Empfehlenswerte Bücher für unsere Kleinen

R

regina32

Guest
Sollen wir mal eine Umfrage machen, welche Bücher für welches Alter der Kinder schön und empfehlenswert sind?
jeweils mit kurzbeschreibung der Bücher - sortiert nach Alter...
besteht da Interesse? wenn ja, mir ist noch nicht so ganz klar, wie man das optisch am besten gestaltet...
Wollte nur mal nachfragen
 

anouschka

Aktives Mitglied
also ich finde die Idee super! aber schwierig eine zuordnung nach alter vorzunehmen!
vielleicht baby, kleinkind, 3-6, aber dann? muss man ja unterscheiden zwischen vorlesebüchern, die sicher vom Inhalt her viel anspruchsvoller sind als diese leseanfängerbücher mit großer Schrift. Wobei sich das wohl so in der dritten oder vierten Klasse wieder angepasst hat. Und dann Jugendbücher?

Dann müsste man wohl noch unterscheiden zwischen verschiedenen Kategorien, z.B. Sachbuch, liederbuch (auch gedichte und Reime), Märchen, sonstige geschichten, wobei die übergänge da ja fließend sind. das wäre gut, wenn man da die Möglichkeiten anklicken könnte, denke ich.

Ist das zu kompliziert? wie könnte man es sonst machen?

anouschka
 
R

regina32

Guest
Hallo Anouschka,

Genau die Gedanken habe ich auch, damit, wenn jemand mal einen Buchtipp sucht, er sich nicht stundenlang durch irgendwelche Mitteilungen wühlen muss... :sleep

mal sehen, ob noch jemand anders ideen hat....
?(
 
Oben