brauche Rat -  extremer Blähbauch

Dini_03

Aktives Mitglied
Brauche mal ganz dringend eure Hilfe....
mein Kleiner hat ständig ganz heftige Blähungen, sein Bäuchlein ist unterhalb der Rippen richtig kugelrund und sehr hart. Wir waren auch schon bei Kinderarzt, sie meinte es sind die 3 Monats Koliken, und verschrieb Lefax tropfen, und gab mir noch einige gute Hinweise. Die ich nun auch schon alle voll ausschöpfe: auf den Bauch legen oder tragen, baden im Eimer, Bauchmassage mit Bäuchleinöl, warmes Körnerkissen auf den Bauch, Milchzucker in die Fläschen, wenns ganz schlimm ist gebe ich noch aus der Apotheke Kümmelzäpfchen, Kümmeltee trinkt er kaum. Und trotz alle dem quält er sich ganz heftig an manchen Tagen, da sieht man ihm richtig an wie weh es ihm tut, dann will er einschlafen und wird immer wieder durch diese Schmerzen wach und schreit dann aus Leibeskräften, ich muß schon manchmal mit :crying

Hat irgendwer noch einen guten Rat für uns?nkbar
Bin für jeden Hinweis dankbar :traene
 
M

meusi

Guest
ich kann dir auch nciht mehr sagen als der arzt ..die sachen hab ich acuh immer gemacht aber ich würd nochmal zum arzt wenn das nix hilft
der muss doch was wissen was dem armen kleinen helfen könnte
 
I

Ilona

Guest
Dini hast du die Methode mit dem Fieberthermometer schon mal versucht? Meine Kinderärztin meinte das es manchmal besser wird wenn man den Zwergen hilft, indem man vorsichtig mit dem Fieberthermometer nachhilft. Damit entspannt sich der Schliesmuskel und die Luft die im Darm ist kann so leichter heraus.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
vielen dank für eure Nachrichten, ich werd sobald die Ärztin wieder aus dem Urlaub da ist hingehen mit ihm, es sei denn es wird nun noch schlimmer. Das mit dem Thermometer kannte ich nur von zu hartem Stuhl, aber ich werds auf alle Fälle probieren. DANKE
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Dini,

das Milchzucker zusätzlich Blähungen machen kann weißt du?!

Regelmäßig Bauchmassage d.h. jeden Tag nicht nur bei Bedarf.
Wenn du stillst Kümmel-Fenschel-Tee trinken und vor jeder Stillmahlzeit dem Baby 1 Teel. Kümmeltee geben.

Wenn du nicht stillst dann die Flasche mit Kümmel-Fenchel-Tee zu bereiten.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Noch was:

gibst du die D-Fluoretten täglich?
Dadurch kann es auch starke Blähungen geben.
 

flussrose

hier und jetzt
@dini: das tragen im Tragetuch hilft auch manchmal. Dein Baby hat die Wärme von Dir an seinen Bäuchlein und durch die Bewegung wird es ruhiger.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Dini_03

Aktives Mitglied
@ Birgit: das Milchzucker Blähungen verursachen wußte ich nicht, dacht immer wenn es schön leicht rausblubbert (sorry) dann kommt auch die viele Luft mit raus. D Fluoretten geb ich (nicht immer sehr regelmäßig, also manchen Tag hab ichs auch schon vergessen) oder er schluckt auch gar nicht immer alles runter.

Stillen klappt nun leider gar nicht mehr. (hatte dir mal eine pn geschrieben, meld mich da auch noch mal)
dann versuche ich das jetzt mit dem Fenchel Tee als Milchzubereitung, das hört sich doch richtig vielversprechend an... :anbet

@flussrose: so ein Tragetuch werd ich mir noch zulegen, nicht nur deswegen, aber ich merke das er sehr gerne getragen wird, mein großer wurde auch gern getragen ist aber in dem Tragesack nicht so glücklich gewesen.... werd ich gleich morgen mal schauen, vielleicht ist ein Tuch auch besser als so ein Sack

vielen dank an alle :)
 
K

Käthe

Guest
Kann mna, muss man aber nicht, das ist jedem Elternpaar selber überlassen, weil die Wirkung umstritten ist. Wir nehmen sie aber jeden Tag... bzw. geben sie Fynn! ;D
 
K

Karina

Guest
Wie umstritten??? ?(
Man wird darüber aber auch nie ordentlich aufgeklärt :shake !
Das beste ist man gibt gar nichts! Ich mußte sowas auch nicht nehmen als ich Baby war.
 
K

Käthe

Guest
Da bin ich auch überfragt, ich weiß nur, dass es EInige gibt, die dafür sind und Einige, die dagegen sind.
Es gib aber grad in Babydingen völlig kontroverse Meinungen für alles und jedes...
 
Oben