Er hat keine Lust mehr...

Taddelmaus

Neues Mitglied
Hallo, ich bin gerade reingestolpert und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?

Mein Mann (30) und ich (28) sind seit einem Jahr verh. und haben einen Sohn von 10 Mon.
Wir haben schon wochenlang keinen Sex mehr. Er hat einfach keine Lust, meint er. Das ist ungewöhnlich, oder nicht? ?(
Natürlich gestehe ich es ihm auch ein einfach mal keine Lust zu haben, schließlich dürfen wir Frauen das ja auch.
Aber über mehrere Wochen? Und wirklich darüber reden kann man mit ihm auch nicht. Er sagt einfach, dass er keine Lust hat und zur Zeit viel Stress auf der Arbeit hat und Punkt.
Körperliche Zuwendungen bleiben total auf der Strecke, auch Kuscheln ist nicht mehr drin. Wir verstehen uns sonst gut, leben momentan aber eher wie Bruder und Schwester zusammen.
Klar, jeder geht tagsüber seiner Sache nach: er arbeitet, ich bin mit dem Kleinen zu Hause. Abends essen wir zusammen, er kümmert sich etwas um den Kleinen und dann gehen wir grundsätzlich getrennt ins Bett. Er verschwindet plötzlich einfach nach oben oder ich gehe früher ins Bett und er will noch nicht. Er sitzt dann lieber noch vor dem PC oder TV.
Immer eine Abfuhr zu bekommen ist sehr frustrierend, das könnt ihr glauben. :(
Ich weiß nicht, was plötzlich los ist mit ihm!? Ich habe meine Figur nach der Schwangerschaft längst wieder, außer die KSNarbe und ein paar Schwangerschaftsstreifen.
Er meint sogar, dass es normal ist, dass man nicht mehr so große Lust aufeinander hat, wenn man verh. ist und ein Kind hat. Ich kann das für mich leider nicht bestätigen.
Was meint ihr dazu?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm ob man wenn man verheiratet ist und ein kind hat nicht mehr so große Lust auf Sex hat hängt von den personen ab. Anfangs war es bei uns auch so nach der Entbindung aber das kam eher von mir weil es für mich eine riesen umstellung war aber dann gings wieder Bergauf was das betrifft.
Setzt euch doch mal in ruhe zusammen und du schilderst ihm wie du das ganze siehst aber versuche keine Vorwürfe in das gespröch zu legen. Formuliere eher so ich habe das gefühl, mir kommt es so vor etc.
Höre ihm auch zu und respektiere seine Einwände.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Taddelmaus
Wir verstehen uns sonst gut, leben momentan aber eher wie Bruder und Schwester zusammen.

Genau das endete 2005 bei mir in der Scheidung.

"Er meint sogar, dass es normal ist, dass man nicht mehr so große Lust aufeinander hat, wenn man verh. ist und ein Kind hat." -> Unsinn.
 
Oben