brauche Rat -  erst fieber, dann rote pickel und flecken...?

Jewel_1980

Mitglied
hallo, brauche euren rat!
mein sohn hatte zwei tage ziemlich hohes fieber, laut arzt wäre eine leichte sommergrippe. das fieber war heute wieder unten, nun haben sich die pickelche im gesicht vermehrt und er hat wie "schatten"im gesicht. heute abend im dämmerlicht hat man das besonders gesehen. am rücken hat er auch kleine rote fleckchen. kein pusteln oder so, liegen unter der haut.
außerdem hat er fast den ganzen tag geweint, außer wenn ich ihn herumgetragen habe. selbst schlafen auf mama`s bauch, was die letzten beiden tage wunder wirkte, war auch nicht seins.
frage mich ob noch was andres in ihm steckt, ob es einfach nur hitzepickelchen etc. sind oder so.
kann mir jemand weiterhelfen?
werd morgen mal vorsorglich nochmal zum arzt gehen.
lg, janine
 
T

Trine

Guest
Ganz spontan würde mir das Dreitagefieber einfallen, so ziemlich die erste Krankheit, die jedes Kind bekommt, meinte damals meine Kinderärztin.
Drei Tage hohes Fieber und wenn das Fieber weg ist, kommen die roten Pickelchen / Flecken.

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
Ja,würde ich jetzt auch tippen.Das hatte mein Sohn mit glabe ich 8 Monaten mal..Ist nicht schlimm und der Ausschlag verschwindet von selbst wieder...
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, das Dreitagefieber war auch das, was mir spontan dazu einfiel! Mein Arzt sagte mir, das es allerdings einige Viruserkrankungen gibt, wo die Kids erst hohes Fieber und dann einen Ausschlag haben, ohne sonst Krankheitssymptome zu zeigen. Das würde man dann oft auch nicht rausfinden, was dann denn eigentlich war.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

catherina

Aktives Mitglied
ich sag auch 3 Tage Fieber. Geh zum Arzt wenn jetzt nochmal Fieber kommen sollte, denn 3 Tage Fieber ist mit dem Ausschlag vorbei

Gute Besserung, ich hoffe die Laune bessert sich bald

Catherina
 

Jewel_1980

Mitglied
vielen dank für eure antworten. war nochmal beim arzt. er meinte, wie ihr sagtet, wäre das das ende des dre-tage-fiebers. das nörgeln oder gar schreien, was er den halben tag an den tag legt, könne wohl von kopfweh kommen, welches bei vielen kindern mit dem ausschlag daher kommt.
naja, habe nun wieder einen anstrengenden tag hinter mich gebracht und der floh hat es gerade geschafft einzuschlafen. normalerweise schläft er gegen halb acht. denke aber, dass es spätestens nach dem we durch ist.
ups, doch nicht... ist schon wieder am weinen.
lg, janine
 
Oben