Traurig -  Endlos traurig

Nina 74

~ Und nu' ?~
:traene Heute mittag hat meine Oma für immer ihre Augen geschlossen! :traene
Sie ist friedlich endlich eingeschlafen, so wie sie es sich gewünscht hat.
Die letzten Tage waren so unendlich schrecklich :(Man hatte auch noch Krebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt.
Ich habe zwar täglich mit ihrem Tod gerechnet, aber wenn es soweit ist, ist man so hilflos und leer. Immer wieder sehe ich sie vor mir, wie sie früher war und was wir alles gemacht haben, weil ich bei ihr groß geworden bin. Ich vermisse sie so sehr!!! :traene
Heute schlafen die Kinder zum Glück bei den Schwiegereltern. Ich weiß noch nicht wie ich es ihnen sagen soll?! Luc hatte es heute schon mitbekommen, aber noch nicht so realisiert.
Ich weiß es nicht...
 

Tamara

enjoying love and life
Herzliches Beileid Nina!

Du wirst sicher noch eine Weile traurig sein, aber mit der Zeit kommt dann das Gefühl, dass man einfach nur dankbar dafür ist, dass man diesen wundervollen Menschen kannte und schöne Zeit mit Ihm verbringen durfte.

Mein Opa ist damals gestorben als ich knapp sechs war, ich hab das damals nicht gleich realisiert, als ich dann ein paar Tage später mit einer Freundin gespielt habe, hab ich plötzlich ganz arg geweint und meine Eltern haben mich getröstet.

Gemeinsam werdet Ihr die Trauer schon bewältigen. :troest
 
U

UserE

Guest
:maldrueck Das tut mir leid, Nina. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, für die nächste Zeit :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Liebe Nina, auch von mir mein herzliches Beileid. Was vielleicht ein wenig tröstend ist, ist das sie so gestorben ist wie sie es wollte - friedlich einschlafen. :maldrueck
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo Nina mein herzliches Beileid.



Laß dich fallen in deiner Trauer,
und schäme dich nicht deiner Tränen
weine um vergangenes Glück,
aber öffne dein Herz für all die Liebe
die die noch gegeben wird.
 
U

User4

Guest
Meine Worte können Dir nur wenig Trost spenden. Deshalb wünsch ich Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit! :troest
So, wie Du über Deine Oma schreibst, hat sie viele Spuren der Liebe und Fürsorge in Dir hinterlassen. Und die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird immer in Dir lebendig sein.
:troest :troest :troest

edit:
Liebe Nina, ich soll Dir auch von Uschi ihr Beileid aussprechen. Sie kann im Moment nur selten online kommen, aber sie fühlt mit dir.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein beileid und ich wünsche euch viel kraft für die kommenden tage. :maldrueck :troest

Wichtig ist, dass sie dir/euch positiv in Erinnerung bleibt, den so wie es sich anhört war sie für dich eine sehr wichtige Person.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich danke euch :maldrueck
Ja Ilona, sie war sehr wichtig für mich, weil sie immer für mich da war. Sie steht noch über meiner Mutter (auch wenn das jetzt hart klingt!).Ich habe eine besondere Beziehung zu ihr.
Naja, die letzten Tage waren nun nich so doll, aber wir waren viel unterwegs und mußten noch einiges erledigen und so war ich abgelenkt.
Gestern war ich in der Whg meiner Oma, war schon komisch irgendwie.
Zwischendurch habe ich so Momente, wo ich was denke o. mache was mit ihr zu tun hat und im nächsten Moment merke ich, dass das ja nicht mehr geht, weil sie nicht mehr da ist.Ist irgendwie schwer zu beschreiben was ich meine. Vielleicht versteht es ja einer ?(
Am Mittwoch ist die Trauerfeier, dann in ?? Tagen die Urnenbeisetzung. Das ist auch wieder so ein Abschnitt, den man dann hinter sich hat.
 
