News -  Fahrenheit 9/11 am 1.November im Fernsehn

K

Katrin

Guest
Ich hab grade gelesen, daß Michael Moores Fahrenheit 9/11 schon am 1. november im fernsehn zu sehen sein wird, auf Pro 7.
Da ich nicht dazu gekommen bin den film im Kino zu sehen, freu ich mich darüber natürlich total!

[06.10.2004] Blickpunkt:Film meldet...
Am 1. November strahlt ProSieben Michael Moores "Fahrenheit 9/11 " aus. Wie der Sender heute mitteilt, handele es sich dabei um eine exklusive TV-Premiere. In den USA spielte "Fahrenheit 9/11" seit Kinostart gut 119 Mio. Dollar ein und ist damit der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten, in den deutschen Kinos wurde er bis dato von knapp einer Mio. Besuchern gesehen. Auch in den USA plant Moore, die Anti-Bush-Doku noch vor den Präsidentschaftswahlen am 2. November im Fernsehen zu zeigen und verzichtete dafür sogar auf eine mögliche Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Dokumentarfilm.
 

eva.m.p

Pause
oh, das ist praktisch, ich wollte den auch unbedingt sehen, aber Kino ist ja mit der Kleinen noch nicht... da werd ich mir das unbedingt ansehen!
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
zu empfehlen ist da auch

Bowling for Columbine


mal ganz neben bei gefragt, gibt es die beiden Filme denn auch auf Deutsch ?
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Original von Mine
ich habe die ersten 30 min gesehen und musste dann pause machen, weil ich mich so aufgeregt habe über dieses arschloch, was da drüben regiert und wieder an die macht will :angryfire

ich denke nicht das es dazu kommt :anbet :anbet

Zumal Kerry einen Staab von ca. 10.000 Anwälten unterhält die auch nur bei dem leisesten Verdacht des Wahlbetrugs, wie bei der letzten, eingreifen !!
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
das wahlsystem ist eigentlich ganz normal wie jedes andere auch, nur das es wahlausschlusskriterien gibt.die leider sehr sehr willkürlich in der letzten genutzt wurde. (was nicht heisst das ich das gut finde!! ganz im gegenteil )

Die letzte Wahl hatte Gore gewonnen, was auch die TV Sender bestättigten, bis der Bush sender sagte Bush sei der Gewinner.Alle anderen zogen nach . Das Nachzählen wurde behindert und zuletzt gestoppt, dafür heist man ja schliesslich Bush Jr. und die Familie ist stark genug und man hat ja schliesslich auch genug Geld von Osama bin Laden bekommen!
 
M

meusi

Guest
den film hab ich mir mal geliehen bowling 4 columbine
aber um was geht es da ..nach dem ich gesehen hab da da einer menschen betäubt und so..hab ich dann mal abgedreht..für mich hatte das keinen zusammen hang

hab im nachhinein gehört das das wie eine doku über wem ist stimmt das..dann hätte ich wohl mehr verstanden oder weniger zusammen hang erwartet
 
I

Ilona

Guest
Bowling for Columbine hab ich gesehen.
Fahrenheit 9/11 leider noch nicht aber jetzt weis ich ja was ich am 1.11 im Fernsehn schaue.

Jetzt kam ja raus das die Amerikaner die in Deutschland leben anscheinend ncoiht wählen können, da ide INternetseite ständig wieder zusammenbricht. Ob das damit etwas zu tun hat das die meisten Amerikaner hier nicht GWB wählen würden??

Ilona die hofft das GWB nicht wiedergewählt wird.
 
