ewige Suche.....

X

XieXie

Guest
Hallo ihr lieben,

ich bin diese Woche krankgeschrieben, weil ich total am Ende bin mit meinen Nerven und Kräften. ich suche jetzt schon seit 3 Monaten nach einer größeren Wohnung, damit es dann endlich losgehen kann.

Doch... entweder sind die Wohnungen die ich mir ansehe verschimmelt, schlecht gepflegt, zu teuer... . oder ich kann sie mir gar nicht erst ansehen weil die meisten Vermieter keinen Hund in der Wohnung wollen... ich bekomme dann dumme Sprüche zu hören wie "die machen alles kaputt" - ich hab bis jetzt noch keine löcher in den Wänden - oder sie fragen nach der Rasse - ich hab einen Dobermann-Rotti-Mix, total knuffig - und dann wimmeln die mich sofort ab weil die alle nur so eine sabbernde kampfbestie vor augen haben..........

das isser im übrigen: Stone

es ist zum verzweifeln..... vorgestern hatte ich wieder eine Maklerin angeschrieben, hoffentlich antwortet die heute...

hatten von euch auch welche schon mal solche probleme?
 
X

XieXie

Guest
Niccht ganz ich wohne in Pirna :applaus

und leider ist die Auswahl da nicht gerade besonders, ich will ja aber auch nicht soweit weg ziehen, weil meine ganze family in pirna wohnt und die sollen ja was von ihren künftigen Enkeln haben :rofl

Ich hab jetzt immer geschrieben "sehr umgänglicher Mittelgroßer mischling" aber deine Variante klingt noch besser.... die meisten blocken ja aber schon ab wenn die nur Hund hören.... aber "bellt nicht" wäre bei jedem Hund gelogen denke ich ... meiner bellt schon ab und an mal, aber net andauernd.... und bei uns im haus gab es bis jetzt noch keine beschwerden, aber erklär das mal den leuten, die schrecken immer schon zurück wenn die ihn sehen, weil die denken er ist ein schwerster Kampfhund.... (kampfschmuser trifft es eher) :-D
Zur besichtigung würd ich den deswegen auch nie mitnehmen ;)
 
X

XieXie

Guest
ja auf der Seite suche ich ja die ganze zeit, aber viel hab ich da noch nicht gefunden was mir gefällt... vielleicht hab ich auch sehr hohe ansprüche, obwohl ich die schon runter geschraubt hab. Ich wöllt halt schon gern einen Balkon und ein Fenster wenigstens in der Küche. Und mir würde es sehr gut gefallen in pirna in der stadt zu wohnen.... da könnte man auch mal zu besuch laufen und müsste nicht immer das auto nehmen....

Naja ich arbeite ja in richtung tschechen von pirna aus gesehen und wenn ich noch weiter weg ziehe dann hab ich 1. nen längeren arbeitsweg und 2. ist mein hundl dann noch länger alleine, leider darf ich ihn nicht mit auf arbeit nehmen :(
 
X

XieXie

Guest
Hundebabysitter wäre schon was tolles aber ich glaube hier in pirna gibt es sowas nicht... jedenfalls wüsste ich nichts davon...

naja ich hoffe das das eine offene Angebot mal was positives bringt, ansonsten werde ich wohl richtung heidenau suchen müssen....
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Mongruadh

Vllt nimmst du ihn bei der Wohnungsbesichtigung auch gar nicht mit, damit die das Kerlchen erst beim Einzug sehen.



Ganz ganz schlechter Tipp, wenn Hundehaltung nicht erlaubt ist und das auch noch im Mietvertrag steht und dann der Hund doch mit einzieht, kann das einen außerordentliche Kündigung mit sich ziehen. Hände weg von so´ne Spielchen. :nanana

Mongruadh: Du hast doch letztendlich auch ehrlich eine Wohnung gefunden. :druecker
 
X

XieXie

Guest
Sie meinte damit ja nicht das man es verschweigen soll, aber ihn aus Erschreckungsgründen nicht gleich zum Besichtigungstermin mitbringt :]

Verschweigen würde ich das nie er gehört ja nunmal zur Familie :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal drücke ich dir ganz dolle die Daumen das du bald deine Traumwohnung findest :druecker

