Erstes Löffelchen

kat-fish

kat-fish
Hallo,

also ich finde auch, Zucchini pur sieht aus wie Amöbenschleim. Ich find den Ausdruck irre lustig. :lhg
Wir haben mit ca. 5 Monaten schon mit dem Zufüttern begonnen, weil der Junge einfach von der MuMi nicht mehr satt wurde. Ich hatte zwar jede Menge davon und sie war auch immer gern genommen aber wir hatten eben den Eindruck, er verlangt nach mehr. Wir haben mit Karotten angefangen, aber die Gläschenkarotten haben ihm nicht geschmeckt. Mir übrigens auch nicht.
Dann habe ich einfach mal selbst gekocht und siehe da, er riß mir fast den Löffel aus der Hand. Es war schon ein anderes Geschmackserlebnis als die Gläschenkost.
Einige Zeit später gabs dann Kartoffeln zu den Karotten und dann auch Fleisch. Wir haben die kleinen Gläschen Fleischzubereitung pur von HIPP gekauft. Fleisch selber pürrieren wollte ich nicht. Am liebsten aß er Fleischzubereitung pur. Er ist auch heute noch ein großer Fleischesser.
Als es dann Herbst wurde, kamen noch Pastinaken als Gemüse hinzu. Immer abwechselnd Möhren oder Pastinaken mit Fleisch und Kartoffeln. Was anderes wollte er nicht.

Wenn das mit dem Gemüsebrei gut klappt, kann man ja dann langsam mal mit Getreide beginnen. Wir haben aber nie Schmelzflocken oder ähnliches Halbfertiges genommen. Bei uns wurde Haferkleie in Wasser gekocht, selbstgemachtes Apfelmus ohne Zucker rein, fertig ist der Getreide-Obst-Brei. Schmeckt fast so gut wie Omas Apfelkuchen. Mein Sohn wollte auch nie was anderes haben. Milchbrei haben wir nicht gemacht, weil er schon kurz nach der Geburt Neurodermitis hatte und wir kein Risiko eingehen wollten. Er hat immer nach dem Getreidebrei bei mir getrunken. Besser als Kuhmilch.

Gruß
kat-fish
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich hab alles auch zum probieren selber gemacht. auch zuchini und kürbis .... meine ist nur:
karotten, erbsen, brokoli, blumenkohl, fleisch bis jetzt nur rind und schwein, nudeln und kartoffeln. jetzt darf sie bei uns mitessen, bis jetzt wurde ausprobiert, rosenkohl mit kartoffeln und hüftsteak (vom elektrogrill) und kartoffelsuppe. beides gut abgenommen aber kartoffel suppe war der renner.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
achso wir haben mit 7monaten korrigierten 4monaten, da frühchen angefangen. da es uns vom kinderarzt so empfohlen wurde, da sie ha 1 nicht mehr satt machte und er dadurch das wechseln versuchte zu verhindern. leider klappte es dann doch nicht sehr lange und sind jetzt bei ha2, was sie aber gut verträgt. ich meine alle 3stunden kommen und zwischen 300 und 400ml wegputzen ist echt nicht mehr normal. stillen klappte nach 4monaten leider nicht mehr.
lg steffi
 

langnese

Neues Mitglied
So, heute gab es dann tatsächlich das erste mal was aus dem Gläschen.

Gestern waren wir beim Kinderarzt zur U5 und da habe ich ihn einfach mal auf das Thema angesprochen. Er sagte, ich solle ruhig mein Glück mit Bio-Frühkarotten versuchen und es würde auch nicht schaden aus dem Glas zuzufüttern.
Also gab es heute dann mal ein paar kleine Löffelchen zum Mittag. :tasty
Luca war begeistert! Sobald er verstand, was ich von ihm wollte und das da was leckeres auf dem Löffel war (übrigens schmeckt mir der Karottenbrei auch und ich habe die Altersangaben und Zutaten beachtet), machte er den Mund schon auf und griff nach dem Löffel. Als das Tellerchen leer war, protestierte er heftig. X(

Nun müssen wir nur noch abwarten, wie er es verträgt und ob er verstopft. Bisher ist er ganz zufrieden und bei so einer kleinen Menge kann ja eigentlich auch nicht viel passieren!?
 
Oben