ewige Suche.....

X

XieXie

Guest
Ich sehe glaube ich langsam ein, das ich mir entweder viel mehr zeit lassen muss oder auf etwas verzichten muss, wie z.B. Balkon (mein freund ist allerdings raucher und dem wird das nicht so gefallen immer vor die tür zu gehen!)

Ist halt echt schwierig..... aber wir drücken uns einfach gegenseitig die daumen und bitten um geduld und verständins bei den vermietern!!!
 
Meine ELtern haben eine Haushälfte an "Hundebesitzer" (doofer ausdruck :schiel) vermietet und sind ganz glücklich mit Hund und Mietern.
Sie sind auch mit dem Hund zur Besichtigung gekommen und waren schon sehr negativ eingestellt. Aber meine Eltern haben sie und den Hund sofort ins Herz geschlossen :lhg So gehts auch
Ich drück dir die Daumen für deine Wohnungssuche

Ach ja ein grosser Garten ist auch dabei, aber sie haben lange gesucht :schiel
 
X

XieXie

Guest
Hier mal der neueste STand:

ich war samstag ne wohnung angucken, total schön hat alles was ich wollte und hund wäre erlaubt (sie haben nur bissl bedneken gehabt weil die nachberin angst vor hundne hat aber ich hab so lange auf sie eingeredet...) morgen werde ich da anrufen das wir sie nehmen... hat natürlich ihren preis, aber das is ja immer so....

hoffentlich geht das morgen alles gut und nicht das ich morgen wieder ne enttäuschung erlebe...
 
U

User 6

Guest
:druecker :druecker :druecker

Von mir hast du alle Daumen!!!
 
U

User4

Guest
Hey! Das klingt ja Klasse! :applaus

Auch von mir paar Daumen! :druecker
 
X

XieXie

Guest
ich hab erstmal nur den Zettel für die Selbstauskunft bekommen... die entscheidung trifft letztendlich der vermieter, also die schickt das nächste woche weg.... nun wieder warten und warten....
 

Nicona

Mitglied
Hallo,
erstmal muss ich dir sagen das dein Hund super süüüüs ist.
Das Problem mit der Wohnung hatten wir auch, deshalb haben wir uns ein altes Haus gekauft und das Saniert. Wir zahlen jetzt weniger an die Bank als vorher an Miete. Vieleicht wäre das ja auch eine Alternative für euch ????

Lg Nicole
 
X

XieXie

Guest
Hab den Mietvertrag jetzt hier wir müssen nur noch unterschreiben :-D

mit dem Haus ist nix für uns 1. würde ich mich nie so hoch verschulden und ich brauch auc h nicht unbedingt ein haus.....
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ja mit Hund ist es noch ne Ecke schwieriger, aber noch schwieriger ist es als Alleinerziehende, glaubs mir!
Ich bin mit Hund auch schon ein paarmal umgezogen.
Was mir immer sehr geholfen hat, war ne Haftpfichtversicherung wo extra drin stand, das der Hund mitversichert ist.
Sowas hast du doch sicherlich??? ODER
Die Hunde können noch so lieb sein, meiner hat mal eine Tür kaputt gemacht, das passiert einfach!
Aber ich hatte ja die Haftpflich.

lg Sandra
 
X

XieXie

Guest
ich hab ne extra Hundehaftpflicht..... aber ganz ehrlich mein hund hat zwar schon einige meiner bücher klein gekriegt aber an der wohnung selbst (türen etc) hat er sich noch nie vergriffen
 
X

XieXie

Guest
aaaaaaalso.....
3 zimmer, is klar, 1. OG in einem viertel wo viele zweifamilienhäuser stehen und ringsum felder (gut wegen hund, auch wenn ich lieber in der stadt gewohnt hätte).... ein flur der in eine große diele übergeht, von der gehen alle zimmer ab! 10 qm Kinderzimmer mit großem fenster! großes schlafzimmer und wohnstube, sehr hell mit großem balkon. Bad und Küche mit fenster. Küche hat auch ne angenehme größe........

alles in allem hat sie das was ich wollte, außer das die lage vielleicht etwas spießig ist aber ich hoffe das die nachbarn nicht so schlimm drauf sind.... die vermieter haben jedenfalls nichts gegen den hund....(sofern er niemanden belästigt versteht sich) .... naja am 28. Juli gehts dann los!
 

june75

Namhaftes Mitglied
:applaus Das ist doch super! Freut mich,das es bei Euch doch so schnell geklappt hat.
Ich bin,leider,immer noch auf der Suche-aber ich werde nicht aufgegeben! :shake
Hatte zwar schon paar "Hundefreundliche" Wohnungen dabei,aber dann paßte irgentwas anderes nicht-meistens ist es unsere Kündigungsfrist,die uns da einen Strich durch die Rechnung macht und ich möchte auch nicht die "erstbeste"Wohnung nehmen,möchte ja auch mal länger dort wohnen bleiben.....

Dann viel Spaß beim Kisten packen :-D

:bye:
june
 
X

XieXie

Guest
Danke Danke ^.^
ich freu mich auch sehr, im Prinzip suchen wir ja nun auch schon seit nem jahr.....

irgendwann wird man eben doch fündig ^.^
 
U

User4

Guest
:applaus Klasse!
Hab ich doch gesagt!
Na, dann viel Spaß beim Umzug!
 
X

XieXie

Guest
Hallo alle Miteinander,

ich wollte mal mitteilend as wir umgezogen sind, erfolgreich und uns schon gut eingelebt haben ^.^ - was bedeutet das es bald losgehen kann :D aber dazu später, wenns soweit ist !
 

knöllchen

träumerin***
schön zu lesen :kisses

nicht nur die wohnungssuche mit einem hund gestaltet sich schwierig - nein, heutzutage stellt wohl auch ein kind ein große herausforderung in der hinsicht dar :evil:
liebe grüße
 
X

XieXie

Guest
Ja es ist schon merkwürdig wie hoch die ansprüche von Vermietern sind.... zumal wozu gibt es denn 3 oder 4 raum wohnungen? - na eben für leute mit Kindern, aber es gibt gegenden da stellen sich die Vermieter eben eher ein ehepaar mit 2 hobbyräumen vor.... naja......

und die Nachbarn stellen ja heutzutage die nähcste hürde dar. Bis jetzt hatten wir wegen dem Hund hier noch keine Beschwerden, aber letztens haben sich die unter mir beschwert es würde früh wenn ich auf stehe (4 Uhr) so poltern und sie könnten dann nicht mehr schlafen (wir haben laminat)...... ich bemühe mich leiser zu sein, aber ich kann froh sein das ich arbeit hab, auch wenn es bedeutet das ich nunmal so zeitig raus muss, aber die Rentner haben wahrscheinlich vergessen das sie auch mal irgendwan früh aufstehen mussten............ ich mein, wenn sie komplette stille wollen, dann müssen sie in ein einfamilienhaus alleine ziehen, da gibts dann keinen drüber oder drunter.....
 
Oben