FA Bericht von heute vormittag!!!

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Hallo!

Ich war heute vormittag wieder bei meinem FA zur regulären Untersuchung. Eigentlich sollte es heute ein Outing werden, aber leider wollte der Bauchzwerg nicht so wie wir es gerne gehabt hätten!!! :whatever

Die Ärztin meinte beim zwerg wächst alles proportioniert, aber er sei ganz ganz Zart!! Da hab ich mal richtig Bammel gehabt :traene Zumindest hat sie mir eine Überweisung für ein Organscreening geschrieben: Begründung: ev. beg. Dystrophie!!!!!! Da war ich dann endgültig am Boden :sn7 Und sie meinte auch ich solle mal mehr zunehmen! leichter gesagt als getan....bin von natur aus eher groß und zierlich. Anfangsgewicht war 58 Kilo. Jetzt bin ich im 5 Monat und habe gerade mal 2 Kilo zugenommen. Von einem schwangeren Bauch sieht man auch noch gar nichts...
Jetzt muss ich morgen anrufen und einen Termin fürs Organscreening ausmachen!

Kann es ev. sein das der Zwerg so klein ist weil ich kein Fleisch esse??? Sie hat mir Elevit-Tabletten verschrieben, aber keine Nahrungsergänzungsmittel...
Zur Info, ich bin kein ganzer Vegetarier, aber ich ess nur ganz ganz ganz selten ein Stückchen Putenfleisch das is schon alles :schiel

Lg Michi
 
U

User3

Guest
Nun mach dir mal nicht so einen Kopf! :maldrueck Warte erst mal die Untersuchung ab.
Und schau dir mal an, wie schlank Nicole Kidman in ihrer SS war, die ist doch auch groß und zierlich.
Die sah 11 Tage später schon fast wieder aus wie vor der SS und das Kind ist völlig gesund.

Stimmt denn dein Eisenwert? Wenn ja liegt es nicht unbedingt daran, dass du kaum Fleisch isst.
Außerdem könntest du das auch mit einer Nahrungsergänzung Eisen ausgleichen...

Warte erst mal, Verdacht ist Verdacht, bestätigt ist da gar nichts. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mach dir keinen kopf. Das Organscreening wurde bei meinem zweiten auch gemacht weil ich anfangs eher noch abgenommen habe und dann auch nur weng zugenommen.
Es war ohne Befund. meine Hebamme eminte dann mal als ich ihr sagte das meni FA meinte das das kind zu klein ist, dass es auch zierliche Kinder geben muss. Er kam mit normalen Gewicht auf die Welt 3300 Gramm
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Habe gerade mal in meinen Mutterpass geguckt und ich habe bei 20+2 sogar noch abgenommen! Insgesamt habe ich in den ersten Monaten 5 Kilo verloren und meine Kleine hat bei der Geburt 3900g gewogen!
Und ich bin auch "Vegetarierin" (also so halb, also wie Du so ähnlich). Ich esse ab und an mal Fisch. Daran, das Du kein Fleisch isst, wird es sicherlich nicht liegen. Solange dein Eisenwert stimmt. Würde ich mir wegen der Ernährung keine Gedanken machen.
Ich bin auch relativ schmal und groß und habe in der Schwangerschaft auch nur 12 Kilo zugenommen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich den Anderen nur anschliessen: Ruhe bewahren!

Bei meiner Maus hiess es auch bis ganz zum Schluss, dass sie zu klein sei....wurde x-Mal zum Feinschall, Belastungstest etc. geschickt....sie kam dann 5 Tage zu spät mit 3510g und putzmunter zur Welt.

:druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Reg Dich bloß nicht auf! Sonst kriegst Du noch ein nervöses Kind. ;D

Bei mir haben sie gar nichts gesagt, ich habe beim zweiten Mal auch nicht viel zugenommen und man sah fast gar nichts bis zum Schluß. Dafür kam der Schreck 2 Tage vor der Entbindung, bei den Voruntersuchungen zum KS. Da sagten Sie, daß das Kind recht klein sein, ca. 2900 g, und bei der Entbindung kamen wir dann auf gesunde 2440 g.

Aber 9 Monate lang war das kein Thema. Sie hat auch einiges aufgeholt, ist allerdings immer noch klein und zart. Und auch die muß es geben. Sei lieber foh, wenn Du kein großes kräftiges Kind bekommst. Da hast Du bei der Entbindung sicher mehr Probleme.

Ich wünsche Dir noch eine schöne und entspannte SS!
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
vielen dank für eure beruhigenden worte :bye: fühl mich schon gleich viel besser!! aber in dem moment hat sie mir wirklich mal einen schrecken eingejagt!! :angryfire

dann werd ich von jetzt an einfach mal die kugelzeit genießen und über nichts mehr nachdenken!!!! :whatever
kann ja nicht sein dass ich mich jede woche über was anderes aufregen muss :box:

vielleicht kommt der kleine zwerg einfach nach meinem freund...der is auch klein und zierlich :ablachen

danke nochmal für eure worte :geb4 :geb4 :geb4
 
J

jumi

Guest
hey du,
hab gerade auch in meinen mutterpass geschaut. hatte im 5. monat auch nur 4 kg zugenommen. meine frauenärztin hat mich dann regelrecht verrückt gemacht weil mein kleiner nicht gewachsen ist. sie hat immer gesagt das kind wird zu wenig versorgt und ich müsste zunehmen. im 9. monat hatte ich dann auch nur insgesamt 10 kg zugenommen (von 56 kg auf 66 kg). im 9. monat war ich dann im krankenhaus weil etwas mit den herztönen nicht ok war. auf einmal waren dann die herztöne komplett weg und es musste ein notkaiserschnitt gemacht werden. mein sohn kam dann mit 2,5 kg auf die welt, aber zum glück gesund. und die erklärung warum ich nicht zugenommen hatte: er hatte einen knoten in der nabelschnur, was aber bei den normalen untersuchungen nicht festgestellt wurde (weiss auch nicht ob sich das überhaupt in der ss schon feststellen lässt). aber wie gesagt, mein sohn ist jetzt mit 10 monaten kerngesund und hat sein gewicht ganz aufgeholt, jetzt ist er eher groß und kräftig. tja, und ich hab jetzt nur noch 53 kg, also weniger als vor der ss. hmm... weiss aber auch nicht warum.
aber mach dich nicht verrückt, wenn heutzutage was wirklich ernstes ist, dann schicken sie dich anhand vom ctg sowieso zur überwachung ins krankenhaus. da das bei dir wohl nicht der fall ist, wird schon alles ok sein :druecker
 
Oben