bleiben und entspannen,
ich weiß ist einfach gesagt
ich drück dir alle Daumen, :druecker
aber der Herzschlag ist entscheidend!
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für den Zuspruch :) Den kann ich wirklich gut gebrauchen.
Übrigens habe ich meine Prüfung mit einer 1 bestanden :-D
Der Stress des Lernens ist endlich vorbei!

jetzt kann ich mich ganz auf das Wachsen konzentrieren ...
 

Tamara

enjoying love and life
Gut so Gratulation zum EINS!!!

Und weiterhin :druecker :druecker :druecker für's Baby!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
gratuliere zur prüfung! :applaus

jetzt macht euch eine schöne stressfreie zeit -- so geht auchh das wachsen besser! :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
He, wahnsinn Du hast ja prima Nerven, warte ab alles wird gut!!

:applaus :applaus :applaus :applaus
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

eva.m.p

Pause
gratulation erstmal zur prüfung! :respekt

auch wenn es bestimmt schwer ist, versuch dich jetzt erstmal zu entspannen und gib die hoffnung noch nicht auf! :druecker versuch dich abzulenken, dir positive gedanken zu machen... :maldrueck
 
Oben