Empfindliche Brust

Im Forum Stillberatung hilft Ihnen Stillberaterin Birgit Arnold kompetent und schnell bei all Ihren Fragen zum Stillen und Stillproblemen weiter. Schreiben Sie Ihre Fragen, Sie bekommen auf jeden Fall eine Antwort. Zusätzlich können Sie Ihre Fragen live im Forum, am Telefon oder im Chat an Frau Arnold richten. In unserem Kalender finden Sie alle Termine. Stichworte: Baby stillen, abstillen, stillende Mütter, Forum Stillen, Ernährung Stillen und Langzeitstillen.

Dieses Thema im Forum "Baby stillen + Stillberatung" wurde erstellt von liuna, 15 Oktober 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. liuna

liuna Guest

Hilfe, ich habe schmerzen an meiner Brust, und zwar nicht an der Warze oder dem Hof, sondern an meiner Haut. Ich bin unten an der Brust etwas gerissen, diese Risse sind rot und brennen mich ganz doll, aber auch oben auf der Brust bin ich gerötet und die Haut brennt. Ich kann kein BH mehr tragen, auch das "seidigste" Stöffchen scheuert. Ich weiss nicht genau was ich darauf schmieren soll, Mumi nützt nicht, da wird es blos schlimmer, Calendulacreme von Weleda nützt nix, Mandelöl auch nicht...
    Hat jemand von euch noch ein Tip ?( , was ich noch drauf schmieren könnte??? Oder ein Wickel oder was auch immer, blos keine Chemie und nix das Liuna nicht schmeckt :chinese

2. Birgit

Birgit EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Liuna,

kannst du deine Hebi erreichen die mal drauf schaut evtl könnte es ein Pilz sein ?!

3. liuna

liuna Guest

Mach ich gleich, danke für den Tip!!!

4. Birgit

Birgit EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ja sag mal Bescheid auf was die Hebi tippt.

5. daby

daby EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    och je du arme

gute besserung :maldrueck

6. liuna

liuna Guest

Bin da...also Hebbi hat mich gleich zum Arzt geschickt, da kein Pilz, aber sonst rot...Arzt weiss auch nicht was es ist...Kann von der gespannten Haut sein, die trocken ist...muss weiter schauen und mit Manelöl einschmieren...

7. nike 32

nike 32 Guest

Hab auch schon seit Wochen extreme Hautprobleme an der Brust :( und weiß nicht recht, woher es kommt. Es juckt wie verrückt und gibt roten Ausschlag mit Quaddeln, wenn ich kratze. Hab so gedacht, vielleicht kommt es vom ewigen Ausstreichen und den Wickeln mit Retterspitz und Kohl, weil die Haut so ausgetrocknet scheint.
    Ich schmiere mir da Halicar-Salbe drauf, die hat meine Kleine wegen ihrer trockenen Haut bekommen und die kann man auch so kaufen, ist homöopathisch, schadet also nicht. Hilft allerdings auch nur ganz wenig, aber immerhin. X( Meine Hebamme und Gyn wussten auch nicht, was es ist, und ich überlege, jetzt mal zum Hautarzt zu gehen, weil es nicht weg geht.

8. lilly7022

lilly7022 Ich wohne hier

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte während dem Stillen auch massive Probs mit offenen Brustwarzen (habe mehrmals erfolglos gepostet). Meine Empfehlung: Ab zum Hautarzt, ich hatte auch irgendeinen merkwürdigen Pilz und habe mich - da nicht erkannt - ewig damit herumgequält. Die Hautärztin hat nur einmal draufgeguckt und war sofort im Bilde. Ich bin ihr heute noch dankbar, das waren vielleicht Schmerzen, beinahe hätte ich damals abgestillt, obwohl wir beide noch nicht bereit waren.

Gute Besserung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden