fabians geburt

N

nannerl26

Guest
mein ET war der 2.5. aber bereits am 4 wochen vorher war meine ärztin der meinung das der krümel auf jeden fall früher kommt! im scherz meinte ich noch,das ich wahrscheinlich eh drüber geh....das es wirklich so kommt hat wohl niemand so recht geglaubt! :rofl
ab ca. 2wochen vorher hatte ich hin und wieder wehen,die aber spätestens nach einer stunde verschwunden waren,mein muttermund war auch bereits 2 cm geöffnet.da es mir körperlich auch nicht mehr soooo gut ging,nahmen wir dankbar alle tipps meiner ärtztin und meiner hebamme an um das ganze ein wenig zu fördern-ohne erfolg! der kleine hatte einfach keine lust! :-D
als ich dann am 5.5. wieder zur untersuchung war,legte man mir nahe am nächsten tag ins krankenhaus zu fahren um die geburt einleiten zu lassen,da ich wohl ein eingeengtes ctg hätte!ich bräuchte angeblich eh nur nen kleinen schubser und der kleine würde kommen! :shy
also bin ich am nächsten morgen ins krankenhaus im glauben ich würde wohl heute noch mein baby im arm halten! ich lag dort also nun 3,5 stunden am wehentropf und hatte recht leichte wehen! allerdings verschwanden diese sobald ich vom tropf ab war!ich bin also nachmittags wieder nachhause,mit dem ergebniss das mein krümelchen den wehenbelastungstest prima überstanden hat!
am nächsten morgen der nächste versuch,mit einem gel das in den muttermund einmassiert wurde!mir wurde gesagt das man mit dem einleiten wirklich nicht länger warten sollte,da ich zu wenig fruchtwasser hatte!
nachdem dieses gel gelget wurde,lag ich nun 2 stunden am ctg!
nach ca. 20 minuten begann ein starkes ziehen,das immer regelmäßiger wurde.aber soweit unten das meine hebamme meinte,das das der anfang wär und es wohl noch ein weilchen dauern wurde!mein muttermund war n der ganzen zeit gerade mal 1 cm weiter aufgegangen! ich hatte also noch 7 cm vor mir!!! :angst
um 12 uhr bin ich dann mit meinem mann endlich was essen gegangen! da wurden die wehen mittlerweile so stark das man es mir zeitweise wohl angesehen hat,denn manchmal wurde ich echt merkwürdig angesehen! :rofl
um 13 uhr musste ich wieder ans ctg! aber die wehen die da aufgezeichnet wurden waren echt ein witz! allerdings fühlten sie sich wesentlich schlimmer an,was ich auch meiner hebamme sagte.sie glaubte mir das zwar,meinte jedoch das sie überlegt mir um 16uhr nochmal ein gel zu legen um das ganze zu verstärken!ich sollte noch etwas spazieren gehen und um 15 uhr fürs ctg wieder kommen!also haben wir uns wieder daran gemacht treppen zu steigen!
um 14 uhr allerdings wurden die wehen so schmerzhaft undkamen in so kurzen abständen das ich lieber doch wieder in den kreissaal ging! meine hebamme bot mir an für eine weile in die geburtswanne zu gehen um ein wenig zu entspannen!das hab ich dann auch gemacht und ich muss sagen das das wasser mir wirklich gut tat!meiner meinung nach waren auch die wehen dort leichter zu ertragen!wir konnten sogar noch darüber lachen das ich 3 wehen brauchte bis ich endlich mal drin war!
ich hab also brav jede wehe veratmet ,was mir mittlerweile wirklich schwer fiel und noch geschimpft,das ich wohl morgen noch dort liegen würde!!! :sure
um ca. 15.30 uhr fragte mich meine hebamme ob ich denn noch länger in der wanne bleiben wollte oder lieber etwas spazieren gehen möchte!ich wollte alles nur nicht laufen!!!! :rofl
sie untersuchte mich nocheinmal und siehe da! der muttermund war vollständig geöffnet!ich hab anfangs wirklich gedacht sie will mich auf den arm nehmen!sie fragte mich ob ich im wasser oder auf dem bett entbinden möchte.ich wollte dann doch lieber aufs bett!gerade als ich aufstand kam sie-die 1. presswehe! das sagte ich auch meiner hebamme,die sofort nach der ärtzin rief und meinte ich soll doch bitte versuchen aufs bett zu kommen! :-D
naja,ich hab genau 2 presswehen gebraucht bis ich meinen :sonne endlich auf den bauch gelegt bekam!die fruchtblase ist erst geplatzt als bereits der kopf da war! mir wurde gesagt das ich ein baby mit glückskappe geboren hätte! :love1
alles andere war danach unwichtig!ich hatte nur noch augen für mein krümelchen das endlich da war! alles andere wie zb. das nähen usw. war nebensache!
da ist er nun,mein kleiner fabian! 52 cm klein ,3660 gramm und kopfumfang 36 cm!und für uns natürlich das schönste baby der welt! :love1
am nächsten morgen sind wir dann nach hause gefahren,weil ich ambulant entbunden hatte!
ich kann irgendwie immer noch nicht glauben das plötzlich alles so schnell ging und mein kleiner schatz endlich hier bei uns ist!
so oft und so sehr ich mich auch über die wewehchen in der schwangerschafft beschwert hab-DAS ist es wert! :love1
 

bobbele

*Muttertier*
nannerl meinen glückwunsch nochmals , eine abwechslungreiche aber schöne geburt und dazu noch ein wunderschönes baby .besser gehts nicht :applaus


:preg :winken: noch neun tage bis ET :anbet
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
nannerl, ich gratuliere Dir auch nochmal ganz herzlich.

