Frage -  Erfahrungen mit Krankenhäusern in Wilhelmshaven?

Smiley

Mitglied
Hallo Ihr,

ich denke, dass auch einige Leute aus WHV hier sind und wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.
Ende Oktober bekommen wir unser erstes Kind, und ich habe schon schreckliche Angst vor der Geburt!
Wir haben den Kreißsaal im Willehad besichtigt. Dort fand ich die Hebamme und den Arzt ganz nett und auch die Atmosphäre gefiel mir. Aber das ist ja auch immer eine Momentaufnahme, man kann am Tag der Geburt ja auch eine unfreundliche Hebamme erwischen.
Vom Reinhard Nieter Krankenhaus habe ich schon viele Horrorgeschichten gehört. Ich war schon mal da zur Untersuchung und fand die Hebamme sehr unfreundlich und grob. Dagegen fand ich den Arzt ganz nett. Die Kreißsaalbesichtigung dort ist erst nächste Woche. Auch nach telefonischen Kontakten (Geburtsvorbereitungskurs, 3 D Ultraschall,...) war ich geschockt über die unfreundlichen Schwestern und Hebammen.
Das ist auch der Grund, warum ich keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe. Ich hoffe, dass ich das auch so schaffe...!?
Aber auf der anderen Seite ist das Nieter das einzige Krankenhaus, welches 24 Std einen Kinderarzt hat. Es scheint mir besser ausgerüstet.
Also, ich bin total unentschlossen... Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Krankenhäusern in WHV gemacht?
 
Oben