familienkur

carstenv1

Neues Mitglied
Habe in der letzten Zeit immer wieder hir und da familienkur oder elternkur gelesen.Ich und meine verlobte sind gerade mal knapp 8 monate Eltern aber nichts desto trotz teilweise völlig mit den nerven runter wodurch gerade in den letzten 3 monaten unsere Beziehung stark leidet.Wir hatten schon gespräche beim Therapeuten die aber aufgrund des Alltagsstresses nicht lang vorhalten wir haben mit dem Therapeuten gesprochen der unserer Meinung ist das wir dringend in Kur müssen.Wir wollen aber zusammen fahren und stoßen bei Krankenkassen und Ärtzten immer wieder auf unwissenheit .Kann uns jemand von euch vieleicht weiter helfen in dem er uns seine Erfahrungen zum Thema elternkur mitteilt?Wer bietet so etwas an, was für Vorraussetzungen muss man haben und wie kriegen wir das gegenüber der Kasse durch ich wäre euch für eure Mithilfe mit Tips oder passenden Links sehr dankbar und verfolge natürlich weiterhin dies Forum
 
U

UserE

Guest
Erstmal herzlich willkommen!

Ihr könnt eine Mutter-Kind Kur beantragen und du eine offene Badekur zusätzlich. Dann bekommst du 13 Euro pro Tag von der KK, den Rest muss du selbst tragen. Deine Frau müsste dann nur die 10 Euro pro Tag zahlen.
Es gibt spezielle Kurhäuser, die euch mit ganz kleinen Kids schon nehmen, z.B.

Hier

Die helfen dir auch, wenns um alle Formulare geht!

Viel Erfolg :druecker
 

carstenv1

Neues Mitglied
Erstmal danke ich werde mir später mit meiner verlobten den hinweiß mal genauer anschauen .Hatte gestern aber auch noch nen Anruf von meiner kk (aok) die mitarbeiterrin hat sich die Sache noch einmal genau angeschaut nachdem ich ein wenig stunk gemacht habe und ach siehe da plötzlich ist doch die möglichkeit einer familienkur gegeben wenn die Indikation vom Arzt dafür vorliegt.Das ganze ist natürlich erst geschehen nachdem ich Ihr mitgeteilt habe das ich im Internet genauer gelesen habe und dort darauf gestoßen bin das ab dem 1 April 2007 gesetzlich die kk zur übernahme einer familienkur verflichtet sinnd (Paragraph 21,41 Sozialgesetzbuch) aber hab trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort
 
Oben