U

UserD

Guest
such dir einen stern oder die aufgehende sonne aus oder irgentwas was dich mit ihr verbindet udn dann begrüßt sie dich in jedem neuen tag des lebens

leben geht aber die verbindung bleibt,sie hat dir vieles gegeben udn das kann dir nieman nehmen
ich wünsche die genug zeit udn raum zum abschied nehmen,im herzen ist si edennoch immer bei dir.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ja, ich weiß, was du meinst: Dinge tun, die man sonst mit oder für denjenigen gemacht hat. :(
Dann noch die leere Wohnung, wo einen alles an den geliebten Menschen erinnert. :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für Mittwoch und die kommenden Tage. :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Nina 74

Zwischendurch habe ich so Momente, wo ich was denke o. mache was mit ihr zu tun hat und im nächsten Moment merke ich, dass das ja nicht mehr geht, weil sie nicht mehr da ist.Ist irgendwie schwer zu beschreiben was ich meine. Vielleicht versteht es ja einer ?(

Ich weis genau was du meinst.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:troest Hallo Nina,

auch ich möchte mein Beileid bekunden. Einen geliebten Menschen zu verlieren, das tut leider immer weh.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, vor allem für Deine Jungs, für die beiden wird es auch nicht leicht sein. :kisses
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
hallo Nina

Ich möchte dir auch mein herzliches beileid mitteilen :maldrueck

und schick dir ein großes Kraftpaket ein neuer wunderbarer engel wird auf euch herabblicken und auf euch aufpassen
 
B

B69P

Guest
mein Beileid für Dich und Deine Familie...

Mein herzliches Beileid Nina und ich weiss was für Gedanken im Moment durch Deinen Kopf schwirren. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist eine schwierige Sache, ist der Mensche noch eine sehr wichtige Person für einen selber gewesen, ist es um einiges schwerer die ganzen Gefühle zu fassen und zu verarbeiten…

Mag sein, dass einem die Möglichkeit geben worden ist eine gewisse Zeit mit diesem Menschen zu verbringen, ihn in den letzten Tagen und Stunden begleitet zu haben, doch der schmerz ist im Moment gegenwärtig und man kennt solche Gefühle eigentlich nicht. Konnte man sich auf diesen Augenblick vorbereiten??? Ich glaube nein, weil es keinen Vergleich gibt und wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, so fällt man…

Nun beginnt die Zeit der Aufarbeitung. Man schwelgt in Erinnerungen und versucht erlebte Gefühle, schöne Gespräche, emotionale Momente wieder ins Gedächtnis zu rufen, um sie nochmals zu durchleben. Mitunter kommen Gedanken auf, was man noch hätte alles gemeinsam erleben können, was hätte man noch für schöne Gespräche führen können und man fragt sich selber ob man dem Menschen gesagt hat, was man für ihn empfunden hat…

Ich selber ertappe mich bei Dingen, die früher mein Vater gemacht hat und ich mich immer auf ihn verlassen konnte. Für mich ist es seht schwierig, jeden Morgen an dem Auto meines Vaters auf dem Weg zur Arbeit vorbei zu laufen. Meine Mutter hat viele Bilder von der Familie herausgesucht, die liegen im Wohnzimmer verstreut und wenn ich in ihrer Wohnung bin halte ich inne und schaue sie mir immer wieder gerne an…

Ich glaube die Erinnerung an einen geliebten Menschen ist das was einem am Ende bleibt und ich denke an die vielen schönen Stunden zurück. Erst wenn dieser Mensch kein Platz mehr in unserem Herzen hat ist er wirklich gestorben. Ich habe meinem Vater einen Brief geschrieben, dieser wurde mit ihm zusammen verbrannt. Es hat mir geholfen die Gedanken, die ich ihm, meiner Meinung nach, noch hätte sagen können, mit auf seinen letzten Weg zu geben. All seine Enkelkinder haben ein Bild von ihm mit den Enkelkindern darauf bekommen, es ist ein Bild von seinem 70igsten Geburtstag. So haben sie die Möglichkeit ihn so in Erinnerung zu behalten wie er zu Lebzeiten war…

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen… :druecker

Bernd :heul2
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
RE: mein Beileid für Dich und Deine Familie...

