brauche Rat -  Erbsengroßer ,,Knubbel´´zwischen den Schamlippen!

miss1973

Mitglied
?( Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich weiß nicht was das du unten sein mag.Es ist unter der Haut also man kann von außen nicht viel sehen,es fühlt sich in etwa so groß wie eine Erbse an,und wenn ich mich hinsetzen möchte tut es sehr weh.Ist vielleicht eine komische Beschreibung aber besser kann ich es nicht.Gruß Sandra(34.SSW) :(
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Kannst Du versuchen, das mal mit einem Spiegel anzusehen? Könnte eine Art Pickel sein, ich kann Dir nicht sagen, wie die Dinger wirklich heißen, aber ich hatte das auch schon zwei Mal und die tun wirklich ziemlich weh, aber nach ein bis 2 Tagen wird es besser und das Ding verscheindet wieder.
 
K

Kasmira

Guest
ja... könnte ne haarbalgentzündung sein... die dinger tun höllisch weh... und sehen tut man davon wirklich nichts??? vielleicht sowas wie ein pickel unter der haut? die tun ja bekanntlich am meisten weh? seit wann hast du das?
 

Vanille

Mitglied
Das könnte ein Furunkel sein, zur Zeit hab ich 4 davon. Die kann man sich rausschneiden lassen, der Arzt macht einen Schnitt mit dem Skalpell und entfernt den Eiter. Dann wird Mull reingetan, der mit einem Antibiotikum getränkt ist. Das bleibt 3 tage offen, bis der ganze Eiter raus ist, dann darf es heilen.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Ich warte bis das ganze richtig dick ist und sterilisiere eine nadel. dann pieks ich zu und drücke die teile aus. Danach desinfizieren.

Wenn du aber nicht sicher bist was es ist, gehe zum Arzt, der kann mit Ultraschall feststellen was es ist. Ich mache das auch nur so, weil ich die Teile in Schüben massiv bekomme. Es gibt auch Tabletten dagegen, frage deinen Arzt danach.

Viele grüße
Vanille
 

Vanille

Mitglied
Nein, leider sieht man sie nicht immer von außen. Ich ertaste meine immer, sehen tut man sie erst tage später. Jedenfalls ist das bei mir so.

Grüße Vanille
 
L

liuna

Guest
Ich habe das manchmal auch und handhabe es wie Vanille, aber ich bin jetzt auch schwanger, und wenn ich es hätte, würde ich zum Arzt, mit einer Infektion im Genitalbereich während der SS ist absolut nicht zuspassen. Du kannst damit gut zu deinem FA. Grüsse Liuna
 
K

Kasmira

Guest
mit furunkeln habe ich zum glück keine probleme - aber mit jeder "kleineren" form von pickeln - in jeder variante...

mit ausdrücken und öffnen wäre ich in der ss auch sehr vorsichtig - gerade in diesem bereich... mit einer entzündung ist hier sicher nicht zu spaßen... ich würd, wenn es nicht besser wird, auch in jedem falle den fa befragen - schließlich werden die für die antworten bezahlt ;D
 

eva.m.p

Pause
Ich würde da auch lieber mal beim Arzt vorbeischauen deswegen, gerade in dem Bereich und so lange hast du es ja auch nicht mehr bis zur Geburt... nicht dass es da dann irgendwelche Probleme kriegst...
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Ist der Knubbel denn auch hart?
Ich meine lässt er sich zusammendrücken oder fühlt er sich fest an ?

Ist er fest würde ich auf eine verkapselte Talgdrüse tippen....

Am Besten wäre es das mal beim Arzt abklären zu lassen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich tippe da auch mal auf einen pickel. hatte mal einen der ist nach längere zeit ausgetrocknet und dann war gut.
leider- so ist es aber bei allen pickeln am körper- je öfter man dort reibt und ihn sich ansieht oder so- desto grösser und härter werden die dinger auch.
wenn es jetzt schon erbsen gross ist würde ich auch zum doc gehen.
lass es dir gut gehen
 
Oben