Mit den "Haustieren erlaubt" ist so ´ne Sache, mein Vater hat 2 Mietshäuser und leider super schlechte Erfahrungen mit Haustieren gemacht und seit dem sind absolut KEINE TIERE erlaubt. Ist zwar sehr hart und mir tun dann immer die Leute mit Hund oder anderen Tieren leid, aber ich kann ihn auch verstehen.
Vielleicht versuchst du wenn ein Vermieter wegen dem Tier nein sagt mit ihm zu sprechen, zu fragen ob er negative Erfahrungen gemacht hat und dann von deinem Liebling erzählen. Evtl. hast du so eine Chance den Vermieter umzustimmen damit er eines besseren belehrt wird.

Viel Glück :druecker
 
X

XieXie

Guest
Das hab ich auch schon versucht, hab erzählt, gefleht, gebettelt weil ich echt kurz vorm verzweifeln bin. Schließlich hatte sich der eine überreden lassen ein Bild im Haus aufzuhängen um die Mieter entscheiden zu lassen.

Nachteil: die meisten haben Angst vor Hunden wie Stone und denken wie gesagt gleich er sei ein kampfhund (obwohl er das nicht ist, aber die leute ernähren sich lieber von Vorurteilen, als sich Wissen anzueignen) demnach ist klar das die sich dagegen entschieden hatten.

Die Wohnung steht im übrigen immernoch leer, der Vermieter wird also auch nicht besonders glücklich sein über die Entscheidung...

Danke fürs Daumen drücken, hoffentlich hilfts!!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hunde bringt man grundsätzlich nicht zu Wohnungsbesichtigungen mit, bei uns sind manche Wohnungen noch bewohnt und werden besichtigt damit eine Anschlußvermietung gewährleistet ist. Das ist echt nicht toll wenn dann ein Hund durch so eine Wohnung geht.

Ich arbeite auch bei einem Makler und alle Hausverwaltungen für die wir arbeiten wollen keine Hundehalter. Bellen in der Wohnung was wieder Ärger mit den anderne Mietern mit sich zieht - Ruhestörung (und ich denke nicht das ein Hund niemals bellt), Hundescheiße auf den Gehwegen was wieder Mehrkosten in den Betriebskosten ergibt - wieder Ärger mit den anderen Mitmietern und noch dazu die Leute die Angst vor Hunden haben (und dein Hund gehört nun mal zu den AngstmachHunden da er so groß ist) die sich dann auch wieder beschweren bei den Vermietern. Das sind nur eine kleine Auswahl von Kriterien die Vermieter eben dazu bewegen gar keine Hunde mehr zu erlauben.

Ich will dich nicht dazu zählen (gerade mit der Sache mit der Hundescheiße) ich schere auch die Hundehalter nicht alle über einen Kamm und will dich nicht beschuldigen dies zu tun. Wollte dir nur mal die Gründe nennen warum.
 
X

XieXie

Guest
Ja ich denke schon das die Vermieter gute, vielleicht auch begründete, Vorurteile haben. Aber wo soll man denn dann wohnen mit Hund? Es ist halt für Hundehalter sehr schwierig.

Zumal ich sagen muss, das man einem Hund nicht das bellen verbieten kann und die Nachbarn sich solange nicht beschweren können wegen Ruhestörung, solange der Hund nicht den ganzen Tag unaufhörlich bellt. Es gibt keinen Hund der nicht bellt, das ist klar. Aber ich denke es istauszuhalten wenn er am Tag 2 oder 3 mal kurz bellt weil jemand durchs Treppenhaus schleicht. Man kann einem Hund natürlich die Uhrzeit nicht erklären, das ist klar, aber das kann man einem Baby auch nicht, wenn es nachts schreit ;) ... Bei uns ist es auch schon gang und gebe die Hundescheiße aufzuheben, was wir auch immer tun. Angst vor hunden ist mir auch nicht fremd, hatte ich früher selber. Aber ich muss sagen mein hund ist IMMER an der Leine, würde er frei rumrennen würde ich das vielleicht noch verstehen.......

aber was nützt das ganze gemecker, jede Seite hat halt seine gründe.... Viele menschen verstehen ja auch nicht warum man sich einen Hund hält, meistens die die noch nie einen hatten ;)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich sage ja gerade solche Hundehalter wie Du die einen solchen Hund ordentlich erzogen haben haben es leider schwerer. Aber es gibt eben auch die anderen Seite der Hundehalter die nicht so handeln und die gibt es leider mehr als solche Leute wie Dich.

