Idee/Tipp - Erziehung mal anders...

Autoritär oder Laisser-faire? Grenzensetzen - nur wie? Wie gehe ich mit Aggressionen und Trotzphase um? Im Forum Kindererziehung können Sie mit anderen über Ihre Erziehung diskutieren und Fragen zu den unterschiedlichen Methoden und Aspekten stellen. Stichworte: Kindererziehungszeiten, Kindererziehungsgeld, Kindererziehung Eltern, Forum Kindererziehung.

Dieses Thema im Forum "Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erziehungsber" wurde erstellt von Corona, 20 Januar 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Corona

Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hi,
    eine liebe Freundin von mir schrieb mal einen schönen Vergleich zum Thema
    "Triple P".

Hier ein kleiner Auszug:

Mehr über Triple P und vor allem mehr über diesen Vergleich findet Ihr hier:
    >>>Triple P

Nachdenkliche Grüße und vielen Dank an meine liebe Freundin
    Corona :sonne

2. IlkaM.

IlkaM. Guest

Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem anderen zu!

Oder auch Kants Kategorischer Imperativ...

Gibt es eine leichtere Maxime für den Umgang miteinander?

Und warum würden diesen Satz so viele unterschreiben, lassen ihn aber in Bezug auf Kinder nicht gelten??

Nur mal so als Denkanstoß, wenn Ihr demnächst mal zufällig über einen der diversen modernen Erziehungsratgeber - egal ob in Buchform oder im Fernsehen - stolpern solltet...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden