Ernährungsfrage...

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich höre, lese mittlerweile soviel, dass ich echt verunsichert bin.
Da es mit der Mumi ja nicht mehr geklappt hat gebe ich meinem Baby Ersatzmilch.
Benutze Aptamil HA Pre.
Muss ich der Kleinen jetzt noch was anderes anbieten wie z. B. mal nen Tee. Wann muss ich die Ernährung wechseln?
Bis jetzt wirkt sie immer sehr zufrieden.
Aber heute beim Einkauf habe ich gemerkt wie unsicher ich bin. Die Packung von Aptamil sah anders aus und ich habe bestimmt 10 Minuten geschaut und gelesen, bis ich sie gekauft habe.
Geht es mir da alleine so, oder seid ihr auch manchmal so verunsichert?

LG Steffi
 
U

User3

Guest
Original von Steffi81
Muss ich der Kleinen jetzt noch was anderes anbieten wie z. B. mal nen Tee.
Nein, musst du nicht. Du kannst PRE-Milch nach Bedarf geben, also soviel wie nötig.

Original von Steffi81
Wann muss ich die Ernährung wechseln?
Müssen musst du gar nicht. Du kannst PRE-Milch bis zum Ende durchgeben.

Vielleicht kann Birgit dir ein bisschen deine Verunsicherung nehmen. :maldrueck
 
N

NicoleM

Guest
Wie bc schon sagt.. du kannst die Pre Milch bis zum 6 Monat ausschließlich geben.
Einigen Kindern reicht das allerdings nicht mehr - so dass du auf die 1er umsteigen kannst.
Da ist dann Stärke drin, die mehr sättigt. Die Unterschiede zwischen Pre und 1er sind wirklich
marginal - ausser ein wenig Stärke sind die anderen Nährwerte wirklich gleich .. zumindest ist es
bei uns so - glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt.

Tee / abgekochtes Wasser kann man geben, muss man aber nicht. Bei der 1er empfiehlt sich
z. Bsp. ab und an mal 10 ml Tee mit einem Hauch Milchzucker, da die 1er auf die Verdauung schlägt ( meistens ). Bei der Pre muss es nicht sein - aber mein Kleiner mochte es einfach gerne.

Wechseln kann man übrigens jederzeit - die 1er kann man auch schon ab der Geburt geben.
Solange dein Sonnenschein aber satt und vor allem zufrieden ist und wird... bleib halt einfach dabei ;)

LG erstmal.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das die Verpackung anders aussieht iliegt an der neue EU Richtlinie

du kannst PRE das ganze 1. Lebensjahr geben.

Habt ihr ein Allergierisiko? Wegen HA frag ich
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Lieben dank für eure Antworten.
Das man das HA Pre das ganze erste Lebensjahr geben kann hätte ich ja nicht gedacht.
Meine Mutter erzählt mir immer, dass sie doch auch mal Durst hat und von daher solle ich ihr doch mal Tee geben.
Derzeit sind wir bei 4 Mahlzeiten a 170 ml am Tag. Öffter möchte sie einfach nicht.

@ Birgit: Der Vater hat Heuschnupfen. Wofür die EU-Richtlinen alle gut sind. So wie es aussieht habe ich ne alte Verpackung gefunden :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir nehmen auch Aptamil HA ,haben uns auch gewundert das die Schrift jetzt in "lila" ist und die Monatsangabe der Folgemilch sich Verändert hat ... liegt aber an den neuen EU-Richtlinien. Mit HA Pre kannst du aber nichts verkehrt machen :)
 

kat-fish

kat-fish
Hallo Steffi,

den Durst stillt dein Kind mit der Milch. Da braucht es keinen Tee.
Wie es sich verhält, wenn du was anderes gibst als die Pre-Milch, das weiss ich nicht.
Ich hatte das Glück, meinen Sohn 15 Monate stillen zu können. Er hat das erste Mal Tee getrunken als er 1 Jahr alt war. Bis dahin nur MuMi. Nachdem er seinen Brei gegessen hatte, kam er an die Brust zum Durstlöschen. Irgendwann hat das dann nicht mehr gereicht und er bekam zusätzlich Tee. Die Pre-Milch ist ja nah an der MuMi dran was die Zusammensetzung betrifft. Ich denke, solange dein Kind die bekommt, braucht es keinen Tee.

Gruss
Kat-fish
 

hai

Namhaftes Mitglied
brauchst keinen tee zu geben da in der milch ja wasser ist da pulver+milchpulver ja die milch geben. natürlich kannst du tee geben wenn sie will probierst halt mal aus wenn du willst. also das du so lang vorm regal stands versteh ich ich auch. also wie schon gesagt pre ha kannst du ein jahr geben (bis sie eins ist) kannst aber jeder zeit auch ha 1 geben. was ich meine noch rausgelesen zu haben ist das du auch so lange standest weil du nicht wusstest welche marke. die sind alle gleich gut da darf es keinen unterschied geben bei ha (kinderarzt sagte mir das als ich gefragt hab wegen marke) die mögen geschmacklich wohl einen kleinen unterschied haben aber es gibt keinen unterschied in der qualität also selbst das günstigste für 9,95€ ist genauso gut wie deins für ich glaube fast 15€ sinds.
lg steffi
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten :)

Ja mit den Marken ist das ja auch so eine Sache. Man bekommt das Aptamil HA Pre für 13,85 € dann für 12,95€ und am günstigsten habe ich es jetzt für 11,85 €.

Wie gut das alle Geschäfte nah bei einander liegen, denn in dem anderen ist die Pampers billiger *lach*
 

hai

Namhaftes Mitglied
für 11,85€ nicht schlecht war in schon in vielen geschäften aber bis jetzt hab ich nur bei meinem (alete) einen preisunterschie von 5cent festgestellt ich zahle mom 9,90€ aber bei den meisten kostets 9,95€
lg steffi
 
Oben