ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Emily ist abends immer so unruhig,schreit teilweise wie am Spieß,verarbeitet wohl den Tag,aber zum Glück is nachts Ruhe.Hoffe das wird bald besser,kennt ihr das auch

wir haben das fast jeden abend...hatten das zeitweise auch tagsüber..es vergeht...es wird besser..bzw. ihr lernt ihn zu beruhigen.....

hatte mir auch extra ein buch gekauft..wie beruhige ich mein baby von christine rankl..
 

steffi1977

glückliche Mama
wir haben Dominik Abends nur immer ab 18 Uhr wach bis zur letzten Mahlzeit so gegen 21-22 Uhr, er mag dann auch nicht alleine liegen und will entweder mit auf der Couch oder noch besser auf dem Arm :gap
Denke das ist normal, die Kinder haben ja viel zu verarbeiten und das bessert sich nach und nach. Unser Sonnenschein hat ja noch mehr zu verarbeiten, wir haben ja 3 mal die Woche Tageskinder hier und sind auch durch unsere Hündin viel draußen und das sind viele eindrücke die verarbeitet werden müssen 8) Er kommt aber sehr gut klar und ist ein ganz ruhigen :inlove :love1

Dominik erzählt jetzt ganz viel und lacht uns jetzt bewusster an wenn wir ihn ansprechen, besonders süß ist es wenn er mit seinem Bienchen-Mobile brabbelt :love1
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin grade am Karten basteln ;-)
Allerdings kriegen die meisten ne Mail, aber die Verwandten wollen halt gerne ne Karte...

Sebastian ist abends auch unruhig, aber die letzten Tage hatten wir die letzte Mahlzeitgegen 21/22 Uhr fertig und er hat dann geschlafen..

Er guckt mittlerweile richtig viel und hat angefangen mit seinem Teddy zu reden :love1
Da könnte ich stundenlang zuhören...er wirkt dann so zufrieden...
 

steffi1977

glückliche Mama
Wochenfluss habe ich seit 2 Wochen nicht mehr, aber ich habe heute zum ersten mal meine Periode wieder bekommen :rolleyes:

Wir haben es in der Wohnung zum glück immer kühl, so das ich Dominik sogar mit einem Spucktuch zudecken kann und er ein langarm Body anhat mit kurzer Hose und dicken Socken. Draußen ist es zwar warm aber sehr windig zwischenzeitlich da hat er das auch an mit einer dünnen Mütze, decke ihn aber nicht zu.
 

mellipop

***Jungsmami***
also bei uns geht e smit hitze zur zeit....aber wenn dann imme rrichitg....

@ katharina....zieh ihn nackt aus und las sihn strampel, baden musst du nicht, kannst ihn aber mit einem lappen abwischen...hatten wir auch gemacht, dass hat unerem richtig gefallen...

unserer hat mich gestern lang und ausgibig angelacht..wir hatten viel spaß.....wir reden ja auch viel zusammen und ihm amch tdas richitg spaß...

ansonsten ist bei uns auch so 21/22 uhr ruhe..aber davor immer nochmal 2-3 stundne richtig theater :pfeif

wochenfluss hab ich glaub ich nciht mehr und ich hoffe durchs stillen auch noch ne wiele ruhe vor mens.... :pfeif
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian hat nur auf dem Wickeltisch nackig gute Laune...hatte ja auch schon n paar Mal versucht ihn im Wohnzimmer auf die Decke zu legen, aber irgendwie taugt ihm das nicht so...aber ich kann nicht ewig am Wickeltisch stehen und ihn unterhalten, auch wenn ich gerne würde...da fängt mein Kreuz an weh zu tun...

Wochenfluss hab ich auch nicht mehr, aber seit dieser Woche erst, bei mir dauert alles ein wenig länger :rolleyes: Mir ist aufgefallen, dass ich meine Schilddrüsentabletten vergessen habe zu nehmen, von daher wirds auch noch dauern bis ich meine Tage wieder habe, bis sich alles eingespielt hat..
Morgen muss ich zur FÄ zur Nachuntersuchung

Seit ein paar Tagen lächelt er mich bewusst an und ich könnte jedes Mal dahinschmelzen..
 

Katharina20

*junge Mami..*
heute war U3 und er ist nun 56cm groß und wog stolze gewicht von 4600gramm und KU von 38 cm :]
mit ihm ist alles in ordnung. in 5 wochen soll er geimpft werden..finde das bissl zu früh
oder?
 

Katharina20

*junge Mami..*
6-fache impfung von polio, tetanus, hebatitis B , diphterie, keuchhuste und haemophilus influenzae und noch eine impfung von pneumokokken
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wir haben am 15. unsere erste Impfung.. und nein es ist nicht zu früh... hatten auch U3...

Gewicht: 5560 g
Größe 57 cm
KU 39 cm

strammer Bursche :-D

mein Wochenfluss ist auch weg, hatte gestern Nachsorge, alles ok
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Breitwickeln? Was ist das denn??

Übers Impfen reden wir mit der Ärztin bei der U4...
Aber ich bin fürs Impfen...

Hatten mal wieder was neues diese Nacht ;-) Gestern haben wir erst gebadet, da war noch alles okay, dann beim danach kuscheln mit Mama ging die Schreistunde los, die auch nach ne knappen Stunde schlagartig vorbei war so gegen 19.30 und von da an hat er geschlafen...es hat ihn nicht mal gestört, als ich ihn ins Bett gelegt hab...
Und er hat bis 2 Uhr geschlafen :hae? Ich war aber früher wach, weil ich dachte, ich laufe aus :gap Dafür war er dann um 4 nochmal putzmunter und strahlt mich an, als ich ihn aus dem Bett hole (weil ich dachte er hat Hunger) und will einfach nur Beschäftigung und im Zimmer gucken :love1
Das hab ich aber dann schnell unterbunden, schließlich ist die Nacht ja zum Schlafen da ;-)
Und er hat nochmal anstandslos bis um 7 geschlafen....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Habs grad in deinem anderen Thread gelesen...
Ich drück euch die Daumen, dass das hilft...

Ich musste als Baby damals Spreizhosen tragen...
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ wirklich ein strammer Bursche, bin gespannt was unser jetzt so auf die Waage und Größe bring letzte mal war er 60 cm und 5500gramm.

melli ich drück euch auch die Daumen, dass wird schon wieder :druecker

Ich blute wie ein Schwein, dass ist ja nicht mehr normal. Alle 30min wechseln :hae? :crying
Der Doc sagte das es aber normal ist beim ersten mal nach der SS.
 

mellipop

***Jungsmami***
getsern hatten wir auch noch treffen mit den leuten aus dem GVK...traurig..wir haben ein kind mit herzfehler dabei..wurde shconeinmal operiert..zweite OP ist im august und dann mit 2 nochmal :(

sowas stimmt einen nachdenklich und man dank innerlich nochmal dasdas eigene kind gesund zur welt gekommen ist :(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mein Tragetuch ist gekommen :banane: :banane: :banane:
Und auch schon in der Waschmaschine :gap

Melli, ich hab in der Bindeanleitung auch gelesen, dass der Hüftsitz für die Nachreifung der Hüfte optimal ist...

Ich war beim FA und ich hab mir nen Pilz geholt :(
Naja, auch das geht auch vorbei....
Bald hab ich alles durch...
 

steffi1977

glückliche Mama
Bianca du schreist auch bei allem "hier" :(

Dominik hat die Nacht von 21:30 bis 4:30 und von 5 bis 8 Uhr geschlafen :banane:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, da bin ich momentan gut Steffi :(

Der kleine war gestern viel ruhiger und hat mir staunend zugeschaut als ich Tragetuchbinden geübt habe ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
so...

also unser verschläft den vormittag in letzter zeit immer :D wsch wird er gegen 7 uhr...dann bleibt er bis ca. 9 / 9:30 wach und dann geht es ins tragetuch..dann gehe spazieren oder so..,meistens schäft er 15 min später dann :D und wird erst gegen 12 uhr wach und will dann gestillt werden und zwar sofort :shake dann pennt er nochmal ne stunde :D

doch dann ist miestens schluss..dann ist er wach bis 21/22 uhr..dementsprechend sind dann auch die letzten stunden..quengelig und schreien..selbt spazieren gehen bringt ihn dann nciht zum schlafen....nein er ist dann nur am gucken :-D
 

mellipop

***Jungsmami***
achso..und weil tragen so gut für seine hüfte ist..durfte ich mir noch ein tuch bestellen :-D mal sehen wann e skommt...es ist das leichte von hoppediz kairo (sand/beige) etwas unauffälliger und dünner als mein nairobi (gelb, oragne rot ) :-D

und mal sehen wann der marsupi plus für papa kommt und dann können wir den kiwa einmotten :schuettel
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das Kairo wollte ich auch erst....ich hab jetzt das Montreal...aber das ist schon ne Kunst für sich oder, das Wickeln von dem Tuch?
Schaffst du das alleine? V.a. den Zwerg rein tun? Ich hab da immer noch Respekt vor...
 
Oben