Traurig -  Endlos traurig

Nina 74

~ Und nu' ?~
Danke Ilona :maldrueck...das ist ein wirklich schönes Gedicht...auch wenn ich :heul2mußte.
Jetzt nach ein paar Tagen geht's schon wieder besser, und da ich arbeiten bin, bin ich gut abgelenkt.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Gestern war nun die Urnenbeisetzung :(
Ich dachte wirklich, dass ich nach der Trauerfeier vor zwei Wochen es gut geschafft hätte. Aber da habe ich mich getäuscht! Die letzten Tage waren sehr bescheiden und gestern bekam ich dann den Rest :heul2 Ich kann kaum klar denken und sehr nah' am Wasser gebaut! Deshalb war ich auch dei letzte Zeit kaum hier.
Diese Nacht habe ich etwas geschrieben, da an Schlaf nicht zu denken war :traene



An meine liebste Oma

Immer noch nicht kann ich es glauben, dass ich dich nie wieder sehe!
Die viele Zeit, die wir miteinander verbrachten, die ich so sehr vermisse.
Ich sehe immer wieder die glücklichen Momente mit dir und im nächsten Augenblick weiß ich, dass es alles Erinnerungen sind und dann kommt der Schmerz hoch, die Trauer, die mich fast zerreißt.
Es tut so unendlich weh!
In meinem Leben warst du mit der wichtigste Mensch.
Ich bin bei dir aufgewachsen und du warst immer für mich da.
Wenn Mama arbeiten war, hast bei mir am Bett gesessen und solange gewartet bis ich schlief. Du hast mich aus dem Kindergarten geholt und bist mit mir in den Zoo gegangen.
Wenn ich aus der Schule kam, hast du auf mich mit dem Essen gewartet.
In der Pubertät hattest du das Verständnis und hast mich aufgefangen.
Egal welche Probleme ich hatte, ich konnte immer zu dir.
Ich vermisse unseren Kaffeeklatsch, bei denen wir so schön lästern konnten und ich dir heute noch alles anvertraute. Zu wem gehe ich denn nun?
Ich höre noch deinen letzten Satz, den du mir sagtest:
„ Sei nicht traurig wenn was passiert!“
Aber ich kann nicht anders. Meine Trauer ist so groß und schmerzt. Meine Augen werden überschwemmt von einem Meer aus Tränen, die wie kleine Flüsse über meine Wangen fließen.
Ich versuche es zu unterdrücken, doch es ist als wenn ein Knoten aufgeht und alles platzt heraus.
Nun sitze ich hier auf der Bank unter der Birke. An deinem Grab. Ein Platz so wie du ihn gern gehabt hättest. Sonnig warm und doch im Schatten. Ein Ort der Ruhe.
Hier werde ich nun Zuflucht suchen, wenn ich mich nach dir sehne.
Danke für die Zeit, die ich mit dir hatte, ich werde diese nie vergessen.
Die letzten zwei Jahre hast du gelitten und gekämpft, hast nie die Hoffnung aufgegeben. Erst zum Schluss hattest du keine Kraft mehr. Diese Schmerzen und Höllenqualen hattest du nicht verdient.
Was für dich eine Erlösung war, war für mich der schlimmste Tag in meinem Leben.
Wenn ich nachts nun schlafe sehe ich dich in meinen Träumen, wie wir lachen und schöne Dinge machen. Für diese schöne Zeit will ich dir danken.

Deine Nina



Es hat einfach gut getan sich etwas von der Seele zu schreiben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kenne ich ich habe auch sehr viel geschrieben als meine Mutter gestorben ist.
Eines meiner schönsten gedichte ist so entstanden.
Ich hoffe, das deine Wunden schnnell verheilen. Hast du jemanden mit dem du reden kannst??
Ich hab damals den fehler gemacht und habe die trauer und Wut ni mich hineingefressen. es hat sich aber gerächt. Mitlerweile weis ich, das darüber reden hilft es besser zu verarbeiten.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich find es richtig schön und finde es toll dass es richtig schön von der seele geht

ich drück dich nochmal :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
U

User4

Guest
Fühl dich auch von mir mal ganz lieb umärmelt. :troest
Ich hab für meinen Sohn damals ein Gedichtealbum zusammengestellt und alle Erinnerungen an ihn mit reingeklebt.
Das hat mir damals sehr geholfen, den Verlust zu verkraften.

Einfach nur *drück* :troest
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich wollte mich einfach noch mal bedanken bei euch
und einfach :maldrueck
Es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben und
ich fühle mich super aufgehoben.
Danke an euch :kisses

Mittlerweile kann ich mitder Situation recht gut umgehen,
da ich viel darüber geredet habe.Es geht weiter...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Nina 74
Ich wollte mich einfach noch mal bedanken bei euch
und einfach :maldrueck
Es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben und
ich fühle mich super aufgehoben.
Danke an euch :kisses

Mittlerweile kann ich mitder Situation recht gut umgehen,
da ich viel darüber geredet habe.Es geht weiter...


na siehste, kopf hoch, wird schon werden. :druecker :troest
 

lailamausi

selten da...
Ich hab das jetzt erst gelesen. Tut mir sehr leid, Nina. Ich hing auch sehr an meiner Oma und konnte lange Zeit gar nicht darüber reden, als sie gestorben ist. Da war ich 15. Ich denke heute noch gerne an sie und unsere gemeinsame Zeit zurück und das wird sich wohl nie ändern.

Meine Schwester erzählte mir heute, was sie zu ihrer todkranken Freundin gesagt hat: "Den eigenen Tod stirbt man nur, aber die anderen müssen damit leben."

...und das ist so verdammt schwer...

Ich hoffe, Du bist bald an dem Punkt, an dem die schönen Erinnerungen, die Trauer vertreiben. :troest
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:maldrueckDanke!

Aber es ist z.Zt. wieder so verdammt schwer :heul2
Zwischendurch denke, so jetzt ist es gut und du denkst eben
an die schönen Zeiten. Und dann zack, holst mich wieder runter
und ich leide wieder.
Ich weiß, dass irgendwann eine andere Zeit kommt, aber ich glaube
ich brauche doch noch eine Weile :(
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
dass ist ja auch ok wenn du die zeit brauchst - hoffe nicht dass du dir darüber gedanken machst du warst ja sehr innig wie du sagtest mit ihr - weißt was ich mein

:bigkiss :bigkiss
 
U

User4

Guest
:troest Das beste, was du für dich tun kannst, ist, deine Trauer über den Verlust deiner geliebten Oma auszuleben! Dann werden irgendwann mal nur noch die schönen Erinnerungen bleiben!
 
Oben