Hilfe! -  Endlich Sind Meine Stiefkinder Wieder Weg

Schneehase

Aktives Mitglied
ich bin echt nicht gut drauf. gerade die 14 jährige pupertierende ist so ein tyrann geworden- ich kriege das kotzen und bin echt 2 mal total ausgerastet und habe ihr gesagt kommt das noch einmal vor, so darf sie hier her ein paar wochen nicht mehr kommen. :angryfire
so eine blöde dumme kuh. göre! :aetsch
die ist weder unterstützend, noch hilfsbereit, noch räumt sie irgendwas weg, lässt ihren müll überall rumliegen, wird flotzig,wenn sie ihren willen nicht bekommt, tyranisiert ihre schwester und ihren vater hier...und ich war am stillen im schlafzimmer. hatte gestern abend nur das gebrülle mitbekommen in der stube.
als die kleine wenig später schlief bin ich hin und habe terz gemacht.
danach gings wieder- bis heute morgen.....als ich dann meinte, nochmal und das war es erstmal hier.
ne ne ne. ich WILL DAS HIER NICHT HABEN. ich rege mich sowas von auf, bin nicht gerade mit super nerven und viel schlaf im moment bestückt. und dann diese rücksichtslosigkeit. die 11,5 jährige ist da echt das gegenteil und hilfsbereit und freundlich /hat auch ihre macken, von wegen petze ect.
wie soll das noch weitergehen hier?
BABY, STILLEN, ÜBERARBEITETEN EHEMANN, 2STIEFKINDER.....UND 1 WOCHENENDE zusammen hier.
nein DANKE
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich versuche immer soviel wie möglich verständnis für pupertierende kinder aufzubringen, aber als stillende mutter mit baby ist es echt zuviel verlangt, am besten du findest eine einigung mit deinem mann
 
A

Andschana

Guest
Hallo Schneehase!

Einerseits verstehe ich Dich sehr gut. Ich habe auch drei Babys bekommen und meine Stieftöchter haben in dieser Zeit ihre Pubertät erlebt... :sn7 Harte Arbeit...

Andererseits ist es eben ganz normal schlampig, faul, frech und egoistisch zu sein in dieser Phase - was natürlich nicht heisst, Du sollst über alles hinweg sehen, aber versuche ihr das Gefühl zu geben, sie nicht grundsätzlich abzulehnen, sondern eben nur ihr Verhalten gerade.

Und wenn Du schreibst, dass die Kleine das positive Gegenteil von der Grossen ist, dann nur deshalb weil ihre Hormone (noch!) im grünen Bereich sind. :gap

Pubertätserscheinungen sind so wichtig um sich zu lösen, sich selbst zu finden und erwachsen zu werden. Menschen, die in ihrer Pubertät zu angepasst waren, müssen sie oft viel später nachholen...

:sonne Kopf hoch... irgendwann ist es vorbei!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hey die nerven hingen brach. und am sonntag hing dann auchnoch der haussegen schief mit meinem mann. klaro sind ja SEINE leiblichen kinder - JETZT merke ich erst WAS der unterschied ist. sowieso erst,wenn man eigene kinder hat. die ex rief auch noch mal an, und meinte so und so.
und dann stellten wir auch noch fest, das sie verbotener weise auf handy telefoniert hat. ja ich weiss garnicht m ehr genau ,wie ich drauf war. muss mal in meinen alten tagebüchern nachlesen.
verständnis ist ok, aber nervlich bin ich dem echt nicht gewachsen. vieleicht auch lockerer rangehen?? keine ahnung.
aber das der müll überall liegengelassen wird? nö danke- pflaste rin der küche? eeekelig. da meinte die ex- supie das macht sie täglich mit! beste erziehung?
:wand
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wahrscheinlich bleibt ihr auch keine andere lösung, es ist zwar siene ex, aber versuche ihr gegenüber neutral zu bleiben.

Dir hat sie ja nix antegtan, oder?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kanns ja verstehen das du genervt bist.

Aber gleich über die Erziehung der Ex so abwertend zu schreiben finde ich nicht gut.

Pupertierende sind seeeehhhhr schwierig zu händeln und pupertierende Mädchen noch viel mehr.

Ich habe hier drei Jungs. Der eine ist wohl schon so durch der andere mitten drin und der dritte der fängt auch schon an.

Es ist zwar noch lange hin, aber deine Kleine wird wahrscheinlich bis in ca. 10 Jahren nicht viel besser sein. Erziehung hin oder her.

LG :bye: Cordu
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja ich habe mir überlegt das ich mit der grossen eben alleine und nochmal in ruhe rede. was geht und was nicht. ich muss toleranter werden und bin momentan schnell erhitzt und dünnhäutig.
wird schon wieder werden. danke für eure beiträge.hat mir sehr geholfen
 
P

papalagi

Guest
Original von Schneehase
ja ich habe mir überlegt das ich mit der grossen eben alleine und nochmal in ruhe rede. was geht und was nicht. ich muss toleranter werden

Aber ganz schnell... ich lebe auch mit meinem Freund zusammen und habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Der Bub ist 15 das Mädchen 16 :-D oder der Mann und die Frau? Auf jeden Fall ist es bei uns nicht anders, aber ich würde niemals sagen, der oder die darf nicht mehr kommen, es sind die Kinder meines Freundes ein Teil von ihm, nimm sie an.
Auch ich habe erst gedacht.... meine Fresse, da hat ja die Erziehung komplett versagt, aber wenn ich das jetzt so sehe und an unsere eigene Jugendzeit zurückdenke... des kehrt so ;D

LG
Bea
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Kann nur zu einem was sagen: zur Erziehung!

Die beste Erziehung ist in der Pupertät machtlos...
Da haben die Hormone die Oberhand...

weiß ja nicht, wies mit den Hormonen in deiner SS so war, aber meine waren fast so wechselhaft (manchmal) wie in der Pupertät... vielleicht kannst Du dich an die Hormonschwankungen leichter erinnern ;D



Ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass die Pupertierende nicht so wirklich mit der Pupertät an sich klar kommt und jetzt dann auch noch große Schwester zu werden mit der 'neuen' vom Papa?! ist nur ein GEdanke...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo winnie- klaro kann das sein. guter gedanke. mehr köpfe bringen eben auch mehr ideen :applaus

habe gestern gaaaanz lieb mit ihr gesprochen. wir wollen uns beide noch mehr unterstüzten und tolerieren.

sie verlangt ausserdem einen rückzugsort in unserer 3 zi.wohnung,wenn wirklich mal was ist- sie meint wut austoben können alleine sein- dann braucht sie was?? ja aber wo? ist wirklich nur das bad. mal schauen, wie es klappt.

alles ist wieder gut. :knutsch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schön, dass ein Gespräch was gebracht hat...

hab nur versucht mich in ihre situation zu versetzen und da wär das für mich schon heftig gewesen erst der papa 'ne neue' und dann noch ein Baby...
Das mit dem Rückzugsort ist eine klasse idee. das kann das ganze bestimmt entzerren...

ich drück euch die daumen, dass es künftig besser läuft :druecker
 
Oben