Original von B69P
Mag sein, dass einem die Möglichkeit geben worden ist eine gewisse Zeit mit diesem Menschen zu verbringen, ihn in den letzten Tagen und Stunden begleitet zu haben, doch der schmerz ist im Moment gegenwärtig und man kennt solche Gefühle eigentlich nicht. Konnte man sich auf diesen Augenblick vorbereiten??? Ich glaube nein, weil es keinen Vergleich gibt und wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, so fällt man…
Nun beginnt die Zeit der Aufarbeitung. Man schwelgt in Erinnerungen und versucht erlebte Gefühle, schöne Gespräche, emotionale Momente wieder ins Gedächtnis zu rufen, um sie nochmals zu durchleben. Mitunter kommen Gedanken auf, was man noch hätte alles gemeinsam erleben können, was hätte man noch für schöne Gespräche führen können und man fragt sich selber ob man dem Menschen gesagt hat, was man für ihn empfunden hat…

Bernd :heul2

:heul2Genau das trifft es! :heul2
Gestern war nun die Trauerfeier. Den Abend vorher war für mich schon schlimm. Es war wie ein Knoten der aufplatzt und alles kommt hoch :traene
Und gestern war es ganz schlimm für mich! Tausend Dinge strömten durch meinen Kopf, immer wieder sah ich sie wie sie war und dann die letzten Stunden.
Und dann bleibt mir ihr letzter Satz immer wieder im Kopf: "Sei nicht traurig wenn was passiert!" :heul2
Ich weiß, dass der Schmerz noch andauern wird, aber es tut so wahnsinnig weh!!

Danke nochmals für eure Wünsche! :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht hilft dir das ein wenig über die Trauer hinweg zu kommen.

An meinem Grab wein´ nicht um mich,
der hier schläft, das bin nicht ich.
Ich bin der Wind, der Dich umbrist.
Ich bin die See, die Dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´:
Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.

Verfasser unbekannt
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
RE: mein Beileid für Dich und Deine Familie...

Original von Nina 74
Original von B69P
Mag sein, dass einem die Möglichkeit geben worden ist eine gewisse Zeit mit diesem Menschen zu verbringen, ihn in den letzten Tagen und Stunden begleitet zu haben, doch der schmerz ist im Moment gegenwärtig und man kennt solche Gefühle eigentlich nicht. Konnte man sich auf diesen Augenblick vorbereiten??? Ich glaube nein, weil es keinen Vergleich gibt und wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, so fällt man…
Nun beginnt die Zeit der Aufarbeitung. Man schwelgt in Erinnerungen und versucht erlebte Gefühle, schöne Gespräche, emotionale Momente wieder ins Gedächtnis zu rufen, um sie nochmals zu durchleben. Mitunter kommen Gedanken auf, was man noch hätte alles gemeinsam erleben können, was hätte man noch für schöne Gespräche führen können und man fragt sich selber ob man dem Menschen gesagt hat, was man für ihn empfunden hat…

Bernd :heul2

:heul2Genau das trifft es! :heul2
Gestern war nun die Trauerfeier. Den Abend vorher war für mich schon schlimm. Es war wie ein Knoten der aufplatzt und alles kommt hoch :traene
Und gestern war es ganz schlimm für mich! Tausend Dinge strömten durch meinen Kopf, immer wieder sah ich sie wie sie war und dann die letzten Stunden.
Und dann bleibt mir ihr letzter Satz immer wieder im Kopf: "Sei nicht traurig wenn was passiert!" :heul2
Ich weiß, dass der Schmerz noch andauern wird, aber es tut so wahnsinnig weh!!

Danke nochmals für eure Wünsche! :maldrueck


:maldrueck :troest wir denken an Dich!!! Kopf hoch!!! Knuddel Deine Jungs von mir.
 
Oben