News - Fahrenheit 9/11 am 1.November im Fernsehn

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Katrin, 19 Oktober 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Katrin

Katrin Guest

Ich hab grade gelesen, daß Michael Moores Fahrenheit 9/11 schon am 1. november im fernsehn zu sehen sein wird, auf Pro 7.
    Da ich nicht dazu gekommen bin den film im Kino zu sehen, freu ich mich darüber natürlich total!

2. eva.m.p

eva.m.p Pause

Punkte für Erfolge:
    36
    oh, das ist praktisch, ich wollte den auch unbedingt sehen, aber Kino ist ja mit der Kleinen noch nicht... da werd ich mir das unbedingt ansehen!

3. RuheloseSeele

RuheloseSeele Bald zu Hause.....

Punkte für Erfolge:
    16
    zu empfehlen ist da auch

Bowling for Columbine

mal ganz neben bei gefragt, gibt es die beiden Filme denn auch auf Deutsch ?

4. RuheloseSeele

Punkte für Erfolge:
    16
    ich denke nicht das es dazu kommt :anbet :anbet

Zumal Kerry einen Staab von ca. 10.000 Anwälten unterhält die auch nur bei dem leisesten Verdacht des Wahlbetrugs, wie bei der letzten, eingreifen !!

5. RuheloseSeele

Punkte für Erfolge:
    16
    das wahlsystem ist eigentlich ganz normal wie jedes andere auch, nur das es wahlausschlusskriterien gibt.die leider sehr sehr willkürlich in der letzten genutzt wurde. (was nicht heisst das ich das gut finde!! ganz im gegenteil )

Die letzte Wahl hatte Gore gewonnen, was auch die TV Sender bestättigten, bis der Bush sender sagte Bush sei der Gewinner.Alle anderen zogen nach . Das Nachzählen wurde behindert und zuletzt gestoppt, dafür heist man ja schliesslich Bush Jr. und die Familie ist stark genug und man hat ja schliesslich auch genug Geld von Osama bin Laden bekommen!

6. RuheloseSeele

Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es hier auch ein Polit Forum ? weil da würde das glaube ich besser hinpassen mal David frag !

7. RuheloseSeele

Punkte für Erfolge:
    16
    klar ich weis es doch nicht ;D 8)

8. meusi

meusi Guest

den film hab ich mir mal geliehen bowling 4 columbine
    aber um was geht es da ..nach dem ich gesehen hab da da einer menschen betäubt und so..hab ich dann mal abgedreht..für mich hatte das keinen zusammen hang

hab im nachhinein gehört das das wie eine doku über wem ist stimmt das..dann hätte ich wohl mehr verstanden oder weniger zusammen hang erwartet

9. Ilona

Ilona Guest

Bowling for Columbine hab ich gesehen.
    Fahrenheit 9/11 leider noch nicht aber jetzt weis ich ja was ich am 1.11 im Fernsehn schaue.

Jetzt kam ja raus das die Amerikaner die in Deutschland leben anscheinend ncoiht wählen können, da ide INternetseite ständig wieder zusammenbricht. Ob das damit etwas zu tun hat das die meisten Amerikaner hier nicht GWB wählen würden??

Ilona die hofft das GWB nicht wiedergewählt wird.

10. Poldine

Poldine Guest

... ich hab ihn auch im kino gesehen, und ich sag euch den müsst ihr euch ansehen. leider war ich auch sehr geschockt in dem film, als die ausschnitte vom irakkrieg kamen, die väter die ihre toten kinder in den armen hielten, und fragten "warum, was haben unsere kinder getan?" ich sag euch manche nacht träume ich heute noch von dem jungen der sich vor todesangst eingepullert hat. ich hab im kino gesehen und herzzerreissend geheult, vielleicht wars einfach nüscht für mein sensibles herz............ aber das sind so szenen in der doku (ich denke genau das hat michael moore auch damit bezweckt,), die berühren, hut ab michael......

ich mag m.moore sowieso sehr gern, b.f.c. find ich sehr nachdenkenswert (gibts das wort?) hab "white stupid man" gelesen - fand ich auch total super. deswegen find ich s total geil das der film im fernsehen kommt (mist ich hab nur ard zdf und mdr) damit auch noch die letzten doofen ami bush wähler dahinter steigen, was da abgeht.................schluss mein puls geht schon wieder viel zu schnell...........nein ich reg mich nicht wieder auf..................

11. Ilona

Ilona Guest

Morgen??? Der Film kommt aber erst nächste Woche Montag

12. Mine

Mine Guest

ah, ich hab's echt mit den daten :wand nein, ich meinte nächste woche montag :rofl

@hanzz: das ist aber lieb von dir :rofl

13. Mirsche

Mirsche Guest

Kommt der FIlm am Montag auf deutsch? Habs nur in Englisch mit Untertiteln und meine Augen sind doch so schlecht und mein englisch noch schlechter :rofl

Kann auch das Buch stupid white men empfehlen!

14. Kasmira

Kasmira Guest

echt? wir hatten bowling for columbine nur auf englisch mit deutschen untertiteln... und da muß ich nach ner viertelstunde passen, weil ich schlicht anfange zu schielen...

:verleg würd ich die brille mal tragen, wüßte ich auch, wo sie jetzt ist.

15. Kasmira

Kasmira Guest

ich bin leider nur mit englischem unverständnis unterwegs :whatever

ich hab mich echt geärgert - ich hätte den film sehr gern gesehen... aber was bringt mir das, wenn ich kein wort verstehe und nach 5 minuten anfange zu schielen?

16. Mirsche

Mirsche Guest

Habs gestern nur bis um halb elf geschafft...
    Fand den FIlm total schockierend, am schlimmsten fand ich die Soldaten, die so begeistert von dem Abmurksen geredet haben und das erschossene Baby :shake Da wurde mir total übel....

Außerdem finde ich furchtbar, dass weder die Uno nocht sonst jemand irgend was gegen den Irakkrieg unternommen hat :wand

Wie habt ihr den Film erlebt?

17. sba

sba Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich fand es ebenfalls erschreckend, dass eine solche Nulpe von Mann Präsident dieses Landes werden konnte.

Am schlimmsten fand ich, wie dieser Idiot noch 7 Minuten seelenruhig sitzenbleibt obwohl ihm gerade gesagt wurde das sein Land angegriffen wurde.

Amerika hat sich mit diesem Mann wirklich keinen Gefallen getan, im Gegenteil, die Amis laufen in der Weltgeschichte herum und überwachen den rechtmäßigen Ablauf von Wahlen in anderen Ländern und haben im eigenen Land schon vorab auf jeder Seite 10.000 Anwälte engagiert, die nach den Wahlen dann die Betrügereien runterspielen sollen.

Wirklich unglaublich und erschreckend........

18. Mirsche

Mirsche Guest

ja die USA meint, sich als Polizei der Welt aufspielen zu können, aber wo wurde bei demokratischen Wahlen beschissen?
    Wo wurde der Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben und die Genfer Konvention?
    Wo sind tausende Soldaten grundlos in ein Land einmarschiert?
    Ich finde das alles so zum :kotz: , meiner Meinung nach ehört Bush vor ein Kriegsverbrechertribunal :angryfire

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden