*Freu* -  Endlich!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
HURRA!!

Lukas macht gerade seinen 4. Schwimmkurs(a' 10x 30min),ich dachte, er lernt es nie.
Andere Kinder haben ihr seepferdchen nach dem ersten oder zweiten Kurs geschafft, irgendwie klappte die Koordination der Beine und Arme nicht, er traute sich nicht alleine zu springen...
Die Stunde begann 30min vor erneuter Ritalineinnahme, irgendwie dachte ich immer, das ist zu spät.
Er war auch zu Hause ca 30-45min vor neuer Dosis nicht mehr gut drauf, weinte oft und war gereizt.das war vor zwei wochen.
Die KÄ meinte, der Abstand sei zu gering, nun nimmt er sein Ritalin alle 2,5 Stunden.Welch Wunder, alles klappte besser.
Jetzt gab es das Medi eine halbe stunde vor Schwimmbeginn.Nun traute er sich zu springen,die Koordination klappte,und
ER HAT FREITAG SEIN SEEPFERDCHEN in Bronze geschafft!!
Ich dachte nicht, das die Dosierung so sensibel eingestellt werden muß!
Er war super stolz, und ich war mindestens drei Meter groß :-D

Danke Ritalin
 

weiberhexe

weiberhexe
Herzlichen Glückwunsch!Ist der Lütte denn nun auch stolz auf sich??? So etwas gibt ihm sicher einen enormen Schub im Selbstbewußtsein!

Aber eine Frage hab ich dennoch , was bedeutet Seepferdchen in Bronze?

Lieben Gruß

Bettina
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Für das Bronzeseepferdchen(das erste Schwimmabzeichen)
muß man ohne jegliche Schwimmhilfen eine Bahn schwimmenkönnen, vom Treppchen ins tiefe Wasser springen, aus tieferem Wasser im stehen einen Ring aus dem Wasser holen(tauchen mit Augen auf) undeine kleine Strecke tauchen.

Er erzählt das jedem mit stolz geschwellter Brust!
Zumal er die letzten beiden Schwimmstunden schon nicht mehr hin wollte.
 

weiberhexe

weiberhexe
ahh ja! Also das was man hier als Seepferdchen bezeichnet!Unserer konnte im Sommer mit 9 J nicht schwimmen (ohne Medis ).In den Sommerferien hat er dann innerhalb von 4 Wochen das schwimmen gelernt und nun vor 3 Wochen das DRLG Abzeichen Bronze gemacht!Da war er ganz stolz drauf innerhalb von 6 Monaten 2 Abzeichen und ich denke in ein paar Wochen schafft er auch silber! Schön das er mit Concerta so tolle Fortschritte macht!Bin froh , dass wir zum Schulpaychologen gegangen sind!

Lieben Gruss

Bettina
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Toll, daß es auch so gut bei Euch geklappt hat! :applaus

Was muß man denn fürs zweite können?
 

weiberhexe

weiberhexe
Deutsches Jugendschwimmabzeichen-Bronze-
1.Sprung vom Beckenrand und mindestens 200m Schwimmen in höchstens 15 min

2.einmal ca.2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes

3.sprung aus 1m Höhe oder Startsprung

4.Kenntnis von Baderegeln


Das musst können!Baderegeln auswendig lernen war dabei bei uns das Schwierigste!

Lieben Gruß

Bettina
 
Oben