Fabian ist wirklich ein toller Name, gefällt mir auch sehr gut.

Deine Geburt war ja wirklich klasse, wenn es auf einmal dann doch sehr schnell ging.
Hast Du es denn dann noch bis aufs Bett geschafft? Oder kam Dein :sonne nschein doch im Geburtsbecken?
 
N

nannerl26

Guest
ich habs so grade noch aufs bett geschafft! mein mann hat schon panik bekommen! ich hatte noch nichtmal zeit mich richtig abzutrocknen! :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schön das zu lesen!

von mir auch alles gute und liebe für die frischen eltern und den frischen erdenbewohner
 
M

meusi

Guest
:respekt das du mit presswehen aus der wanne ins bett geschafft hast

und alle gute und liebe für die faimlie :maldrueck
 
N

nannerl26

Guest
hätte ich in der wanne schon ne presswehe gehabt,hätten mich da keine 10 pferde rausbekommen! :angst
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, Nannerl!

Mein Kleiner heißt zum Zweitnamen auch Fabian und bei ihm hatte ich die 1. Preßwehe auch bereits im Stehen... ca. 5 min. später war er dann da... er hatte es verdammt eilig, ich war insgesamt nur ca. 20 min. im Kreissaal ;D
Vielleicht liegts ja am Namen, daß es bei Fabians immer schnell geht *lach* ;-)

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute, vor allem Gesundheit!!
 
K

kidsworld

Guest
Hallo Carmen,
war das Deine erste Geburt?
Ich bekomme in den nächsten 2 Wo. mein 3. Mädel und hoffe, dass es sehr schnell geht!

Liebe Grüße
Steffi
 

EA 80

*is back*
:applaus :applaus :applaus

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja echt ein schöner Geburtsbericht.
Und nur 2 Presswehen bei dem Kopfumfang! :respekt
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Carmen2401
...Vielleicht liegts ja am Namen, daß es bei Fabians immer schnell geht *lach* ;-)

Okay, überredet.. mein Mädel heißt dann auch Fabian, wenn das den Geburtsvorgang beschleunigt! :-D Grmpf! :sn7 Bekomme gerade heftige Puffs von innen, ich glaube, sie ist von der Idee nicht so begeistert! :gap

@Nannerl: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Kikra:

Na dann nenn sie doch Fabienne *grins* :D ;D

@Kidsworld:

Nein, es war meine 2. Geburt, bei meinem 1. Sohn hatte die komplette Geburt incl. aller Wehen aber auch nur 4 Std. und 20 min. gedauert, da war ich ca. 1 Stunde im Kreissaal *gg*
Ich gehör wohl zu der schnellen Sorte :-D
Meine beiden Geburtsberichte könnt ihr ja, wenn ihr Lust habt, im Forum nachlesen ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es auch ganz ganz schnell vorbei ist und alles gutgeht ;-)
 
X

x_lady

Guest
@Carmen2401
wie viel hast du zugenommen gehabt bei den SS?
Ich habe oft gehört dass die Geburt viel leichter ist wenn man nicht zu viel zunimmt(sogar ein FA hat mir das gesagt).

@nannerl26:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Carmen2401
@Kikra:

Na dann nenn sie doch Fabienne *grins* :D ;D

Prinzipiell nicht schlecht diese Idee. Allerdings ist mein Nervenkostüm noch völlig zerfetzt aus der Zeit, die wir benötigten, bis wir uns endlich auf "Jill Victoria" einigen konnten. Ich musste gegen "Maditas" und so etwas ankämpfen und habe auch beim Verzicht auf meinen Favoriten "Miriam" heftigst Federn gelassen. Wenn ich mich jetzt an Fabienne versuchen müsste, setzen bestimmt vorzeitige Wehen ein... :whatever ;-)

Ich habe jetzt noch knappe 3 Monate bis zum ET. In denen wird das ja wohl hinhauen, dass ich mir glaubhaft einreden kann, dass die weibliche Variante des Fabian-Effekts der Jill-Effekt ist... :-D

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@dhmw:

mom, ich muß mal in den Mutterpässen schauen, ich hab jedenfalls bei beiden SS anfangs nur abgenommen, obwohl die Kinder beide schön gleichmäßig zugenommen haben und erst gegen Ende der Schwangerschaften ging die Waage dann nach oben.

Also ich schreib jetzt mal ganz offen, auch wenn ich mich für mein Gewicht etwas schäme... :rolleyes:

Beim Großen bin ich mit 101,5 kg gestartet, nahm bis zur 34. Woche nur dauernd ab, war da dann auf 94,1 kg, obwohl mir nie schlecht war, ich konnte halt nur noch essen wie ein Spatz und vor allem hasste ich bei beiden Schwangerschaften Schokolade, was normalerweise schon zu meinen Grundnahrungsmitteln gehört ;-)
Einen Tag vor der Geburt wog ich dann 96,7 kg und nach der Geburt hatte ich jedenfalls ca. 15 kg weniger als vor der Schwangerschaft...

Beim Kleinen bin ich mit 95,2 kg gestartet, nahm bis zur 37. Woche ab, wog da dann 91,7 kg, dann gings wieder nach oben bis 2 Tage vor der Geburt, da war ich dann auf 93,1 kg. Nach der Geburt hatte ich ca. 12 kg weniger als vorher...

Kikra: Ja, dann würde ich mir das auch nochmal überlegen, so einen Kampf einzugehen *lach*, Jill ist übringens ein süßer Name und ich bin überzeugt, daß es die weibliche Variante des Fabian-Effekts ist *grins* :gap ;D

Wünsche Dir alles Gute zur Geburt *gg*
 
Oben