Hilfe! -  EX zieht mit dem Kind weg

Sportfreund1

SportfreundB
Hallo,

meine Ex will jetzt mit unserem 6 Jährigen Sohn wegziehen...
Ich habe leider kein Sorgerecht, welche Möglichkeiten gibt es?

Ich denke ich muß mir jetzt dringend einen Anwalt nehmen

Ich sehe den kleinen jedes Wochen Ende und Teilweise in der Woche, Artz Sachen kümmer ich mich alleine drum.

Also will damit sagen habe ein super Verhältnis zum Kind und often Umgang

wäre über Hilfe sehr dankbar

kennt jemand gute Anwälte in Berlin?

grüße
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Sportsfreund,

so bitter es nun klingt, aber in der Situation nutzt Dir der beste Anwalt nix.
Die Mutter kann mit Eurem Kind hinziehen, wo sie will.

Wozu sie aber verpflichtet ist, ist, den Umgang zu ermöglichen, zu unterstützen.

Du solltest Dich daraufhin konzentrieren....wie geht der Umgang demnächst von statten etc....und da frage sie doch ersteinmal, wie sie sich das nach Umzug dann vorstellt
 

Sportfreund1

SportfreundB
Der kleine hat eine sensorische Integrationsstörung...ist Integrationskind
Ich kümmer mich sehr viel um ihn und fördere ihn wie ich kann.

Er würde komplett aus seinem Umfeld herausgerissen werden, was nicht gut für ihn sein kann!

Kann man den das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen, habe gelsen das ist getrennt vom Sorgerecht?

Habe nächste Woche einen Termin beim Jugendamt um mit denen die Situation zu besprechen.

grüße
 
Oben