nur so ;-) -  Euer EF-Surfverhalten

U

User2

Guest
Mich würde mal interessieren wie die einzelnen User hier im EF surfen... :-D
Zum Beispiel:
Welche Funktionen nutzt ihr um keinen neuen Beitrag/ kein neues Thema zu verpassen?
Wie antwortet ihr auf Beiträge (über welche Funktion?)
Kennt ihr die ganzen Funktionen, von denen die User hier schreiben?

Bin mal gespannt... :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mela
Mich würde mal interessieren wie die einzelnen User hier im EF surfen... :-D
Zum Beispiel:
Welche Funktionen nutzt ihr um keinen neuen Beitrag/ kein neues Thema zu verpassen?
Sobald ich die Seite öffne wird auf "Neue Beiträge" gedrückt, da gehe ich dann von unten anch oben und schaue wo ich meinen Senf dazu geben kann. :zwinker:
Danach dann über die Anzeige der letzten 8 Beiträge, wenn mehr geschrieben wurde siehe oben. bei für mich uninteresannten Themen auch zwichendurch auf "alle Foren als gelesen markuieren" klicken.

Wie antwortet ihr auf Beiträge (über welche Funktion?)
meistens über das schnellantwortfenster ausser wenn ich zitiere.

Kennt ihr die ganzen Funktionen, von denen die User hier schreiben?
Ähm ich bin die erste. :-D Aber ich schätze ich kenne eigentlich fast alle Funktionen des Forums. Wo bleibt eigentlich das automatische rechtschreibprogramm??? :-D :rofl

Bin mal gespannt... :zwinker:
Ja ich auch.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich geh immer auf aktive themen der letzten 24h... und dann fang ich von oben an und les alles was mich intressiert...

antworten tu ich in diesem fenster ganz unten weils den button "antworten" dens mal neben "neues thema" gab, nicht mehr gibt...
 
U

User2

Guest
:applaus

Dann mal ich...

Mein erster Klick ist immer auf "Themen der letzten 24 Stunden", bzw. wenn ich mehrere Tage nicht da war auf "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch".
PNs und IMs werden vorher gelesen und beantwortet.
Dann klappere ich die Liste durch und jedes Thema, das mich interessiert, wird in einem neuen Tab geöffnet, wenn ich die Liste ganz durch habe, mache ich mich ans Lesen der Threads und Antworten.
Wenn ich damit durch bin, Hauptseite anschauen, ob mich die Top 8 schon wieder "überholt" hat, wenn ja wieder auf "Themen der letzten 24 Stunden", wenn nicht über die Top 8 die neuen Beiträge aufrufen.

Original von Ilona
Wie antwortet ihr auf Beiträge (über welche Funktion?)
meistens über das schnellantwortfenster ausser wenn ich zitiere.

dito 8)

Alles in allem verhalten wir uns identisch Ilona :rofl
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich schau normalerweise als erstes in ADS-Hyperaktivität rein. Danach ein kurzer Blick ins Diät.
Dann wird bei den Top 8 nachgelesen ob mich was interessiert. Im Privat und Small Talk schau ich auch noch vorbei.

Antworten über Schnellantwort.

LG :bye:Cordu
 
U

User2

Guest
Original von cordu
Ich schau normalerweise als erstes in ADS-Hyperaktivität rein. Danach ein kurzer Blick ins Diät.
Dann wird bei den Top 8 nachgelesen ob mich was interessiert. Im Privat und Small Talk schau ich auch noch vorbei.

So verpasst du ja die Hälfte :wow 8)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mela definitiv mehr als die Hälfte :rofl

Mein Leben besteht nicht nur aus EF-Forum. Für mehr hab ich einfach keine Zeit und möchte sie auch nicht aufbringen.
Ich hab mich hier angemeldet damit ich das lesen kann was mich interessiert und nicht das was die anderen denken das es mich interessieren muss.

Ich bin da ein bischen anders gestrickt.

LG :bye:Cordu die eh schon viel zu lange vor dem PC sitzt
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich mache es ähnlich wie Ilona: als erstes "Beiträge seit ihrem letzten Besuch", dann lese ich das, was mich interessiert, allerdings von oben nach unten. Antworten geschieht über Schnellantworten.
Das von Ilona benutzte "außer bei Zitieren" kenn ich noch nicht, muß wohl mal genauer hinsehen :verleg
LG Schiffchen
 
U

User2

Guest
Original von Schiffchen
Das von Ilona benutzte "außer bei Zitieren" kenn ich noch nicht, muß wohl mal genauer hinsehen :verleg

Müßte ganz unter auf jeder Seite sein, wenn nicht mußt du die Schnellantwort in deinen Einstellungen aktivieren :zwinker:

@ cordu, was machst du immer noch (schon wieder?) hier? :baeh:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich sag doch:

Ich bin eh schon viel zu viel hier :baeh: :baeh:

Nein mal im Ernst.
Ich möcht gar nicht alles wissen was hier so geschrieben wird. Sonst werd ich kirre :sn7. Hab hier schon Verrückte genug.

LG :bye:Cordu
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Also ich mach es auch so wie Ilona. :-D

Wenn ich dann einmal durch bin damit dann über die Top 8, da das Fenster dann eh immer im Hintergrund mit läuft.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich logge mich ein, PN-Fenster wird weggeklickt, IMs sofort beantwortet. Wenn nur einen Tag nicht hier, dann "Themen der letzten 24h", jedes Thema was mich interessiert in einem neuen Fenster öffnen und mit Schnellantwort antworten, außer beim Zitieren. Dann alle Fenster zumachen.

Danach PNs beantworten und zurück zur Hauptseite und TOP8 checken.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
:verleg Äh, das mit dem Zitieren verstehe ich immer noch nicht wirklich. Bei mir ist da nichts - also ich meine, Schnellantworten ist schon, aber da steht nirgends was von Zitieren. Außer in der Leiste oberhalb dieses Feldes, in das ich die Antwort schreiben. Da ist so ein kleiner Buton, meint Ihr den? :verleg
LG Schiffchen
 
U

User2

Guest
Original von Schiffchen
:verleg Äh, das mit dem Zitieren verstehe ich immer noch nicht wirklich. Bei mir ist da nichts - also ich meine, Schnellantworten ist schon, aber da steht nirgends was von Zitieren. Außer in der Leiste oberhalb dieses Feldes, in das ich die Antwort schreiben. Da ist so ein kleiner Buton, meint Ihr den? :verleg

Oh, dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du findest die Schnellantwort nicht :zwinker:
Genau den Button über jedem Beitrag, mit dem zitiert man, da gibts auch einen Thread mit genauer Erklärung dazu http://www.elternforen.com/thema25928.htm
 

EA 80

*is back*
au weia, jetzt bin ich fast drei Jahre hier und weiß nicht was ne Schnellantwort ist. ?( :verleg

Sonst schau ich immer in die Neuen Beiträge seit letztem Besuch bzw. Themen der letzten 24 Stunden. Wenn ich keine Zeit und Nerven hab logg ich mich auch ab und zu nur zum PN lesen/schreiben ein und bin wieder weg.
 
S

sanne

Guest
Ich mach es unterschiedlich.
Meistens wie Cordu - ich schaue direkt in die Foren, die mich interessieren.
Manchmal steht auch was spannendes in den TOP8 (wie eben gerade :-D).
Viele Threads überfliege ich nur kurz, die meisten gehen wahrscheinlich eher an mir vorüber... :verleg
Seltener stöbere ich längere Zeit oder beobachte mal einen Thread.
Posteingang wird jedesmal gecheckt, IM's sofort beantwortet.
Dann logg ich mich meistens auch schon wieder aus, um vielleicht später nochmal kurz vorbeizuschauen. ;-)
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Mela, danke für den Thread-Hinweis und
Natascha danke für das ausführliche Beschreiben des Zitierens.
So ähnlich hatte ich das bisher auch immer gemacht, außer dass ich nicht wußte, wie ich einen kompletten Text zitiere - aber nun auch :verleg
Jedenfalls danke :kisses , ich dachte ja schon wieder, ich kann wieder mal nicht richtig gucken :verleg
LG Schiffchen
 
U

User 5

Guest
Original von Mela
Mich würde mal interessieren wie die einzelnen User hier im EF surfen... :-D
:-D


Welche Funktionen nutzt ihr um keinen neuen Beitrag/ kein neues Thema zu verpassen?

Ich geh auf die Suchfunktion "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch"


Wie antwortet ihr auf Beiträge (über welche Funktion?)

Über den Antwortbutton, die Schnellantwort hab ich aus. Oder über den Buttpn "Zitieren"

Kennt ihr die ganzen Funktionen, von denen die User hier schreiben?

KLAR! Die Technik liebt mich.

:kisses
 
Oben