Empfindliche Brust

L

liuna

Guest
Hilfe, ich habe schmerzen an meiner Brust, und zwar nicht an der Warze oder dem Hof, sondern an meiner Haut. Ich bin unten an der Brust etwas gerissen, diese Risse sind rot und brennen mich ganz doll, aber auch oben auf der Brust bin ich gerötet und die Haut brennt. Ich kann kein BH mehr tragen, auch das "seidigste" Stöffchen scheuert. Ich weiss nicht genau was ich darauf schmieren soll, Mumi nützt nicht, da wird es blos schlimmer, Calendulacreme von Weleda nützt nix, Mandelöl auch nicht...
Hat jemand von euch noch ein Tip ?( , was ich noch drauf schmieren könnte??? Oder ein Wickel oder was auch immer, blos keine Chemie und nix das Liuna nicht schmeckt :chinese
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Liuna,

kannst du deine Hebi erreichen die mal drauf schaut evtl könnte es ein Pilz sein ?!
 
L

liuna

Guest
Bin da...also Hebbi hat mich gleich zum Arzt geschickt, da kein Pilz, aber sonst rot...Arzt weiss auch nicht was es ist...Kann von der gespannten Haut sein, die trocken ist...muss weiter schauen und mit Manelöl einschmieren...
 
N

nike 32

Guest
Hab auch schon seit Wochen extreme Hautprobleme an der Brust :( und weiß nicht recht, woher es kommt. Es juckt wie verrückt und gibt roten Ausschlag mit Quaddeln, wenn ich kratze. Hab so gedacht, vielleicht kommt es vom ewigen Ausstreichen und den Wickeln mit Retterspitz und Kohl, weil die Haut so ausgetrocknet scheint.
Ich schmiere mir da Halicar-Salbe drauf, die hat meine Kleine wegen ihrer trockenen Haut bekommen und die kann man auch so kaufen, ist homöopathisch, schadet also nicht. Hilft allerdings auch nur ganz wenig, aber immerhin. X( Meine Hebamme und Gyn wussten auch nicht, was es ist, und ich überlege, jetzt mal zum Hautarzt zu gehen, weil es nicht weg geht.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hatte während dem Stillen auch massive Probs mit offenen Brustwarzen (habe mehrmals erfolglos gepostet). Meine Empfehlung: Ab zum Hautarzt, ich hatte auch irgendeinen merkwürdigen Pilz und habe mich - da nicht erkannt - ewig damit herumgequält. Die Hautärztin hat nur einmal draufgeguckt und war sofort im Bilde. Ich bin ihr heute noch dankbar, das waren vielleicht Schmerzen, beinahe hätte ich damals abgestillt, obwohl wir beide noch nicht bereit waren.

Gute Besserung!
 
Oben