Erwachsenen Adoption mit der Wirkung einer Minderjährigen Annahme

Jessica26

Neues Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin 26 Jahre alt, und soll nun von meinen ehemaligen Pflegeeltern adoptiert werden. Das Vormundschaftsgericht verlangt von uns nun einen Lebenslauf.
Wir sind damit gerade ein bissle Überfordert, da ich nicht weiß, ob dieser tabellarisch auszusehen hat, oder ob er einfach wie ein Lebenslauf für eine Bewerbung auszusehen hat. Hat jemand mehr Informationen dazu....?

Vielen Dank
 

Frank2007

Systemlord
Ich denke mal das beste ist du fragst da einfach bei der Behörde nach.
Bevor du dir doppelte Arbeit machst.
Fragen kostet nichts.
Lg
Frank
 
S

susann

Guest
Hallo Jessica,

ich bin selbst auch Pflegemutter und finde es toll, dass ihr diesen gemeinsamen Weg nun mit einer Adoption besiegelt. Ich würde die wichtigsten Fakten, die euch bekannt sind und wie es alles bisher gelaufen ist, als tabellarischen Lebenslauf verfassen. Wenn es wichtige Fakten gibt, z.B. warum ihr bisher nicht die Adoption durchführen konntet ect. dann hängt es als Kopie dran. Solltest du unsicher sein frag noch mal nach beim Amt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die da eine Vorgabe haben.
Alles Gute

Susann
 

Jessica26

Neues Mitglied
So nun endlich haben wir Post bekommen vom Vormundschaftsgericht. Wir sind alle zu einer Anhörung vorgeladen.

Kennt jemand von euch sich damit aus?

Was ist bei der Anhörung zu erwarten?

Gibt es Probleme, das wir deshalb vorgeladen wurden?


Vielen Dank
 
Oben