P

Poldine

Guest
... ich hab ihn auch im kino gesehen, und ich sag euch den müsst ihr euch ansehen. leider war ich auch sehr geschockt in dem film, als die ausschnitte vom irakkrieg kamen, die väter die ihre toten kinder in den armen hielten, und fragten "warum, was haben unsere kinder getan?" ich sag euch manche nacht träume ich heute noch von dem jungen der sich vor todesangst eingepullert hat. ich hab im kino gesehen und herzzerreissend geheult, vielleicht wars einfach nüscht für mein sensibles herz............ aber das sind so szenen in der doku (ich denke genau das hat michael moore auch damit bezweckt,), die berühren, hut ab michael......

ich mag m.moore sowieso sehr gern, b.f.c. find ich sehr nachdenkenswert (gibts das wort?) hab "white stupid man" gelesen - fand ich auch total super. deswegen find ich s total geil das der film im fernsehen kommt (mist ich hab nur ard zdf und mdr) damit auch noch die letzten doofen ami bush wähler dahinter steigen, was da abgeht.................schluss mein puls geht schon wieder viel zu schnell...........nein ich reg mich nicht wieder auf..................
 
M

Mine

Guest
ah, ich hab's echt mit den daten :wand nein, ich meinte nächste woche montag :rofl

@hanzz: das ist aber lieb von dir :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Kommt der FIlm am Montag auf deutsch? Habs nur in Englisch mit Untertiteln und meine Augen sind doch so schlecht und mein englisch noch schlechter :rofl

Kann auch das Buch stupid white men empfehlen!
 
K

Kasmira

Guest
Original von HanZZ
Original von RuheloseSeele
zu empfehlen ist da auch

Bowling for Columbine


mal ganz neben bei gefragt, gibt es die beiden Filme denn auch auf Deutsch ?

Yewp, Bowling 4 Columbine hab' ich auf Deutsch als Video und Fahrenheit 9/11 als DVD, da kann man sich die Sprache aussuchen.

echt? wir hatten bowling for columbine nur auf englisch mit deutschen untertiteln... und da muß ich nach ner viertelstunde passen, weil ich schlicht anfange zu schielen...



:verleg würd ich die brille mal tragen, wüßte ich auch, wo sie jetzt ist.
 
K

Kasmira

Guest
ich bin leider nur mit englischem unverständnis unterwegs :whatever

ich hab mich echt geärgert - ich hätte den film sehr gern gesehen... aber was bringt mir das, wenn ich kein wort verstehe und nach 5 minuten anfange zu schielen?
 
M

Mirsche

Guest
Habs gestern nur bis um halb elf geschafft...
Fand den FIlm total schockierend, am schlimmsten fand ich die Soldaten, die so begeistert von dem Abmurksen geredet haben und das erschossene Baby :shake Da wurde mir total übel....

Außerdem finde ich furchtbar, dass weder die Uno nocht sonst jemand irgend was gegen den Irakkrieg unternommen hat :wand

Wie habt ihr den Film erlebt?
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fand es ebenfalls erschreckend, dass eine solche Nulpe von Mann Präsident dieses Landes werden konnte.

Am schlimmsten fand ich, wie dieser Idiot noch 7 Minuten seelenruhig sitzenbleibt obwohl ihm gerade gesagt wurde das sein Land angegriffen wurde.

Amerika hat sich mit diesem Mann wirklich keinen Gefallen getan, im Gegenteil, die Amis laufen in der Weltgeschichte herum und überwachen den rechtmäßigen Ablauf von Wahlen in anderen Ländern und haben im eigenen Land schon vorab auf jeder Seite 10.000 Anwälte engagiert, die nach den Wahlen dann die Betrügereien runterspielen sollen.

Wirklich unglaublich und erschreckend........
 
M

Mirsche

Guest
ja die USA meint, sich als Polizei der Welt aufspielen zu können, aber wo wurde bei demokratischen Wahlen beschissen?
Wo wurde der Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben und die Genfer Konvention?
Wo sind tausende Soldaten grundlos in ein Land einmarschiert?
Ich finde das alles so zum :kotz: , meiner Meinung nach ehört Bush vor ein Kriegsverbrechertribunal :angryfire
 
Oben