Frage - Eure Top 10 (Lieblingsfilme)???

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von B69P, 20 September 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Beckie

Beckie Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Also seit Neuestem gehört bei mir in jedem Fall

TWIGHLIGHT - Bis(s) zum Morgengrauen

dazu ... einfach ein geiler Film, wenn ich das mal so sagen darf !!!

*schwärm*
    :applaus

2. User3

User3 Guest

"Zeugin der Anklage" ist auch einfach nur genial... :druecker

3. Coleman

Coleman Guest

4. User8

User8 Guest

Hmmm:
    Herr der Ringe- ganz klar
    und dann gibts viele , solche bei denen ich Tränen lache wie bei "geschenkt ist noch zu teuer"
    Und solche bei denen ich grauenhaft heule wie Philadelphia, Magnolien aus Stahl oder Freundinnen
    Und dann die eher schaurigen wie " die Königin der Verdammten" oder oder "Blade1" oder "Underworld"
    Star Wars auch ganz klar( schon meinem Sohn zu liebe- der ja auf Tolkien steht und eben auch auf die George Lucas Filme)
    Der Club der toten Dichter war auch hammergut( "Oh Käptn, mein Käptn" :traene)
    Oder der Gladiator:"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators, Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben, oder im Nächsten."
    Und dann: Matrix!
    UND : ALIEN....ich bin Alien Fan. Und ich finde Sigourney Weaver einfach klasse
    Und dann noch die Hanibal Lector Sache
    und schließlich The Sixt Sence
    u.s.w, u.s.w...
    Achja :-D
    Ich HASSE Titanic....

5. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    mitlerweile sind bei mir wieder so viele neue filme dazu gekommen die ich klasse finde. Also auf 10 beschränken ist echt gemein. :rofl
    ich schreib später mal auf welche ich einfach genial finde auch wenn ich hier schon mal meine Top 0 gelistet hatte.

6. Coleman

Coleman Guest

7. User8

User8 Guest

@coleman : ich habs natürlich nachgelesen , leiderkann ich mir sowas nur schlecht merken, ich weiß dann nur um was es in dem Zitat geht, kanns aber natürlich nicht aufsagen...
    Ich kriege da eine Gänsehaut allein vom Lesen
    Das mit dem Zitat aus " Club der toten Dichter" wusste ich aber( obwohl wir das Buch haben- will das demnächst auch noch lesen) :-D
    naja....das was ich bisehr im original gelesen habe ist natürlich erstens ausführlicher und zweitens sind die Charaktere anders beschrieben, es ist auch viel lyrischer- ist mir/ uns aber völlig wurscht...ich find sie trotzdem toll :zwinker:
    (wirf mich.... aber sags nicht dem Elb Zitat von Gimmli :rofl) und wer weiß....Tolkien ist ja der Papa der Fantasy, er wird da schon tolerant sein....

Und Titanic, ich hasse auch Leonardo di Caprio :shake . Ich mag ernste Filme ja, ziehe bei Titanic aber eher Reportagen vor- mir ist die Gefühlsduselei da zu vorprogrammiert :zwinker: - aber sowas ist eben einfach Geschmackssache
    Ich bin da sicher etwas seltsam, ich hasse nämlich auch Sissi...*duck*

8. IlkaM.

IlkaM. Guest

Oh Rebecca - machen wir mal einen gemeinsamen Filmabend? :]

Topp 1: Herr der Ringe-Trilogie

Topp 2: Harry Potter und der Feuerkelch

Topp 3: Alien Quadrologie

Topp 4: Star Treck, v.a. der vierte Film. Der mit dieser wundervollen Szene, wo Pavel Tschekov im New York des ausklingenden 20ten Jahrhunderts steht und mit seinem breiten russischen Akzent einen Polizisten fragt, wo denn hier die atombetriebenen U-Boote sind :rofl

Topp 5: alles mögliche, von 6th sense über green fried tomatoes zu "Ring" (auch wenn ich zugebe, dass ich mich nicht mehr wirklich traue, den anzugucken ...), Braindead, Club der toten Dichter, Fürsten der Dunkelheit, Shrek ...

Ooh ... und *früher*, da haben wir uns ständig "Highlander" reingezogen ("Es kann nur einen geben"). Natürlich nur den ersten, der Rest ist Schrott.

:bye:

9. Coleman

Coleman Guest

10. User8

User8 Guest

@ Ilka: ich schätze das würde die ganze Nacht dauern( auf die Weise habe ich das erste mal Herr der Ringe gesehen...ich bin irgendwann ins Schlafkoma gefallen*smile*)
    Herr der Ringe ist einfach.....unbeschreiblich...ich meine wie die Gefährten nach Helms Klamm( mein Sohn sagt gerade das ich zwei m schreiben muß :love1) gehen und legolas aufs Pferd " hüpft.....oder als der den Kriegsmümak erledigt... :rofl...naja ich kann da endlos schwärmen... :zwinker:
    Und Alien ist vom ganzen Thema her genial düster....
    "The Ring" liebe ich auch total- ich rate dir alle zwei teile auszuleihen und ( bei großer Angst) den zweiten hinter her zu schieben( dann traut man sich wieder Videos schauen)
    Allerdings meinte ich eher Star Wars( die Sache mit Darth Vader) - wobei ich die Trekk Sachen auch immer gern geschaut habe....
    Naja bei Grusel habe ich noch einen Fil im Kopf, ich weiß aber nicht mehr wie der hieß( Junge Krankensschwester, Krankenhaus, Geist......) das ist einfach eij richtiger Gespenster Film.
    Nicht so gut klar komme ich inzwischen mit diesen SAW, Final destination, Kettensägen- Filmen( wobei Halloween wieder ein Klassiker für mich ist...)
    Bei highlander ist die Filmmusik ja von Queen( Who want's to live forever) was dem ganzen was doppelt trauriges gibt...und: was ein Wunder, mein Sohn liebt Queen....( und die Blues Brother, das ist übrigens auch ein total toller Film)
    :bye:
    Rebecca
    P.S : Ich soll von Nic ausrichtern das er auch Eragon mag( er kriegt da demnächst auch mal ein Buch von- steht schon auf der Warteliste)

11. IlkaM.

IlkaM. Guest

Ich liebe Queen auch - Dein Sohn ist spitze, wusstest Du das!? :banane:

coleman: sissi, hmm :lhg

Star Wars ist übrigens auch gut - allerdings nur die ersten drei, welche ja dann in Wirklichkeit die letzten drei sind :geb6

Da fällt mir noch ein: Der Wüstenplanet.

12. User8

User8 Guest

Och coleman nun lass uns mal "Herr der Ringe" :zwinker:
    Mein Söhnchen der Herr der Ringe auch gelesen hat findet beides gut...Film und Buch...
    ( Übrigens danke Ilka ich finde imeinen Sohn ja auch toll...außer in seinen Wutmomenten :sn7)
    Ich denke ich finde bei Star Wars den allerletzten Teil am Besten, als sich alles löst...
    Zu Wüsten Planet fällt mir was ein. Der Autor( und hier schaue ich in unser Bücherregal) ist ja Frank herbert...und der hatte einen Sohn der die Vorgeschichte zu der Wüstenplanet geschrieben hat ( Butlers Djihad)...das sind mehrere Bücher die ich sehr, sehr gern gelsen habe( und mir fällt ein ich möchte sie auch nochmal lesen...)
    Und der Wüstenplanet ist be uns in beiden Verfilmungen in der DVD Sammlung, mein Lebensgefährte mag die Filme sehr gerne. das Problem für mich hier das der eine Film nur in Englisch vorhanden ist, was für ihn kein Problem ist, für mich aber eher :rofl

13. lailamausi

lailamausi selten da...

Punkte für Erfolge:
    36
    Also seit neuestem find ich auch
    - Die Chroniken von Narnia
    total klasse!

Aber wenn ich mir die Listen hier so durchlese kommen ja noch sooo viele auf die Super Filme-Liste
    Fluch der Karibik
    Green Mile (Ich habe in keinem anderen Film solch einen Hass für jemanden empfunden :angryfire und so mit gelitten :traene)
    Titanic *schmacht*
    Mr. & Mrs. Smith (Was hab ich gelacht :lhg)
    Forrest Gump
    Notting Hill
    Stirb langsam, Sixth Sense, Mercury Puzzle und Armageddon und fast alle anderen Filme mit Bruce Willis (außer Das fünfte Element und 12 Monkeys :shake)
    Der Patriot und Kopfgeld (und viiiieele andere Filme mit Mel Gibson)
    Miss Undercover (und noch sooooo viele mit Sandra Bullock - klasse Frau!)

Vielleicht hätten wir mal nach den Lieblings-Schauspielern fragen sollen... :rofl

Aber was gar nicht bei mir geht sind
    Club der Toten Dichter und Spiel mir das Lied vom Tod :gaehn und
    Magnolien aus Stahl

Aber einen hab ich scheinbar echt verpasst... Ich glaub ich muss unbedingt mal Die fabelhafte Welt der Amelie schaun, wenn den so viele so gut finden ;D

14. KikiE

KikiE Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    was herr der ringe berifft muss ich Cole rechtgeben.
    Ich hab mir die filme erst angesehen (fand ich total schrecklich) dann paar jahre später die Bücher gelesen. Hätte ich nicht das Hörbuch vom Kleinen Hobbit gehört, hätt ich sie warhscheinlich nie gelesen.

15. User8

User8 Guest

Wobei ich mal erwähnen möchte das DER Tolkien 1973 gestoben ist und der Drehbeginn zu den Filmen 1999 war...
    Wir wissen also nicht ob er sie gut gefunden hätte oder nicht(und hier habe ich mal edit umHilfe gebeten da ich vorschnell war ;-))
    Ansonsten...wie gut das Geschmäcker so vielseitig sind wa :-D ?

16. Coleman

Coleman Guest

17. UserE

UserE Guest

- Magnolien aus Stahl
    - Green Mile
    - About Schmitt
    - Sixth Sense
    - Der Knochenjäger
    - Dangerous Minds

und mein absoluter Lieblingsfilm: Dirty Dancing :love1 :verleg

18. UserC

UserC Guest

@sassenach
    dirty dancing liebe ich - mein dicker meint immer: ein wunder, dass die überhaupt noch läuft....

und herr der ringe - sorry, becca - mag ich absolut nicht. weder buch noch film.... :weg

19. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    HDR klann man mich auch mit jagen.

Kennt jemand die Cube Filme?
    Die finde ich auch klasse.
    Cube, Cube2 - Hypercube und Cube Zero

20. User8

User8 Guest

Och Schneckchen.....das ist doch kein bisschen schlimm, jeder hat halt so seine Vorlieben :kisses

21. littlefoot

littlefoot It's not my time

Punkte für Erfolge:
    36
  22. Coleman

Coleman Guest

23. Enterprise

Enterprise Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Gandhi
    2001
    12 Monkeys
    Gattaca
    Soylent Green
    Dark City
    Blade Runner
    Die Goonies
    Zurück in die Zukunft
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

+

Das Leben des Brian !

24. Liliki

Liliki Mensch

Punkte für Erfolge:
    36
    Hab ich die nicht schon mal aufgeschrieben ?(

- Rendezvous mit Joe Black
    - Elizabeth I + II
    - Die Bartholomäusnacht
    - wenn Träume fliegen lernen (oder wie immer diese Geschichte über den Peter Pan Autor heisst ...)
    - The curious case of Benjamin Button
    - Ist das Leben nicht schön?
    - Roman Holiday
    - Casablanca
    - Sweeney Todd
    - die Muppets Weihnachtsgeschichte
    - Wie im Himmel
    - Matrix I
    - Herr der Ringe I - III
    - Kinder des Olymp
    - Harold and Maude
    - Fluch der Karibik I - III
    - Piaf
    ...

Lili

25. kukulux

kukulux Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Farbe Lila
    Gandhi
    SAW 1 +2 +3 bis jetzt
    The Lost Boys
    Hackers
    To Fast und to Furios - alle
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Blade - alle
    Matrix - alle
    herr der ringe - alle
    Hostel
    Harry Potter - alle
    triple x

(alle chinesischen kampffilme)

was ich total vergessen habe sind alle hannibal lektor filmchen :tasty

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden