Frage -  Erfahrungen mit Antidepressiva

flussrose

hier und jetzt
Ich nehme seit drei Wochen ein Antidepressiva (SSRI - Paroxetin) und möchte gern mal wissen, wer Erfahrungen mit Antidepressiva hat. Jetzt nach 3 Wochen merke ich, das ich abends nicht mehr so fix und alle bin und das ich geduldiger mit meinen Kindern bin. Meine Angst und Panikattacken haben sich leicht gebessert aber es ist noch nicht so, wie ich es mir erhofft habe... :( Muß ich einfach noch länger Geduld haben???
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdu hast doch erst Anfang Dezember damit begonnen?
Ich würde jetzt so aus dem Bauch heraus sagen, gedulde dich noch etwas.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich übermorgen mal bei deinem Arzt nachfragen, der die das Präparat verschrieben hat.

:maldrueckwünsche dir noch entspannte Feiertage.
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, ich nehms seit ca. 3 Wochen. Meine Schwiemu hat es mir verschrieben, aber mit der kann ich da schlecht reden....
Danke auch für den Link, das ist ja interessant. In der Packungsbeilage steht auch als Empfehlung bei Panikattacken 40 mg und in dem Artikel ja auch...ich nehm im Moment 30 mg und wenns nach meiner Schwiemu gehen würde, dann würde ich nur 20 mg nehmen.
Nun ja, ich muß mich dringend um einen Termin beim Neurologen kümmern! Als Hausärztin hat meine Schwiemu da sicher wenig ERfahrung mit diesem Medi.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo

ich habe ca. 2 Jahre lang Antidepressiva nehmen müssen.

Sei geduldig. Es gibt Antidepressiva, die Dich aufhellen, ohne das Du es merkst, da es ein schleichender Prozess ist.

Also, hab Geduld. Es wird schon
 
E

elchen

Guest
Original von flussrose
Ich nehme seit drei Wochen ein Antidepressiva (SSRI - Paroxetin) und möchte gern mal wissen, wer Erfahrungen mit Antidepressiva hat. Jetzt nach 3 Wochen merke ich, das ich abends nicht mehr so fix und alle bin und das ich geduldiger mit meinen Kindern bin. Meine Angst und Panikattacken haben sich leicht gebessert aber es ist noch nicht so, wie ich es mir erhofft habe... :( Muß ich einfach noch länger Geduld haben???
Ich habe auch Erfahrung damit und kann Dir nur sagen,es dauert ein wenig.Ich leider auch unter Angst und Panikattacken,die sich dadurch wesentlich gebessert haben.Ich wünsche Dir alles Gute :druecker Ich nehme im übrigen Trevilor 75mg abends eine
 

flussrose

hier und jetzt
Und wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du eine Wirkung hattest?

Ich meine, an manchen Tagen geht es mir schon besser als noch vor 3 Wochen, ich kann auch wieder mit meinen Freund rausgehen, das konnt ich vorher nicht. Nur allein rausgehen ist ein großes Problem. :(

OK; ich versuche mal Geduld zu haben, ich hab den Mist schon ca. 16 Jahre, da kommt es eigentlich auch nicht mehr auf paar Tage mehr an.
 
S

silvialille

Guest
das anti dauert ca. 3-4 wochen bis es richitg wirkt.
ich denke aber, du solltest dich von einem neurologen anständig einstellen lassen.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin du,

aaaaaalso, Antidepressiva sind hochwirksme Medis die aber irgendwie schon eher ein Facharzt verordnen sollte ;-)

Wenn ich das hier lese:

Meine Schwiemu hat es mir verschrieben, aber mit der kann ich da schlecht reden.... [...]
In der Packungsbeilage steht auch als Empfehlung bei Panikattacken 40 mg und in dem Artikel ja auch...ich nehm im Moment 30 mg und wenns nach meiner Schwiemu gehen würde, dann würde ich nur 20 mg nehmen.
Nun ja, ich muß mich dringend um einen Termin beim Neurologen kümmern! Als Hausärztin hat meine Schwiemu da sicher wenig ERfahrung mit diesem Medi.

bekomme ich schon ein wenig Bauchschmerzen. Weil wenn das das 'falsche' AD ist, dann sind sie 'Nebenwirkungen' uU bestenfalls das nichts bewirkt wird. Dabei können AD's gerade bei Angststörungen wahnsinnig helfen.

Toll finde ich wie offen du hier schreibst, die meisten Leute assoziieren bei AD'S eher die Psychiatrie als Hilfe. :respekt

Ich würde dir raten einen Neurologen/Psychiater - die haben oft Gemeinschaftspraxen - und dort die Medikamentation und die Dosierung überprüfen zulassen. So weit ich das weiß, und ich weiß ned soooo viel an der Stelle, sind 3 Wochen viel zu wenig damit ein SSRI wirklich wirkt.

Ich wünsch dir viel Kraft,

Tina

P.S. Gegen die Angst rauszugehen kann auch auf psychologischer Ebene uU einiges gemacht werden, insbesondere wenn du dich schon auf begleitende Medikamentation einläßt.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich mache ja auch eine Verhaltenstherapie und habe das Medi quasi als "Stütze" dazu genommen.

Werde mir aber einen Termin beim Neurologe holen, das erscheint mir auch besser. Nur: es ging mir so schlecht, ich war gar nicht in der Lage mich 2 Std. in ein volles Wartezimmer zu setzen :(, da war ich froh das ich das Medi von meiner Schwiemu bekam.

Paroxetin ist wohl bei Panikstörung und sozialer Phobie DAS Medikament. Ich habe viele Fachbücher schon dazu gelesen und mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt (na kein Wunder wenn man die Sache schon sooo viele Jahre hat) ;-)
 

utard

Neues Mitglied
Ich habe Diazepam Valium als Antidepressiva Mittel benutzt und ich blieb sehr zufrieden. Diese Tabletten halfen mir sorglos und schnell . Die Behandlung dauerte 6 Wochen. Aber mit Valium bin ich schon ruhiger geworden, habe keine Kopfschmerzen und kann endlich problemlos schlafen. Ich mag Diazepam sehr. Diese Pillen konnte ich schnell im Internet bei viagra-free.com bestellen. Diese Seite liefert seriös und zeitlich. Und der Präparat kostet nicht teuer.
 
Oben