Frage -  Englische Spielgruppe in Dortmund?

catindia

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier wollte auf diesem Wege mal nach neuen Kontakten und Infos aus Dortmund forschen. Im Moment lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn (3) in Bombay/ Indien. Wir kommen im Januar zurück und freuen uns sarauf. Mein Sohn spricht inzwischen sehr gut Englisch und ich fänds schade, wenn er es in Deutschland wieder schnell verlernt. Kennt vielleicht jemand eine englischsprachige Spielgruppe oder was ähliches in Dortmund und Umgebung. Hat jemand Lust, gegebenenfalls eine mit mir zu eröffnen? Freue mich sehr über Antworten zum Thema Englisch und auch von Mamas und Kindern aus der neuen/ alten Heimat.
Liebe Grüße Catinida
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!


Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir ;-)
 
A

akinmami

Guest
hallo, ich bin auch neu hier. ich bin auf deinen beitrag gestossen als ich nach einer englisch sprachigen spielgruppe in dortmund gesucht habe. ich kenne leiderkeine, wäre aber be der gründung sofort dabei. meine tochter ist 14 monate alt und spricht noch nicht wirklich. ich bin allein erziehend, möchte aber trotzdem dass sie zweisprachig aufwächst.
 

aerdey

Neues Mitglied
Ist die Frage noch aktuell??

Meine Tochter ist 3 geworden und ich möchte gerne, daß sie nun auch Englisch lernt. Darum bin ich an einer Spielgruppe in Dortmund interessiert, die auch englisch spricht.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 

MandyH

Neues Mitglied
Hallo, lese gerade Eure Fragen hier.
Bei uns startet ab Augsut eine Englisch-Deutsche-Krabbelgruppe für Kinder von ca. 2-4 Jahren. Standort ist Dortmund Eichlinghofen. ich werde mit meinem Sohn (3,5J.) auch hingehen. Diese wird imme rMittwochs um 14.45 Uhr stattfinden.
Wenn Ihr Fragen dazu habt, schickt mir gern eine PN.

Liebe Grüße
Mandy
 

catindia

Neues Mitglied
englische Spielgruppe

Hallo Mandy
Danke für deine Info - das hört sich ja interessant an. Ich mach mal nen Fragenbombardement:Was ist das denn für eine Gruppe? Wie ist sie entstanden? Soll Englisch gelernt werden oder sind auch englischsprachige Kinder da? wann und wo genau wird denn die Gruppe gestartet?
Bis bald, Catrin
 

MandyH

Neues Mitglied
RE: englische Spielgruppe

Original von catindia
Was ist das denn für eine Gruppe?
Es ist eigentlich eine Spielgruppe, in der Englisch und deutsch gesprochen wird. Sie geht 1x pro Woche 45 Minuten. Es wird gesungen, gespielt, gemalt ect.

Original von catindiaWie ist sie entstanden?
Ich gebe Kurse für Säuglinge und Kleinkinder und war lange auf der Suche nach einer geeigneten "Englischlehrerin" für Kleinkinderkurse in Englisch. Bis ich dann unsere Julie gefunden habe, die das wirklich sehr schön macht. Sie gibt zB auch Nachhilfe für Schulkinder und Gruppen nach dem Mortimer Prinzip für Kinder und Senioren.

Original von catindiaSoll Englisch gelernt werden oder sind auch englischsprachige Kinder da?
Ob englischsprachige Kinder da sein werden, weiß ich noch nicht, weil ich nicht weiß wer sich angemeldet hat. Im grunde geht es darum, den Kindern englisch und deutsch wie eine Muttersprache zu vermitteln, so dass die deutschen sowie englischen Begriffe untrennbar von der jeweiligen Sprache verstanden werden.

Original von catindiawann und wo genau wird denn die Gruppe gestartet?
Die Gruppe startet in meinem Kursraum in Dortmund Eichlinghofen am 13.08.
Julie bietet allen Intessierten eine Woche vorher eine kostenlose Schnupperstunde an.
Das heißt, wer sich anmeldet, kann am 6.8. gratis kommen und sich dann endgültig für die teilnahme entscheiden.

So, ich hoffe, ich konnte schon mal ein paar Fragen beantworten, ansonsten kannst du mich gern anrufen (92528456)

Liebe grüße
Mandy
 

MandyH

Neues Mitglied
Hallo an die englisch Interessierten!

Wir sind gerade nach Dortmund Mengede umgezogen, und bieten nun auch hier Englisch-Kurse für Kleinkinder an. Wer also aus der Umgebung, Dortmund, Castrop, Waltrop, Datteln ect. kommt, und Interesse hat, kann sich gern auf der homepage genauer informieren.
Liebe Grüße
Mandy
 

MandyH

Neues Mitglied
Kostenlose Probestunde

Hallo, morgen am 13.05.09 um 15.30 Uhr findet bei uns in Dortmund Mengede, Mengederstr. 708 eine kostenlose Schnupperstunde in "Easy Learning English" für Kinder von ca. 18- 48 Monaten statt.
Wer Lust hat, spontan vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen.

Infos: 0231 9252 8456

:bye:
 
Oben