Im übrigen gibt es noch einen ganz gravierenden Grund warum sie keine Ausnahmen machen. Wenn die Mieter mitbekommen das ein Hund da wohnt und du die Sondergenehmigung bekommen hast. Was meinst Du wie schnell die anderen sich ohne Genehmigungen einen Hund zulegen und schon hast Du nicht einen Hund im Haus sondern viele Hunde.
 
X

XieXie

Guest
Wesenstest musste ich nie machen, deswegen hab ich da nix und Hundeschule war ich kurz als er noch welpe war, da gab es aber keine Auszeichnung oder sonstiges.

Ich trainiere jetzt jeden Tag mit ihm und ich wöllte auch gern in den Hundesportverein, wollte mich da aber erst nach dem Umzug umsehen, da ich ja noch nicht weiß welcher näher liegt und besser ist.

Die Wohnung die noch offen war hat sich jetzt auch erledigt... hab jetzt in Heidenau mal ein paar angeschrieben, mal sehen ob da jetzt noch einer reagiert....
 

freddilysie

Urlaubsreif
@mongruadh: Sorry hatte ich dann falsch verstanden, ich hatte es so verstanden das er dann erst bei Einzug erwähnt wird. :kisses


Was für eine Wohnung suchst Du denn überhaupt?? Welche Kriterien sollte sie denn erfüllen???
 
X

XieXie

Guest
Ich suche imprinzip ne 3-Raum-Wohnung, möglichst mit Fenster in Küche, Bad mit Wanne, Stellplatz für Auto vorhanden, Erdgeschoss bis 1. OG...... und Balkon wäre schön....
 
X

XieXie

Guest
In Pirna ist das Problem in der Innenstadt, das zu den meisten Wohnungen kein PKW Stellplatz dabei ist. Man kann zwar bei der Stadt jährlich einen beitrag bezahlen, mit dem man immer parken kann wo man will, aber das man dann einen parkplatz findet garantiert einem niemand. und das ist mir schon sehr wichtig! Zudem hab ich bei vielen schon angerufen und ein nein bekommen wegen dem Hund.Es sind auch mehrere Wohnungen dabei in denen keiner wohnen möchte weil die Balkons richtung bahngleise zeigen.. die wohnungen stehen dann teilweise auch schon ewig leer.
 

freddilysie

Urlaubsreif
na ja dann liegt das bisherige Scheitern der Wohnungssuche aber nicht nur mit am Hund. Du hast schon viele Sachen die da sein sollten und nicht sein sollten. Da suchst Du natürlich richtig lange. Überlegt Euch nochmal was wirklich wichtig ist und fangt an Abstriche zu machen dann wird das auch was mit der Suche.
 
X

XieXie

Guest
Ja du hast schon recht, aber ich denke eben immer dran, das ich ja dann auch lange da wohnen will und nicht gleich wieder umziehen will... ich hab jetzt 2 wohnungen in heidenau rausgesucht und werde heute abend mit meinem freund drüber reden ob wir uns die ansehen gehen! sind allerdings beide ohne Balkon... aber ich muss wohl einfach noch mehr abstriche machen!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo XieXie!

Ich kenne das :( Wir suchen auch momentan eine größere Wohnung,wir haben auch einen Hund( eine ca 11 Jahre alte Mischlings-Dame,ca 50 cm Schulterhöhe)und ein Kind.
Bei unserem kleinen sagen die meisten,gut,Kind ist ok (wie sich das anhört) :schiel aber Kind und Hund,das geht nicht.... :shake Gerade in einer Oberwohnung :shake Wir haben uns auch schon etl Whg angesehen,aber da war auch meist was "faul"(Schimmel,kein Balkon,Schlafzimmer zu klein-Bett geradeso eben,Schrank kein platz,zu teuer,"falsche"Lage,usw,usw..... Ich denke aber,ich habe nicht" zu" hohe Ansprüche(jeder sieht das aber anders)ich gebe die Suche nach meiner "Wunsch-Wohnung" noch nicht auf :zwinker:

Ich :druecker für die Suche

:bye:
june
 
Oben